Nasen O.p. und Kosten

  • Hallo! Meine Nase passt leider überhaupt nicht in mein Gesicht, ist zu groß (riesig:)und hat einen "Höcker"...Wieviel würde eine Operation eigentlich ungefähr kosten?Gibt es auch plastische Chirugen im Kreis D'dorf-Köln? Kann irgendein Teil der Kosten (auch für Minderjährige wie mich) von der Krankenkasse zurückerstattet werden?

    Tolles Forum übrigens!!
    Lylilac

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iylilac,

    zu den Kosten wird Ihnen einer unserer Plastischen Chirurgen Stellung nehmen. Wir haben momentan Plastische Chirurgen in folgenden Städten:
    - Wiesbaden
    - Bamberg
    - Nürnberg
    - München

    In Kürze werden wir auch noch die gesamte Bandbreite der Plastischen Chirurgie auch in Aachen anbieten können.

    Liebe Grüsse und Danke für das Kompliment!

  • Ich denke seit geraumer Zeit ernsthaft darüber nach, meine Nase und mein Kinn anschaulicher gestalten zu lassen und habe deshalb 2 Fragen an sie:

    - ist es möglich ein zu großes und asymetrisches Kinn zu "formen",
    also Knochen abzutragen? Wenn ja, wie wird sowas durchgeführt?

    - bieten Sie auch Ratenzahlung an?


    Danke & Grüße aus Südtirol

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manuel,

    die Kombination aus Nasenkorrektur und Kinnkorrektur wird in der Regel als sog. Profilplastik bezeichnet. Dabei versucht man nach Wunsch des Patienten eine möglichst harmonische Komposition aus Kinn , Übergang von Oberlippe zur Nase und Nasengröße und Form zu gestalten.
    Eine "Verkleinerung" eines prominenten Kinns wird in der Regel über die Mundschleimhaut / also ohne von Außen sichtbare Narben durchgeführt.
    Dabei ist es wichtig im Vorfeld zu untersuchen, ob die obere und untere Zahnreihe Korrekt zueinander stehen oder der gesammte Unterkiefer nach vorn verlagert ist ( Progenie ).
    Das heißt man muß entweder den Unterkiefer zurückverlagern ( seltener ) oder den Prominenten Knochen über einen kleinen Schnitt in der Mundschleimhaut etwas Abtragen, Glätten , Formen.
    Die Finanzierung kann z.B. über die MFP ( Medic Finanz Service ) übernommen werden.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.

    Viele Grüße nach Südtirol

    Ihr

    N.Alamuti

  • Könnten sie mir bitte die ungefähren Kosten nennen..muss nix genaues sein!!! Nur ich hab überhaupt keine Ahnung, wie viel so eine O.P. überhaupt kosten könnte..

    @ Manuel: Schönes Land, Südtirol...woher denn da?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!