Nasenspitzen Op und Sport?

  • Ich lasse mich im Juni an der Nasenspitze operieren, also nur ein wenig Knorpel soll weg, kein Knochen, odeer so! Darf ich danach gleich wieder Sport treiben, also wenn das Nasenpflaster ab ist???

  • Hi Justin,

    bei mir wurde auch die Nasenspitze operiert. Mich würde das auch interessieren, wann ich wieder sport machen darf. Ich mache normalerweise 4 mal die Woche sport und wenn man gar nichts mehr machen kann, daß ist für mich echt die Hölle. Mittlerweile sind es schon 5 Wochen. Meine Nase ist aber noch geschwollen und da will ich lieber kein Risiko eingehen. Aber mir fällt es echt total schwer so ohne sport :o(

    Viele Grüße

    Bobby

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer Nasenoperation sollte man ca. 4 Wochen auf Sport verzichten. Vielleicht versuchen Sie einfach mit geringer körperlicher Anstrengung zu beginnen und warten einmal ab wie die Nase auf den Sport reagiert .

    Extremsport und Fuß- oder Handball sollten Sie aber wirklich erst nach ca. 12 Wochen beginnen.

    herzliche Grüße

    Dr. Alamuti

  • Vielen Dank für ihre Antwort! Habe noch eine weitere Frage an sie:#

    Meine Fuballhinserie beginnt 5 Wochen nach meiner OP und es wäre aus vertraglichen Gründen wichtig, dass ich bei der Vorbereitung dabei bin! Ist es schlimm, wenn ich dann wieder anfangen würde??? Was könnte denn passieren, oder könnte auch alles gut verlaufen, obwohl ich nur 5 Wochen Pause mache??? Wäre sehr nett, wenn sie antworten würden1

  • Hallo Justin,

    es könnte passieren, dass du einen Ball auf die Nase bekommst....und das wäre sicher den ganzen Fußballzauber nicht wert..oder?
    Alleine die bildliche Vorstellung eines Lederballes auf meiner Nase (9Wochen n.oP.) lässt mich erschauern.Autsch....
    Dann wäre mich Sicherheit dein OP.Ergebnis im Eimer....denn ohne Grund raten die Ärzte ja von diesen Sportarten nicht ab....und 5 Wochen nach Op. wäre mir das Risiko viel zu hoch....und den Fußball nicht wert.

    Kannst du die Op. nicht schon früher machen?
    Damit wäre dir und dem Fußball geholfen ;)

    LG Sabine

  • Da liegt ja mein Problem! Habe bis Ende Mai meine Rückrunde im Fussball und Anfang Juli beginnt halt die neue Runde! Das ist ja echt total blöd! Also wäre es nur gefährlich, wenn ein Ball auf meine nase fliegen würde, oder warum noch?

  • Hallo Justin,

    reicht der Ball nicht?

    Auch die körperliche Anstrengung ist einfach zu groß....2x45 Minuten, AH spielst du sicher noch nicht, die spielen ja kürzer ;)
    Deiner Nase tust du damit keinen Gefallen...

    Für mich wäre der Ball das größte Risiko...außerdem würdest du völlig unkonzentriert spielen, denn im Hinterkopf bist du ständig mit deiner Nase beschäftigt ...o0 hoffentlich passiert nix u.s.w.

    Tziss...dass Männer immer so unvernünftig sein müssen.....sind doch sonst immer sehr leidend, wenn sie krank sind ..oder? *ggg*

    LG Sabine

  • Da haste wohl recht;-)))))))

    Aber ich spiele Fussball nicht so tief, sondern schon etwas höher und stehe auch schon unter Vertrag! Verdiene dort auch ein Teil meines Geldes! Deshalb ist es schwierig! Möchte mich unbedingt operieren lassen, aber was würde passieren, falls ein Ball auf meine Nase kommt? Die entfernen doch nur ein Stück vom Knorpel und der würde doch dadurch nicht wieder kommen, oder??? Nett, dass du schreibst!

  • Hi Justin,

    ich weiß nicht, ob das so gut ist. Du wirst zwar sehr wahrscheinlich nichts am Knochen gemacht bekommen, aber die Nasenspitze ist sehr empfindlich.Meine ist nach 5 Wochen noch sehr empfindlich und wenn ich mir vorstelle, ich bekomme mit vollem Karacho einen Ball dagegen, dazu fällt mir nur eines ein: A U A :o). Ich würde auf jeden Fall darauf hören, was der Arzt dir rät, bevor das dein Ergebnis beeinflusst. Auch wenn die Gefahr, direkt einen Ball auf die Nase zu bekommen, nicht ganz zu groß sein sollte, passiert gerade dann, wenn man es verhindern sollte etwas.

    Bobby

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Sie sollten da genau Abwägen wie wichtig Ihnen die Nase , das zu erwartende Ergenbis und die Fußballsaison ist . Als Arzt kann ich Ihnen nur sagen und im Prinzip das bestätigen was Bobby und Casala schon gesagt haben . Die Entscheidung liegt aber wohl bei Ihnen.
    Da aber eine rein kosmetsiche Nasenkorrektur keine lebensnotwendige Operation ist , besteht ja auch die Möglichkeit den Termin für die Op so zu legen , dass kein zusätzliches Risiko für eine Verletzung der relativ frisch operieren Nase besteht .

    Ich hoffe das hilft Ihnen weiter

    herzliche Grüße

    Dr. Alamuti

  • Hallo Justin,

    was passieren würde wenn ein Ball auf deine Nase kommt?
    Na, futsch könnte sie sein... ;)

    In welchem Verein spielst du ...?
    Ich frage deshalb, vielleicht bekommen Dr.Alamuti, Bobby und ich mal ne
    Ehrenplatzkarte....*gg*

    Liebe Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!