3 Jahre dannach, Erfahrungen?

  • hallo,
    hat jemand erfahrung, wie es drei jahre nach der op ist? meine ist so lange her und ich würde gerne wissen, was ihr gegen die narben tut oder wie ihr mit reaktionen von anderen zb in sauna oder beim fitness umgeht? wenn ihr einen neuen partner habt, sprecht ihr das thema an, bevor es "zur sache geht" ?

    vielleicht gibt es ja ein paar von euch, die erfahrungen gemacht haben und die mitteilen wollen, würde mich sehr freuen..
    mfg
    belser

  • ich habe die erfahrung im fitnessclub gemacht, dass so mancher doch mal fragend schaut oder irritiert... es wird also schon bemerkt und ich weiss nicht, ob ich dazu dann etwas sagen sollte..

    sabine, ich meinte, bevor man mit einem neuen partner intim wird.

    vielleicht möchte ja noch jemand dazu etwas sagen, wie er mit solchen situationen umgeht...

    lg

    belser

  • Hallo Belser,

    meine OP ist erst fünf Monate her, von daher kann ich Dir nicht sagen, wie es so nach drei Jahren ist. Ich denke aber, daß nach drei Jahren die Narben doch eigentlich so gut verheilt und nicht mehr so deutlich sichtbar sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß in der Sauna oder bei der Fitness da so viel drauf geguckt wird und wenn, dann sollen sie doch. Also, mir ist es lieber, sie gucken wegen der Narben als wegen der großen unansehnlichen Brust von vor der OP.

    Wie ist es bei einem neuen Partner? Ich war eigentlich mit meiner OP sehr offen gegenüber Dritten, einfach weil ich so glücklich darüber war. Ich glaube aber, wenn ich einen neuen Partner kennenlernen würde, würde ich das Thema nicht unbedingt darauf bringen, nur wenn es sich ergibt. Warum soll ich es ihm sagen, bevor es "zur Sache geht"? Um ihm einen Schock zu ersparen? So schlimm ist es ja nun wirklich nicht. Wenn er es sieht und fragt, klar, dann kann er es ja ruhig wissen, ist ja kein Geheimnis. Wenn das Gespräch vorher durch Zufall drauf kommt, warum nicht. Aber nicht, weil ich meine, ich muß es ihm vorher sagen, damit er nicht entsetzt wegläuft. Dafür ist das Ergebnis auch zu gut, als das er das tun müßte ;) Fast jeder hat doch irgendwelche Narben, da gibt man doch nicht vorher groß Bericht ab.

    Liebe Grüße

    Simone

  • Hallo belser,

    meine Op ist gut ein halbes Jahr her, und ich kann deine Sorgen teilen. Ich habe mir beispielsweise gerade neue Bikinis gekauft, natürlich sieht man die seitlichen Narben und ich rätsele, ob mir das was ausmacht. Mein Mann behauptet, da würde sowieso kaum jemand hingucken, und man rennt ja auch nciht mit hocherhobenen Armen am Strand entlang.
    Ich gehe regelmäßig schwimmen und dusche nicht mitten unter zig anderen Schwimmerinnen. Ich gehe eher in eine hintere Kabine und falls dort einer gucken will, dann bitte.
    In den Ferien war ich auch in einer Hotelsauna. Ich hatte das Handtuch beim Reingehen umgewickelt, aber das Licht war so schummerig, dass man in der Sauna kaum was sah.
    Ich hoffe ein bisschen darauf, dass die Narben mit der Zeit verblassen, noch sie recht deutlich zu sehen und immer wieder bilden sich kleine Entzündungen und die Fäden kommen raus.
    Drücken wir uns gegenseitig die Daumen.
    Man braucht wirklich viel,viel Geduld nach der Op.
    LG
    charcoverde

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!