Bin neu und habe ganz viele Fragen!!!

  • Hallo an alle Gleichgesinnten!!

    Ich hatte vor 14 Tagen meine zweite Nasenkorrektur (die erste ist schon 13 Jahre her und da wurde nur der Höcker entfernt)
    Bei der zweiten Op wurde die Nasenscheidewand gerichtet, die Nasenspitze angehoben und der gesamte knöcherne Teil der Nase neu modelliert (kann man das so sagen???)
    Wenn ich mir nun meine neue Nase anschaue und mit dem alten Foto vergleiche, muß ich sagen, dass die Nase im unteren Bereich, also dort wo die Nasenflügel sind, etwas breiter erscheint. Ist das normal???
    Jetzt sieht man die Nasenlöcher viel mehr als vorher, die Nasenlöcher sind auch größer geworden. Wie viel davon ist noch Schwellung und wird die Nase sich noch verändern?? Ich habe gelesen, dass sich die Nasenspitze noch absenkt, ist das bei allen so??
    Meine rechte Gesichtshälfte, neben der Nase bis zur Unterlippe ist noch total taub und fühlt sich ganz merkwürdig an. Außerdem tun mir meine Schneidezähne ziemlich weh (nicht äußerlich, sondern im Kiefer) Der Arzt sagte mir, dass er auch im inneren der Lippe geschnitten hätte, wozu ist das gut?? Ich hatte übrigens eine offene Nasen-op.

    Bei mir ist der Abstand von der Oberlippe zur Nase ziemlich groß, nun habe ich schon überlegt mir meine ziemlich dürftige Oberlippe etwas aufspritzen zu lassen. Bringt das optisch überhaupt irgendwas??

    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Freue mich schon auf eure Antworten.

    Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Tanja,

    14 Tag nach der OP ist in aller Regel viel zu früh , um das Ergebnis zu beurteilen. Die Nase ist bestimmt noch stark geschwollen und die "innere Heilung" nicht abgeschlossen .
    Durch die "offene" Technik bleibt auch die Nasenspitze länger geschwollen und wirkt dadurch breiter als Sie wirklich am Ende sein wird.
    Auch das "Hineinsehen" in die Nasenlöcher ist nach dieser kurzen Zeit normal , denn Ihr Arzt hat die Nasenspitze bestimmt etwas überkorrigiert ,weil er weiss , dass Sie von alleine wieder etwas absinken wird.
    Die Schnitte im "Inneren der Lippe " braucht man manchmal um den Knochen in einem möglichst guten Winkel von den Seiten zu "mobilisieren" ( was auch manchmal als "brechen" bezeichnet wird.) Außerdem hat die Nase dadurch eine natürliche Drainage und die Schwellung wird event. sogar günsig beeinflusst.
    Die Lippen sollten Sie sich jetzt nicht aufspritzen lassen !!! dazu ist es viel zu früh. Denken Sie daran " weniger ist manchmal mehr" und warten Sie erst das Ergebnis der Nasenkorrektur ab bevor Sie sich an einer neuen Stelle behandeln lassen .
    Gönnen Sie Ihrem Körper die Zeit , die er braucht um die OP in Ruhe abheilen zu lassen.....

    auf weiterhin gute Heilung


    Ihr

    Dr. Alamuti

  • Vielen Dank, Dr. Alamuti!

    Ich hatte geglaubt, dass die Nase nun immer so dick und klobig bleiben würde. Ich habe mir schon wieder zu viele Gedanken gemacht. Ich glaube mein Arzt hat wirklich gute Arbeit geleistet, ich bin mal wieder viel zu ungeduldig. Wann wird denn das endgültige Resultat zu sehen sein???
    Wie lange muß die Nase eigentlich mit diesen Pflasterstreifen versehen werden?? die nerven ziemlich und lösen sich auch schnell wieder ab. (ich habe sehr fettige Haut) und waschen kann man sich auch nicht vernünftig. Wozu sind die eigentlich da??? Können die Pflaster die Nasenform begünstigen oder helfen sie bei der Heilung. Kann mir eigentlich nicht vorstellen wie so kleine Pflaster die Nase in Form halten sollen.

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich noch einige Antworten von schon operierten bekommen werde. (natürlich auch von noch nicht operierten) Man kann sich ja mal untereinander austauschen, jeder hat ja so seine Problemchen und Wehwehchen.
    Würde mich jedenfalls über Eure postings freuen.

    Tanja

  • Liebe Tanja,

    deine Nase bleibt nicht so...
    da können locker Monate, manchmal hat eine Nase erst nach 1 Jahr ihr entgültiges Ergebnis, vergehen. Musst Geduld haben...

    Tape solltest du nicht unterschätzen....ist mir passiert. Habe selbst getapet un das zu stramm, meine Nase ist heftigst angeschwollen.
    Zur Überkorrektur der Nasenspitze dient der Tape, die Nasenspitze wird wie durch einen Zügel gehalten und leicht angezogen.
    Durch das Tapen legt sich die Haut gleichmässig wieder um das Knochengerüst...sie wurde ja bei der Op. abgelöst.

    Tapen ist sehr wichtig....kannst du deine Haut nicht mit alkoholhaltigem Gesichtswasser vor dem Tapen entfetten???

    Gruß Sabine

  • Liebe Sabine!

    Danke für deine Antwort. Du hast das sehr schön erklärt mit dem Tapen. Mein Doc ist nicht so der Mann der großen Worte, ihm muß man alles aus der Nase ziehen. Er hat die Nase jedes mal mit Alkohol entfettet, trotzdem fettet es schnell durch.
    Wie lange ist denn deine OP her und wie lange hattest Du die Tapes??? Morgen hab ich wieder einen Termin bei meinem Doc, dann kommen bestimmt neue drauf. Ich bin ja echt gespannt wie sich die Nase im laufe der Zeit entwickelt. Hast Du vielleicht vorher-nachher Fotos von deiner Nase die du mir mal schicken kannst???

    Tschüß Tanja

  • Hallo Tanja,

    ich wurde am 13.1.2005 operiert....und ich habe etwas mehr als 14 Tage getapet.

    Meine Vorher Bilder sind noch bei Dr. Alamuti...will ich aber mitnehmen beim näcsten Termin...habe ein normales Vorherbild...und Nachher Bilder habe ich auch.
    Schreib mal deine mailadresse...

    Casala@gmx.net

    Gruß Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!