Unterlidkorrektur am 13.06.

  • Hallo,
    ich heiße Sonja bin 23 und hab vor Kurzem bei Dr. Alamuti eine Unterlidkorrektur durchführen lassen.

    Ich lese schon etwas länger die Beiträge in dem Forum, und fand vieles sehr hilfreich ( besonders die Beiträge von der lieben Casala, die mir auch persönlich immer mit Rat und Tat zur Seite stand..Danke .Telefonrechnung läßt grüßen)

    Ich dachte ich erzähl mal kurz von meiner OP - dann trag ich selbst auch mal was nützliches zu diesem Forum bei. Und kann gleichzeitig ein großes Lob an Dr. Alamuti und auch an Dr. Scholz aussprechen. :)

    Also erstmal vorweg:

    ich bin nicht so einfach. Ich leide zwar schon seit 20 an meinen Kerben unter den Augen und der schlaffen Haut -hatte einen Touch von Tränensäcken, ich sah immer müde und traurig aus- trotzdem hatte ich immer Angst da was machen zu lassen.
    Gut, ich hatte auch schon eine Nasen-OP.( in Ulm) Die ist auch gut verlaufen und meine Nase sieht jetzt auch viel besser aus, trotzdem war es nicht so ganz einfach für mich. Hatte eine Heidenangst und die Wochen davor hatte ich kaum richtig geschlafen, auch die Tage danach waren schlimm, da ich immer Angst hatte es könne irgendwelche unerwünschten Konsequenzen auftreten.

    Na ja, jedenfalls wollte ich nach der Nasen-Op erstmal nix mehr machen lassen, doch irgendwann haben mich meine Kerben und die erschlaffte Haut unter den Augen (pfui) doch so gestört, das ich es nicht mehr ausgehalten hab. Nach Ulm wollte ich nicht wieder, da mir a) der Weg zu weit war und b) der Arzt "nur" HNO Arzt war, dem ich meine Augen nicht anvertrauen wollte. Also schaute ich mich im Umkreis um.
    Hab damals auch noch in Darmstadt gewohnt. Hatte etliche BGs in Darmstadt und dann auch in WI, weil ich umgezogen bin. Es hatte mir aber keiner so richtig zugesagt irgendwie. Ein Arzt sagte mir mein Gesicht sei total in Ordnung ( wie lieb) - da würde er nix machen - aber meine Reiterhosen würde er mir gerne absaugen ( nicht lieb). Die sind mir bis dato gar nicht aufgefallen. Ein anderer sagte mir ich wäre viel zu kleinlich und ob ich denn den ganzen Tag vor dem Spiegel stehen würde. Wieder ein anderer wollte bei meinen Augen statt zu straffen Fett unterspritzen (4000 Euro wohlgemerkt).

    Jedenfalls hatte ích schon so gut wie alle durch und mich eigentlich schon mit abgefunden mich doch nicht wieder unters Messer legen zu lassen. Den letzten Termin hatte ich jedoch bei Dr. Alamuti. Bin also hingegangen aber nicht mehr sehr erwartungsvoll... Er hatte mir jedoch gleich auf Anhieb zugesagt - total lieb und verständnisvoll - einfach symphatisch. Aber na ja aufgrunddessen wollte ich mich aber nicht zu der OP durchringen. Hihi.

    Hab dann eine Nacht drüber geschlafen, und am nächsten Morgen war ich felsenfest davon überzeugt diese OP bei ihm durchzuführen. Weiss auch nicht was sich da bei mir im Hirn abgespielt hat. Ich wollte diese OP einfach! Die Risiken waren mir zwar bekannt, aber ich hatte einfach Vertrauen in Dr. Alamuti was ich bei den anderen nicht so empfunden hatte.

    Okay, habe dann einen Termin bekommen am 13.06. Man ich hatte wieder Angstzustände (die waren nicht ohne) und konnte wieder nicht schlafen und konnte auch an nix anderes denken, geschweige denn auf meine Arbeit konzentrieren. War echt schlimm. Kurz vor der OP dachte ich auch , ich fall jetzt um. Hatte vor dem Pfleger auch noch geweint. Trotzdem waren alle voll lieb - keiner reagierte irgendwie genervt.

    Bekam dann die lokale Betäubung und ich wurde in Dämmerschlaf versetzt
    (andersrum). Ab da kann ich mich an gar nix mehr erinnern.
    Ich weiss nur, dass ich viel geredet habe- von Sabine auch (Casala) *lach* Ansonsten nur Blödsinn. Ich weiss nicht mehr. Ich glaub mir wurde sogar geantwortet...
    Im Nachhinein dachte ich "Mensch ich hätte nicht so viel reden sollen, hoffentlich hat er jetzt nix falsch gemacht, weil er sich bei meinem Geschwafel nicht konzentrieren konnte". Aber die Zweifel waren unbegründet. :)

    Ach ja, was noch erwähnenswert ist: Die liebe Schwester (Namen vergessen ) hielt die ganze Zeit während der OP meine Hand. Was für ein Schatz. Auch der Pfleger war ein Prachtstück. Man konnte mit ihm prima rumblödeln und er gab mir Erdbeerkuchen (lecker!!!). Wenn ich gerade schon beim Loben bin, dann will ich auch die super super nette Frau Zimmermann nicht außer Acht lassen. ;)

    Jedenfalls waren meine Augen erstmal total blau- ganz schön ordentliche Veilchen. Schwellungen waren aber kaum vorhanden. Vorsichtshalber bin ich aber noch eine Nacht auf Station geblieben. Die Nachtschwester ist zum Knutschen. Wir haben uns auch ellenlang unterhalten. Das war auch gang gut so, denn ich hatte auch nach der OP immer noch Angst. Machte mir Sorgen wegen Kelloiden ( oder wie das heißt diese Narben da), wegen Unterliddingsda (Ektropium??), Lidfalten....

    Als ich dann zu Hause war rief ich noch zweimal Dr. Alamuti an. ( nach Feierabend *schäm*), weil ich so Angst hatte. Aber er war nicht genervt und das rechne ich ihm wirklich hoch an.
    Also falls sie den Bericht lesen nochmal ein dickes Dankeschön. :)

    Fäden wurden auch schon gezogen und meine Augen sehen jetzt richtig gut aus. Hoffe, dass sich das weiterhin so gut entwickeln wird und da nix mehr passiert. Hab immer noch Angst. Es spannt noch ein wenig und man fühlt Huppel unter den Augen - aber das ist ja normal. Schwellungen sind minimal, nur blau ist es noch etwas besonders am linken Auge. Aber die Narben sieht man kaum und beide Augen sind schön gleichmäßig gemacht worden, denke ich. Das Endergebnis werd ich ja erst in drei Monaten richtig sehen. Also ich hoffe, dass sich das weiterhin so gut entwickeln wird. *bibber*
    Nachteil ist halt, dass man zwei Wochen außer Gefecht gesetzt ist, und sich auch nicht sportlich betätigen darf. Aber das nehm ich gerne in Kauf. Wer noch Fragen hat ,kann mir gerne schreiben! Oder einfach so zum Erfahrungsaustausch...

    Gruß Sonja :)

  • Liebe Sonja,

    schöner Op.Bericht

    Vielen Dank für deine lieben Worte an mich ... gern geschehen!

    Ich hoffe es geht dir gut ... pfleg deine Augen gut!

    Bis bald...
    LG Sabine

  • Hallo Sonja,
    ich hab diese OP bei Dr.Alamuti/Scholz noch vor mir.Hab Anfang Juli nochmals
    ein Gespräch,und werde mich im August operieren lassen.
    War im Mai schon mal in Wiesbaden,zur Brustverkleinerung,bin überglücklich mit dem Ergebniss.
    LG,Manu

  • Hi Manu,
    wahrscheinlich bist du auch ganz schön aufgeregt gell?
    Wenn du magst kannst du mich auch gerne mal anrufen oder Mails schicken. Evtl kann ich dir ja paar Fragen beantworten und dich etwas beruhigen, so wie Sabine es bei mir gemacht hat. Hat mir echt geholfen.
    Kann ich dir irgendwie privat meine Nr. schicken??Wie geht das hier

  • Hallo Casala,

    ich lese Deinen Namen hier schon so oft im Forum. Darf ich Dich mal fragen was Du alles so an Dir operiert hast? Du weißt ja echt bei allem Rat.

    Lieben Gruß
    Pepe11

  • Hallo Pepe.

    1.dürftest du meinen Namen nur einmal lesen ...

    2. operiere ich mich nicht selbst ...

    3. bemerke ich deine Ironie
    4. wenn es nur die Leute gäbe, die sich kurzweilig in einem Forum aufhalten, dann gäbe es keine, die mal Rat geben würden ...

    5. außerdem kann ich auf Grund meiner beruflichen Ausbildung schon hin und wieder was zu einem Thema beitragen, ohne gleich an dem Selbigen operiert zu sein.

    Nicht mit Jedem hat es dir Natur gut gemeint und manche Dinge im Leben gehen nicht mehr von alleine weg, sondern bedürfen einer Op. Aber auch das ist jedem selbst überlassen, ob er sich 1x oder 20x operieren lässt.

    last but not least : wenn du alles von mir gelesen hast, wüsstest du, welche Ops. ich habe machen lassen.


    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Sabine

    PS ich denke auch an andere Ops. ... pausenlos ... quasi Rundumtuning!

  • @ sabine richtig!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Casala und ganxta

    Hallo Ihr Zwei,

    sollte echt nicht falsch rüberkommen was ich geschrieben habe, aber ich finde es toll, das ihr für alles offen seit und jedem zur Seite steht, sollte eigentlich ein Kompliment sein. Findet man nicht häufig, habe schon ganz andere Foren gefunden und bin aber letztendlich auf kein so gutes gestossen wie dieses. Habe selbst eine OP machen lassen weil ich von der Natur nicht so gesegnet war. Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es sofort wieder machen.

    Wie gesagt, sollte nicht ironisch sein.
    Liebe Grüße
    PEPE11

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!