würdet ihr es immer wieder machen?

  • hallo zusammen.

    ich bin immer noch am überlegen ob ich mir die brüste vergrößern lassen soll.
    ich bin so ein angsthase :)
    aber SO bin ich auch nicht glücklich.....

    und dann weiß ich nicht wo ich das machen lassen soll, weil ich nicht an den "falschen" arzt geraten möchte.

    ich bin 25 Jahre jung, bin ca. 1,68 groß und vollschlank (50 kg) - das macht sich auch bei meinem körbchen bemerkbar (70A) :(

    deswegen meine frage an die, die schon eine BV gemacht haben: jetzt wo ihr wißt wie das so ist nach der OP.... würdet ihr es trotzdem immer wieder machen?

    lieben gruß nele

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • hi!

    ja also bei mir ist es jetzt 4 wochen her, ich muss sagen am tag nach der op hab ich mir gedacht, naja, hätte das denn wirklich sein müssen? war das jetzt schon richtig? hab sogar gedacht : will die wieder raus haben!
    aber das war nur 2 tage lang nach der op so, danach wächst jeden tag die freude auf das endergebis! kann dir auch sagen warum ich so gedacht habe: es war nicht wegen der schmerzen weil ich fast keine hatte, aber auf die narkose hab ich sehr reagiert, schüttelfrost, übelkeit erbrechen... das war eigentlich das schlimmste für mich weil es mir dadurch einfach total schlecht gegangen is, wie bei ner krassen magen-darm grippe!
    aber so schlecht wie es mir vorher mit meiner oberweite (die nicht vorhanden war) gegangen ist war es das alles ganz sicher wert, und auch jetzt wo ich weiß wie die ersten 3 tage danach sind würd ich es wieder in kauf nehmen, das geht alles vorbei, bei einem gehts ganz schnell bei einem dauerts ein bisschen länger aber es geht vorbei und das ergebnis bleibt und man freut sich jeden tag wenn man in den spiegel schaut :)

    dir alles gute für deine entscheidung!

    lg

  • Hallo!!!


    Ich bin jetzt 10 wochen post op und die ersten zwei Wochen habe ich starke schmerzen gehabt.Das war eigentlich auch die Zeit wo ich gesagt habe war das nötig.Aber dann ging es ganz schnell bergauf.Ab den Zeitpunkt war mir klar:Ich würde es immer wieder machen.Das ergebnis ist einfach klasse.Man fühlt sich wie ein anderer Mensch und das sind zwei Wochen schmerz wirklich wert.Ich bin aber eher ein ausnahme Fall andere haben nur 3 oder 4 tage schmerzen.

    LG

  • Hey ich habe es wieder getan ich bin jetzt 10 Wochen post op und bin einfach nur happy. Bei der ersten OP waren sie mir einfach nur zu klein und jetzt suuuuuuper glücklich. Also keine Angst die Schmerzen sind ganz schnell vergessen. Und ich habe diesen Schritt oder Schritte niemals bereut ganz im Gegenteil ich hätte es schon viel früher machen sollen. GLG Soffi
    OP 12.02.07 400cc anatomisch ÜBM 75A/75D/E

  • Hallo,
    also mit der Frage ob man es nochmal machen würde, würde ich nicht an die Sache rangehen. Ich habe es gemacht weil ich mich mal auch als Frau fühlen wollte, und nicht nur andere angkotzen musste, die schöne Rundungen hatten. Aber ich muß sagen es ist ein sehr gewagter Schritt, ich habe es einmal gemacht und würde allerdigns sowas nie mehr machen, nicht wegen Schmerzen, die waren bei mir ziemlich erträglich, sondern viel mehr das Leben danach bis man wirklich sagen kann, "so jetzt ist alles überstanden, ich mache weiter so wie früher". Also mir hat diese eine Erfahrung im Leben gereicht, ich möchte keine zweite haben. Und ich würde meinen Freundinen alles in Einzellheiten erzählen ohne was zu verschönern, damit diese selbst entscheiden können, ob es das ist was sie wollen.
    LG
    Ellen

  • Ellen: darf ich fragen, was du damit meinst? mit dem "so, jetzt ist alles überstanden..". hat es denn solang gedauert, bis bei dir wieder "normalität" eingezogen ist oder wo waren die hindernisse deiner meinung nach? ich hab nämlich jetzt am 29.4 op und bin halt auch immer wieder am überlegen.. danke für die antwort im vorhinein, carla

  • Es werden immer Bilder von "vorher und nachher" gezeigt, aber von der Zeit dazwischen spricht kein Arzt. Es wird in vielen Fällen unter anderem auch von Ärzten die ganze Sache zu verhamlost, fast wie ein "Mitnahmenartikel" beschrieben, aber es ist immerhin ein chirurgischer Eingriff mit Einpflanzung. Ich hatte vor der OP die Vision gehabt, ich werde wach schau mich an und bin direkt happy, aber dem war nicht so, es ist ein weiter Weg bis dahin, vor allem die Psyche muß da schon vorher umgestellt werden. Jetzt nach den Wochen habe ich keine Schmerzen, aber das Taubgefühl ist noch sehr stark, ich trau mich die Stellen garnicht anzufassen, und schon garnicht anfassen lassen (von meinem Mann),ich habe versucht mich lange zu schonen damit es zu keinerlei Komlikationen kommt, ich hatte zwar große Unterstützung seitens meiner Familie aber das ist nicht einfach, jedesmal darauf zu achten sich nicht zu überanstrengen, das ist z.B. eine meiner Hürde nicht alles selbst machen zu können. Wenn man krank ist ist das was andere, aber das hier habe ich mir selbst eingebrockt(diesen Gedanken hatte ich stets). Es sind so viele Kleinigkeiten die zusammen eine anstrenegde Zeit ergeben. Daher nach einmal hoffentlich nie wieder. Ich möchte dich nicht unsicher machen, aber man soll nicht mit dem Gedanken da hingehen, bald bin ich ein anderer Mensch, sondern das bald dauert viel länger und kommt nicht übernacht.
    Ich wünsche dir aber trotzdem die Verwirklichung deines Traumes, einen langen "Atem" und alles alles Gute.
    Gruß
    Ellen

  • Hi ellen,

    also ich denke, wenn man nach einem bg glaubt, die neuen brüste wären ein "mitnahmeartikel", dann war das kein besonders guter arzt. jeder arzt ist verpflichtet dich über die risiken aufzuklären und er wird dir mit sicherheit auch erzählen, das du schmerzen haben wirst und dies und das nicht machen kannst eine weile lang. wie hinterher jeder damit fertig wird, das weiß er natürlich nicht.
    also ich kann nur für mich sprechen- ich wird es (oder werde es eventuell) wieder tun.

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Ja!

    Ich bin heute genau ein Jahr post OP und würde es immer wieder tun. Vorher hatte ich unterschiedlich große Brüste bzw. eine winzige und einen größeren Hängebusen - und jetzt mit 225ml in der kleineren Brust und einem gestrafften zweiten Busen sehen die zwei jetzt fast gleich aus, stehen und sind wirklich schön rund und nett anzusehen. Ein bischen wird man die Narben zwar immer sehen aber das stört mich wirklich gar nicht. Ein Angsthase bin ich auch - aber im Nachhinein war es wirklich nicht schlimm! Jederzeit nochmal. Klar hat man ein bischen weh am Anfang aber mit ein paar Schmerztabletten - und das auch nur die ersten 2-3 Tage war es echt ok. Und im Krankenhaus hatten wir am Tag danach schon jede Menge Spaß.
    Zahnweh ist viel viel schlimmer!!!

    Shopgirl

    26.04.2006
    Brustangleichung
    re. Straffung
    li. 225ml UBM (Mentor)

  • Ich war bei mehreren PC und wurde ausführlich informiert, aber alle haben das ganze irgendwie mehr "schön" gesprochen als es war. Vielleicht weil es für die ein Routineeingriff ist, und man entscheidet sich ja freiwillig dazu. Ich bereue es nicht, es sieht schön aus, nur ein zweites mal muß es nicht sein. Ich glaube es hat mit der Zeit und Geduld was zu tun, ich hatte weder das eine noch das andere, und meine eingeschränkte Freihheit hat mir besonders zugesetzt, aber vielleicht bin ich da zu empfindlich.
    LG
    Ellen

  • Hi!
    Ab gesehen davon,das ich zurzeit immer noch probleme mit meiner linken brust habe und das nach 3 monaten,würde ich es auf jedenfall wieder machen.
    Da ich sowieseo nicht zufrieden mit der grösse bin,mir leider noch zu klein sind,
    würde ich es 100% noch mal wieder holen.
    Das ist natürlich jedem selbst über lassen.
    Wenn aber erst leider in ca.2-3 jahren,da ich doch wieder tief in die tasche greifen
    muss,da es nicht gerade wenig ist.

    LG
    katy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!