Fettabsaugung im Alter

  • Hallo,

    habe gerade dieses prima Forum entdeckt – vielen Dank den Initiatoren, die hier so kompetent beraten! :)
    Spiele auch mit dem Gedanken, mir endlich an den Oberschenkeln (außen und innen, evtl. auch Knie) Fett absaugen zu lassen. Mein Körper ist unproportioniert - ich kann keine
    einheitliche Konfektionsgröße tragen, was sehr stört (Oberteile Größe 36, Taille 34, Oberschenkel 38 bei 1,63 cm Größe).
    Stellen eine stärkere Cellulitis/schwaches Bindegewebe (trotz viel Sport) und Alter 45 bei der Liposuktion ein Problem dar? (Gesundheitszustand ansonsten sehr gut, Nichtraucherin, Wunden heilen sehr schnell).
    Gibt es eine Altersschwelle, ab der von einer Liposuktion abgeraten wird?

  • Hallo Gaby,

    Fettabsaugung im Alter, Süße .....tziSS....wir sind im besten Alter UND es ist nie zu spät für etwas!!! Bin auch 43...das sind jetzt die schönsten Jahre!
    ;)

    Du hast doch die allerbesten Voraussetzungen für eine Lipo !!

    Wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du antwortest....

    GuTe Nacht...schlaf gut!

    Liebe Grüße
    Sabine..

  • Hallo Gabi !

    Also, mit 45 bist Du nun wirklich nicht zu alt.
    Ich bin 54 und habe mir im letzten Jahr eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. ( siehe Posts " Bauchdeckenstraffung am 27.07.) In diesem Jahr habe ich mir dann noch eine Lipo. an den Hüften und am Oberbauch machen lassen, um das Ergebnis zu verbessern. Das hat sich wirklich gelohnt und ich bin super zufrieden. Warum sollen wir in unserem Alter auf eine gute Figur verzichten ? Wenn man gesund ist und sich etwas sportlich betätigt, sollte das nun wirklich kein Problem sein.

    Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung alles Gute !!

    LG Vera

  • Zitat

    Vera postete
    Hallo Gabi !

    Also, mit 45 bist Du nun wirklich nicht zu alt.
    Ich bin 54 und habe mir im letzten Jahr eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. ( siehe Posts " Bauchdeckenstraffung am 27.07.) In diesem Jahr habe ich mir dann noch eine Lipo. an den Hüften und am Oberbauch machen lassen, um das Ergebnis zu verbessern. Das hat sich wirklich gelohnt und ich bin super zufrieden. Warum sollen wir in unserem Alter auf eine gute Figur verzichten ? Wenn man gesund ist und sich etwas sportlich betätigt, sollte das nun wirklich kein Problem sein.

    Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung alles Gute !!

    LG Vera

    Vielen Dank, das macht mir Mut - nachdem ich hier im Forum fast nur Threads von 20 bis 35jährigen gelesen habe! :)
    Vera, Dein positiver Bericht über die Bauchstraffung + Lipo war sehr interessant. Glaube Bauchstraffung ist ja sogar riskanter/komplizierter als Lipo, oder?
    Sabine, hast Du schon eine Lipo machen lassen oder spielst Du auch mit dem Gedanken?

    Liebe Grüße
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gaby,

    so wie Sie Ihr Problem beschreiben wäre eine Fettabsaugung tatsächlich eine gute Möglichkeit für Sie.

    Ihr körperliches Alter spielt dabei nicht die primäre Rolle. Wichtiger wäre zu sehen wie elastisch Ihre Haut an den betroffenen Körperstellen ist.

    Die wahre Kunst des Fettabsaugens liegt nicht darin Fett weg zu saugen. Sondern erstens das so zu tun daß es hinterher schön aussieht und zweitens schon im Voraus abschätzen zu können wieviel Fett entfernt werden kann ohne hinterher ein Problem mit überschüssiger Haut zu bekommen.

    Mein Rat deshalb: Nicht beim handwerklich interessierten Arzt um die Ecke machen lassen sondern unbedingt zum Spezialisten gehen !

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!