Korrektur nach missglückter Fettabsaugung???

  • Ich habe mir im März 2002 am Bauch für viel Geld Fett absaugen lassen. Jedoch ist das Gewebe im Bauch so vernarbt, dass es ganz fest geworden ist. Überall sind unebene Stellen (Dellen). Das sieht leider nicht schön aus.
    Ich habe eine Frage, ob man durch eine Bauchdeckenstraffung die Dellen wieder wegbekommt. Vor allem, da beim Sitzen der Bauch etwas hängt (wie man auch sagt ein fettlappen), als ob noch Fett vorhanden wäre. Laut eines Arztes wäre eine erneute Fettabsaugung ohne Erfolg. Was kann ich tun?Ich hoffe mir kann jemand helfen...
    Wieviel würde es denn kosten, wenn ich doch noch eine Möglichkeit hätte, die Dellen weg zubekommen?

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Francia 24,

    sorry, habe Ihren Post erst jetzt entdeckt.

    Im Prinzip kann es sein, daß bei Ihnen zu viel Fett abgesaugt wurde und es deshalb zu den Dellen gekommen ist. Oder-was besser wäre- es ist noch Fett da das geglättet werden kann.

    Wenn die Haut zu gross geworden ist, dann macht natürlich eine Bauchdeckenstraffung Sinn. In wie weit das aber dann den Bauch wieder glatt macht hängt vom Befund an. Das müsste man sich mal genau ansehen.

    Soweit als erste Info.

    Liebe Grüsse

  • Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

    Ich weiß nicht ob die Dellen und der Zustand der Haut auf einem Bild ersichtlich sind. Wenn ja würde ich Ihnen gerne vorerst ein Bild zukommen lassen, um sich ein besseres Bild davon zu machen. Wo kann man Sie erreichen, um einen Termin zur Untersuchung zu vereinbaren? Oder könnten Sie mir einen guten Facharzt in der Nähe von Stuttgart empfehlen?

    Viele Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Francia 24,

    gerne können Sie mir ein Bild zumailen, ich würde Ihnen dann meine erste Einschätzung geben.

    Natürlich kann ich Ihnen sagen wo Sie mich erreichen können. Klicken Sie doch bitte auf mein Bild hier links neben diesem Text. :)

    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Francia 24,

    das Bild ist leider nicht ganz scharf. Aber soweit das erkennbar ist scheint mir eine Verbesserung durchaus möglich.

    Es sieht auf dem Bild so aus als ob da noch einige "Nester" mit Restfett vorhanden sind. Das wäre dann aus meiner Sicht schon korrigierbar (oder zumindest deutlich verbesserbar).

    Liebe Grüsse

  • Vielen Dank erstmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die Bilder angeschaut haben.
    Leider konnte ich die Bilder nicht besser machen, da man die Dellen nur sehr schwach sehen kann.

    Kann man trotz Vernarbung und hartes Gewebe einen Erfolg erzielen?Kann das Gewebe schlaff werden?Wie würde denn die Korrektur ablaufen?

    Viele Grüsse!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Francia,

    nun, wie gesagt, das Bild ist nicht wirklich scharf und deshalb schwer beurteilbar. Aber ich denke man kann da schon noch was machen.

    Im Prinzip würde es darauf hinaus laufen das Restfettgewebe unter der Haut zu glätten und zu verteilen damit es glatter wird. Ob es möglich ist hängt von der Menge des noch vorhandenen Fettes ab. Aber oft ist es zumindest mal deutlich verbesserbar.

    Liebe Grüsse

  • Wie ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, führen Sie auch am Samstag Behandlungen durch. Da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin, würde ich gerne sobald es mir möglich ist, einen Termin ( dann eher an einem Samstag) mit ihnen vereinbaren.

    Ich freu mich schon jetzt und werde mich dann zum gegebenen Zeitpunkt bei Ihnen melden.

    Bis dahin, viele Grüsse
    Francia24

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!