Brustverkleinerung vor 6 Mon. jetzt Fettgewebsnekrosen

  • Hallo Dr. Scholz,
    vor 6 Monaten hatte ich eine Brustverkleinerung. Entfernt wurde insgesamt 2400g Brustgewebe. Jetzt habe ich immer noch Verhärtungen im unteren Bereich beider Brüste. Ich war zum Ultraschall und die Ärztin sagte mir, es seien Fettgewebsnekrosen, die sich gebildet hätten.
    Das macht mir etwas Sorge. Frage: Können die noch weg gehen? kann ich dagegen noch etwas tun? Die Ärtzin sagte mir auch, man könne punktieren und die ölige Flüssigkeit herausziehen, aber erst später.
    Hat noch jemand mit diesem Problem zu tun?
    Lg heide

    • Offizieller Beitrag

    Hallo heide12,

    Fettgewebsnekrosen können nach Brustverkleinerungen vorkommen. In der Regel sind sie aber problemlos behandelbar. Genau wie Ihre Ärztin gesagt hat kann man sie entfernen (wie vorgeschlagen durch Punktion) und dann heilt in der Regel alles problemlos ab.

    Liebe Grüsse

  • Zitat

    dr.scholz postete
    Hallo heide12,

    Fettgewebsnekrosen können nach Brustverkleinerungen vorkommen. In der Regel sind sie aber problemlos behandelbar. Genau wie Ihre Ärztin gesagt hat kann man sie entfernen (wie vorgeschlagen durch Punktion) und dann heilt in der Regel alles problemlos ab.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr. Scholz,
    Danke für ihre Antwort. Ab wann kann man denn ihrer Meinung nach die Nekrosen punktieren? Meine Ärztin meinte es sei jetzt noch zu früh (6 Monate nach Op.)

    Liebe Grüße

    Heide12

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!