Brustvergrößerung - Nachuntersuchung

  • Hallo Ihr Lieben,

    Nach jahrelangem Wunsch, mir meinen Busen vergrößern zu lassen, hatte ich endlich die Kosten für die besagte OP zusammen.

    Ich ließ mich am 17.12.08 endlich operieren :)

    Mein "Holz vor der Hütte" ist nun 1-2 Körbchen größer :)
    Ich habe jeweils 285 von den Anatomischen (tropfenförmigen) Silikonimplantaten unter den Brustmuskel eingesetzt bekommen.

    Ich habe mir es im Ausland machen lassen...
    Darf ich hier dann eigentlich posten?

    Ich wurde zwar ausreichend informiert und weiß auch über die Nachuntersuchung detailliert Bescheid, nur möchte ich mich neben meiner Freundin (gleiche Klinik wie ich) mit gleichgesinnten oder auch Fachärzten beraten lassen, bzw. unterhalten...

  • Hallo SexyBabe,

    meine OP war am 13.12.08 und ich war auch im Ausland. Bist du denn zufrieden? Ich bin super zufrieden und bereue nichts. _Ich denke doch dass wir uns hier austauschen dürfen, solange wir keine Werung machen, denn es ist ja jedem seine Entscheidung wo er hin geht.
    Ich habe anatomisch 300 bekommen und habe nun von kleinem B auf großes C erweitert, bin total glücklich drüber.

    Aber noch sind wir ja nicht am Endergebnis angekommen und zu viel kann man noch nicht machen.
    Aber es wird immer besser. Morgen hab ich meinen ersten Arbeitstag, nach drei Wochen zu Hause :-), freu mich schon drauf.

    Lass es dir gut gehn, freu mich auf Antwort

    gruß henkwoman

  • Hallo henkwoman

    also ich muss sagen, dass die Ärzte, Schwestern etc. sich alle super um mich gekümmert haben! War super zufrieden!!!

    Wie erging es dir nach der OP?
    Also bei mir wars arg schlimm... Weil ich ne zierliche Statu hab (1,65, 45 kg) hatte ich ziemlich, große Schmerzen, bishin zu Atemproblemen.

    Zuhause konnte ich ca. 10. alleine gar nicht aufstehen (war ein Vollpflegefall ;) )...

    Ich hoffe nun, du hast deinen ersten Arbeitstag gut überstaden :) (was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf)

    Liebe Grüße von mir an dich und ich hoffe auf weiteren Austausch :)

  • Hallo Sexybabe,

    ja so war es bei mir auch, alle waren super nett und ich bin super zufrieden.

    Mir ging es eigentlich nur so richtig schlecht am Tag nach der OP, hab die Narkose nicht gut weggesteckt und ziemlich oft gebrochen.
    Dann würde ich sagen hatte ich die üblichen Schmerzen, die mit jedem Tag besser wurden. Ab dem 4. Tag war ich schon regelmäßig auf.
    Was mir zu schaffen macht ist eher das Rücken schlafen, aber langsam kann ich mich schon auf die Seite drehen.

    Mein erster Tag war gut. Ich bin Personalassistentin und arbeite bei einem Personaldienstleister.

    Hast du Kinder und bist momentan Hausfrau?

    Gruß henkwoman

  • Hallo henkwoman,

    also ich muss sagen, dass ich die Narkose sehr gut vertragen habe (hatte jetzt schon die 4.) und mir war weder übel sonst sonst etwas.

    Das auf dem Rücken schlafen war bei mir auch eine große Unstellung. Ich bin normalerweise "Bauchschläfer" ;) Aber auf die Seite kann ich mich auch schon ein bisschen drehen (zum Glück, hab schon schmerzhafte Rückenprobleme)

    Also ich bin, dank der Wirtschaftskrise, leider arbeitslos. Arbeitete bis vor kurzem in einer Spedition :(

    Hatte meinen OP-Termin eigentlich für den 22.05.09 (einen Tag vor meinem GB) und habe ihn vorverlegen lassen, dass ich es gleich "durchziehen" kann.

    Ich bin erst 24 und wohne mit meinem Freund zusammen. Also kann ich sagen Hausfrau, obwohl den Haushalt, natürlich zwecks der Abheilung, zum größten Teils mein Schatz schmeién muss ;)

    Wie gehts deinen Narben?

    Also ich habe gestern den restlichen Verband abgemacht. Die "Klebestreifen" die direkt auf den Narben kleben habe ich noch drauf gelassen. da warte ich noch einige Tage, bis sie sich bisschen von selbst lösen und dann lasse ich den Schnitt mal begutachten.


    Hast du noch Schmerzen?

    Also ich zum größten Teil nicht mehr. Nur hald noch ein richtiges "Druck-" Gefühl, vermehrt in der linken Brust und wenn ich den Stütz-BH kurz ausgezogen habe. Ansonsten bin ich (glaub ich) auf dem Weg der Besserung ;)

    P.S.: wenn du nichts dagegen hast, könnten wir ja mal E-Mail-Adressen zwecks den Kliniken austauschen?!

  • Hallo Sexybabe,

    keine Ahnung warum das bei der Narkose so war, war auch meine erste. Aber das habe ich ja zum Glück hinter mir.
    Nein Schmerzen habe ich auch keine mehr, ist wenn dann eher bei bestimmten Bewegungen wie ein kleiner Muskelkater. Allerdings alles machen kann ich auch noch nicht, möchte ja letzendlich das Ergebnis nicht verschlechtern.
    Darf ich Fragen warum du die OP machen hast lassen?
    Ich hatte nach 4 Stillkindern einen ziemlich scheußlichen Busen und war tot unglücklich.
    Meinen Narben geht es gut und ich bin seit Samstag komplett ohne Pflaster und creme die Narben immer gut ein.

    Ich hatte ja eine Brustwarzenversetzung, da meine Brust auch gestrafft wurde.

    Aber alles tiptop!

    Bin ziemlich froh über meine zwei neuen Freunde:-)

    meine mailadresse ist henkwoman@hotmail.de

    freu mich auf Antwort, wo kommst du eigentlich her? Ich bin in der nähe von Erlangen

    gruß henkwoman

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!