hi dr.scholz - Grüße aus Köln

  • Hallo Selcuk,

    als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen.
    Denk mal bitte an die Gespräche, die wie vor der Op. hatten. Da hast du mir erzählt, dass Dr.Scholz dir gesagt hat, dass eine Fettabsaugung sich bei dir nicht "lohnt" ( deine Worte) aber du es unbedingt wolltest.
    Das "bißchen" was du am Po partout abgesaugt bekommen wolltest, hast du dir in den 3 Monaten vllt. auch wieder "draufgefressen". Sorry, dass ich das so hart schreibe, aber alles andere wäre unehrlich. Ich denke so und nicht anders darüber.
    Jetzt Herrn Dr.Scholz so anzumachen, finde ich den Bogen weit überspannt!

    Ich bin von deiner Reaktion aus einem ganz besonderen Grund sehr enttäuscht ... und denk mal scharf nach was ich damit meine. Will es jetzt hier nicht öffentlich machen, weil ich nicht weiß, wie Dr.Scholz darauf reagieren würde.

    Sabine

  • Hallo ganxta,
    also irgentwie versteh ich was in deinen Beiträgen nicht.Oben schreibst du das dein Bauch schon viel flacher geworden ist,und du soweit ganz zufrieden bist. Nur am Po hat sich nicht viel verändert .Dann schreibst du, Dr.Scholz hätte dir gesagt das am Po nur minimale Ergebnisse zu erwarten wären,was ich total ehrlich von ihm finde,und vor allen Dingen sehr an den beiden Ärzten schätze.Und jetzt schreibst du, das du dein Geld dir hättest sparen können.Das find ich ganz schön widersprüchlich.Ich selbst bin dort 2 mal operiert worden,(Brustverkleinerung Mai 05,Ober und Unterlidplastik Juli 05),und bei beiden Ops ist das Ergebniss fantastisch geworden.Weißt du,ich glaube du vergisst zu schnell wie du vor der Op ausgesehen hast,und hast dich zu schnell an dein neues Erscheinungsbild gewöhnt.Da wird der Mensch schon mal ungerecht und unverschämt,und du,wie ich deinem Beitrag entnehme,ganz besonders.

    LG,Manu

  • Hallo,

    Ich finde diese Sache gehen nur zwei Menschen an Dr. Scholz und dich Sel wenn du probleme mit dem Ergebnis hast wieso gehst du nicht einfach in die Praxis und stellst dich nochmal Dr. Scholz vor er hat sicherlich vorher Bilder gemacht und kann dir auch sicherlich erklären was er gemacht hat. Ich weis aber auch eins das man Gedult mitbringen muss das der Heilungsprozess lange dauern kann man sollte sich ein halbes Jahr gedulden bevor man das endgültige Ergebnis hat das hat dir Dr. Scholz doch sicherlich gesagt oder.?

    Und man sollte Vorher vieleicht mal alles durchsprechen und manchmal auch den Rat des Arztes annehmen denk mal darüber nach ;)

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner BDP
    LG
    Emmelie

  • ich versteh nicht warum immer leute die hier garnicht angesprochen sind immer was dazu sdchreiben müssen .ich erwarte eine antwort von dr.scholz.und nicht von seinen "anwälten".
    wenn ihr meinen bericht besser gelesen hättet ,dann würdet ihr auch lesen das ich geschriben gabe das ich mit dem bauch zu frieden bin aber nicht mit dem po.wo ist hier der wiederspruch.ich kann meinen körper am besten beurteilenals möchtegern experten.ich habe auch bevor ich die op hatte meine hüfte bauch po und gemessen .also habe ich schon eine komtrolle.
    vielleicht kann es sein das ihr zufrieden seit ,bin ich ja auch von meienr nase die dr.alamuti "gemacht" hat.
    und ich versteh auch nicht warum hier nie kritik vertragen wird es ist nicht immer alles perfekt was dr.alamuti und dr.scholz opereiern.
    wenn ihr euch in meien lage versetzt werd ihr auch bischen enttäuscht und vielleicht auch sauer. mein haubt problem war der po und 2.der bauch man erhofft sich eine besserung(die mir dr.scholz auch gesagt hat auch wenn es nur minimal ist,immerhin) aber es gibt keine ich habe jede woche nach der o.p gemessen.NULL und ich sage nicht das ich null diät gemacht habe ,aber auf meine erbnährung habe ich schon geachtet,auch wenn ich etwas mehr gegesen hätte ,wurde mir gesagt das dort wo gesaugt wurde nicht mehr bevorzugt fett gespeichert wird.also finde ich den kommentar von casala unnötig.von wegen zu viel gefreesen ,ich kann nicht verstehen warum mann immer mit vorführfen kommen muss.du hast zu viel gegessen,du bist es selber schuld ,blabla.
    hört sich vielleicht hart an aber ist so.
    P.S casala bin von deiner reaktion entäusscht hast jir soviel geholfen.
    und danns o.aber weis nicht was du meinst kannst du mir bitte eine pm schicken?

  • Hallo Sel,

    was hast du denn erwartet auf deinen Beitrag? Logisch reagieren andere Mitglieder /Patienten darauf, wenn du hier öffentlich SOWAS postest!
    Mehr Stil hätte es gehabt, wenn du solche Dinge mit Dr.Scholz persönlich klärst. Du warst doch schon seit der Fettabsaugung nicht mehr in der Praxis wie du schreibst ... vorher wusstest du doch auch wo sich die Praxis befindet, kennst die Telefonnummer und die E-Mailadresse.
    Ich habe dir zu deinem Popo geantwortet ... und wo nix ist, kann man nicht viel absaugen ... logisch, oder? Mensch Sel, komm mal wieder runter ... ich habe dich persönlich kennengelernt ... aber nicht SO!

    Was denkst du, warum ich das vom vielen "Fressen geschrieben" habe?
    Weil es in den meisten Fällen stimmt ...

    Du bist von meiner Reaktion enttäuscht? Ja meinste ich klatsche da Beifall? tziss ...Natürlich habe ich dir immer geholfen, habe ich auch gerne gemacht ... aber als ich deinen Beitrag gelesen habe ... oh man !

    Gruß Sabine

  • Hallo Sel,

    Zitat

    ich versteh nicht warum immer leute die hier garnicht angesprochen sind immer was dazu sdchreiben müssen .ich erwarte eine antwort von dr.scholz.und nicht von seinen "anwälten".

    Wenn du eine Antwort nur von Dr. Scholz erwartest, hättest du ihn anrufen können oder eine Email schreiben können. Du aber schreibst hier in einem öffentlichen Forum, da musst du leider damit rechnen, dass dir auch Andere antworten.

    Zitat

    auch wenn ich etwas mehr gegesen hätte ,wurde mir gesagt das dort wo gesaugt wurde nicht mehr bevorzugt fett gespeichert wird.

    sicher nicht bevorzugt, aber trotzdem. Es bleiben immer noch Fettzellen zurück und die vergrößern sich. Also liegt es wohl doch am Essen.

    Wie wäre es mit ein bisschen Sport Sel??? Du bist doch noch ein Teenager, da ist doch was zu machen.

    Vielleicht solltest du auch deine Nachsorge-Termine in Anspruch nehmen.

    VG
    Birgit

    • Offizieller Beitrag

    So - nun glaube ich, muß ich mal ein Paar Takte schreiben....

    Ob jemand zuviel gegessen hat oder nicht, dass sei einmal in den Raum gestellt.

    Dies hier ist ein öffentliches Forum und dies sollte es auch bleiben. Es sollte kein Schauplatz für irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen Usern sein. Es geht hier darum, dass neutrale Informationen zu Behandlungen, der Vor- und Nachsorge gegeben werden.

    Wenn jemand direkt ein Problem mit dem OP-Ergebnis hat, dann sollte er Kontakt mit seinem Operateur aufnehmen und sich einen Termin geben lassen.

    Weiterhin stelle ich fest:
    Eine Behandlung Fettabsaugung ist mit der OP nicht beendet, sondern dies ist nur ein Teil der Behandlung. Das Endergebnis wird erst nach 6 bis 12 Monaten erreicht. Hierzu gehören aber auch die Nachschautermine - ähnlich wie beim Auto der Kundendienst - wird dieser nie gemacht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn das Auto einmal anders reagiert, als man will.

    Das Gewicht sollte gehalten werden.

    Findet eine Gewichtszunahme statt, dann wird die überschüssige Energie in den verbleibenden Fettzellen gespeichert und das Ergebnis des Körperformung verändert.

    Ich bitte alle Beteiligten, sich einmal Gedanken darüber zu machen, ob solche Äußerungen sein müssen (wir haben Forumsregeln, die jeder akzeptiert hat - darin steht, dass keinerlei persönliche Angriffe erfolgen und wenn Zuwiderhandlungen vorliegen, der Admin die Beiträge editiert oder einen Forums-Ban ausspricht).

    Hätten Euch solche Diskussionen bei Eurer Meinungsfindung weitergeholfen oder hätten Euch solche Äußerungen nur verunsichert?

    Also - bleibt bitte sachlich und themenbezogen. Und wenn ein Arzt Anweisungen erteilt, so befolgt diese bitte auch - oder wollt Ihr selbst die Sachen besser wissen als die Operateure?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits, und hallo ganxta,

    Dr. Alamuti ist seit gestern wieder vom Interplast-Einsatz zurück, deshalb habe ich endlich Zeit zu antworten.

    Ich finde irgendwie hat jeder recht.

    Wenn Sie ganxta mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, dann nehme ich das selbstverständlich ernst.

    Wenn Sie möchten -und mir das auch per Schweigepflichts-Entbindungserklärung schriftlich erlauben- können wir gerne jeden Aspekt Ihres Körpers, der bei Ihnen durchgeführten Behandlung und des jetzigen Befundes in aller Öffentlichkeit hier in diesem Forum besprechen.

    Aber nach meinem Verständnis des vertrauensvollen Arzt-Patienten-Verhältnisses und auch nach dem ärztlichen Ehrenkodex gehört sich das nicht so.

    Ich möchte Sie daher bitten mir Gelegenheit zu geben Sie nachuntersuchen zu dürfen. Und das bitte in unserer Praxis.

    Also sind Sie doch bitte so gut und wenden sich an mich wenn Sie nicht zufrieden sind und nicht an das Forum der Modernen Wellness. Wenn Sie nach unserem Treffen noch immer unzufrieden sind mit meiner Behandlung und tatsächlich überhaupt kein Unterschied sichtbar ist dann werde ich Ihre öffentliche Kritik demütig ertragen. Einverstanden ?

    Liebe Grüsse

  • Hallo Walter,

    unter einem Forum verstehe ich , dass dort auch diskutiert wird und nicht nur
    Infos ausgetauscht werden. Ein Forum lebt durch Diskussion.
    Das es öffentlich ist, ist klar. Sel hat seine Problematik öffentlich gemacht und das er Reaktionen bekommt ist doch dann wohl noch klarer.

    Welche persönlichen Angriffe meinst du?
    Was meinst du mit "solche" Äußerungen?

    Auf deine Frage, ob solche Diskussionen bei der Meinungsfindung helfen:
    Logisch ... wenn ich einen solchen Thread als Unbeteiligter lesen würde, hätte ich mir ganz schnell ein Bild gemacht ;)

    Im Grunde hast du das Gleiche geschrieben wie wir, hast dich in deiner Wortwahl dezenter ausgedrückt. Ich kenne Sel persönlich und von daher weiß ich, was er versteht oder nicht.

    Bis bald..
    LG Sabine

  • Hallo Walter Maar,

    ich möchte mich den Worten von Sabine anschließen. Ich kann weder persönliche Angriffe noch "solche Äußerungen" von uns entdecken. Oder steh ich jetzt völlig auf der Leitung? Wir haben nichts anderes geschrieben als du.

    Viele Grüße
    Birgit

    • Offizieller Beitrag

    Sorry - vielleicht habe ich mich undeutlich oder mißverständlich ausgedrückt.

    Ein Forum ist zum diskutieren da - das stimmt. Es ist gut, wenn man sich untereinander kennt und dann miteinander so spricht.

    Aber ein Außenstehender sieht nur die Wortwahl. Und von dieser Seite aus bitte ich einfach darüber nachzudenken, wie es jemanden ergeht, der sich gerade über das Thema Fettabsaugung informieren will. Wenn dann vom "fressen" usw. die Rede ist, dann wirkt das für mich relativ negativ. Auch wenn man es vielleicht unter Bekannten so sagt.

    Weiterhin könnte es für "Fremde" so aussehen, dass man hier nichts negatives Posten darf und wenn, dann wird darauf gleich relativ heftig reagiert. Und wenn es berechtigte Kritik ist, dann ist es ja auch gut, wenn man es auf irgendeine Art und Weise erfährt und die Möglichkeit hat, zu reagieren.

    Und leider gibt es immer Menschen, die sich über unterschiedlichste Art und Weisen mitteilen und nie selbst darüber nachdenken, was sie falsch gemacht haben - getreu dem Motto: "Der Ofen ist so schlecht, der hat den Kuchen schwarz werden lassen. Ich hatte ihn ja nur 6 Stunden bei 250 Grad in der Backröhre...."

    Muß man dazu dann überhaupt noch etwas sagen????

    Ich bat nur um eine sachliche Diskussion....

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!