BV und Schwangerschaft

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hab jetzt schon einige Male gelesen dass man nach einer BV 6 bis 12 Monate nicht schwanger werden sollte! Warum ist das denn so? Die Brust verändert sich ja nicht vom ersten Schwangerschaftsmonat an, sonder erst in den letzten Monaten so richtig!

    Mein Freund und ich planen Nachwuchs, ich will die OP aber unbedingt vorher machen lassen! Ihr fragt euch jetzt sicher warum: Wenn ich dann stille, kann ich ja keine Push-Ups mehr tragen, weil ich dann natürlich einen speziellen Still-BH tragen werde! Aber das ist einfach unmöglich! Da könnt ich dann nirgend mehr hingehen, ich geh ja jetzt auch nicht ohne meinen Push-Up (meistens sogar ein mit Öl gefüllter) aus dem Haus!

    Und nehmen wir mal den schlimmsten Fall an: Was ist wenn man bei der OP schon schwanger war und es noch nicht gewusst hat? Schadet das dann dem Ungeborenen wegen der Narkose?

    Bitte antwortet mir, ist wirklich wichtig für mich!

    Lg Anjamaus

    Op-Termin 21.09.2007
    300ml rund ubm

  • hallo anja,

    in einem andren froum hat eine frau fotos nach der schwangerschaft eingestellt. da sieht man deutlich, dass eine neue op nötig ist und auch eine straffung.

    der kinderwunsch sollte schon vor einer bv abgeschlossen sein oder du aktzeptiert eben, daß eine neue op notwendig sein wird. die brüste verändern sich ja schon während der schwangerschaft und dann auch durch das stillen.

    vg verena

  • Ich habe auch eine BV machen lasen, aber ich möchte dennoch ein Kind haben. Soweit ich weiß, verändert sich die Brust nicht in jedem Fall so stark, es kommt mal wieder wie immer darauf an. Da ich nicht vorhabe 15 Kilo zuzunehmen etc., außerdem recht sportlich bin, d.h. auch viel Oberkörpertraining mache und ich außerdem nicht vorhabe zu stillen, hoffe ich sehr stak, dass hinterher keine neue OP erforderlich ist. Irgendwann mal ja, aber darúm kommt man eh nicht rum, wenn man sich mit Anfang 30 zum ersten Mal unters Messer legt. Hält ja eh nicht ewig.

  • Das mit dem Stillen ist Ansichtssache. Ich denke, es geht ja in erster Linie um den Körperkontakt Mutter-Kind, den kann man auch anderweitig herstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!