brauche ganz schnell rat

  • Hi,
    also ich hab grad ein Problem. Ich bin fast 5 Wochen post und hab bis jetzt noch nicht gearbeitet, weil ich schon körperlich arbeiten muss(schwere Sachen heben, viel hin und her rennen). Jetzt soll ich aber ab Montag wieder anfangen und trau mich nicht nochmal zu verlängern. Mein pc sagte es würd wohl gehen, wenn ich es langsam angehen lasse aber trotzdem hab ich Schiss das Falsche zu tun. Hab natürlich auch Angst um meinen Job. Was meint ihr kann ich das nach fast 5 Wochen machen?
    Bin für jede Erfahrung dankbar!!!!
    Danke PAuline

  • Hallo Pauline,
    Du kannst ja auf der Arbeit sagen, dass du dir den Rücken verrenkt hast oder ähnliches, dann musst Du vielleicht nicht gleich die ganz schweren Sachen haben und ein Kollege nimmt Dir vielleicht etwas ab.
    Eigentlich müsste es aber gehen, Du kannst ja zur Sicherheit noch den Stützgürtel ummachen, wenn Du schwer hebst, das hat mein PC mir geraten. Ich bin nach 11 Tagen wieder arbeiten gegangen, ich musste allerdings nicht schwer heben, nur dann zu Hause meine Kinder, da hab ich dann auch immer den Gürtel umgemacht. Dein Körper wird Dir sicher auch "Bescheid" geben, bei mir war ab und an so eine Art Ziehen/Brennen in der Brust, da wusste ich dann wieder: etwas ruhiger werden (war aber eher in den ersten 14 Tagen).

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo Pauline!
    Ich wurde letzten Dienstag operiert! Hatte den Rest der Woche und diese Woche Urlaub.
    Ich soll auch am Montag wieder gehen. Mein Hausarzt schreibt mir aber ne "Entschuldigung" das ich die nächsten Wochen erstmal nichts heben darf.
    D.h. ich versuche arbeiten zu gehen, aber die Lagerarbeiten müssen dann andere für mich machen. Und sollte ich dann sehen, dass es nicht geht, lass ich mich krank schreiben. Wir lassen das mit der "Entschuldigung" auf den Rücken laufen. Den habe ich mir halt verknackst bzw. ist da eine Entzündung drin. Ich kann halt die Arme nicht heben vor lauter Rückenschmerzen bla bla bla.....
    So werde ich das auslegen. Es ist ja im Moment wohl wichtiger das alles gut bleibt mit der Brust. Und ich werde denen an der Arbeit die Wahrheit mit Sicherheit NICHT sagen.
    Mal abgesehen davon habe ich wirklich noch Schmerzen. Ich laufe seit letzter Woche nur in Strickjacken rum. Ich kann gar keine Pullis anziehen, weil ich die Arme gar nicht über den Kopf bekomme vor Schmerzen. Haare waschen bzw. nur ein Haarband reinmachen ist schon ne Qual. was aus dem Schrank holen und und und geht alles nicht.
    Ich schlafe sogar mit hochgestelltem Kopfteil. Flach liegen geht nicht. ich komme dann auch gar nicht mehr hoch.
    Vielleicht bin ich da auch ne Mimose aber die Schmerzen sind halt da.
    An deiner Stelle würde ich auch mit dem Hausarzt sprechen. Meiner war total cool drauf als ich heute morgen da war und das klar gemacht habe.
    Und mein Chef soll dann ja wohl mal dankbar sein, dass ich trotz meines kaputten Rücken´s versuche arbeiten zu kommen. Und heben ist halt nicht. ;)
    Also, Kopf hoch. Du findest schon nen Weg es langsam angehen zu lassen.

    LG
    Sab

  • Hallo Pauline ich gehe jetzt schon wieder 1 1/2 Wochen arbeiten und ich stehe an der Stanze und muß den ganzen Tag sehr schwer körperlich arbeiten da ich aber in dem Betrieb die einzige Frau bin habe ich es da ganz gut. Schwere Sachen lass ich heute noch von meinen Kollegen machen. Bei mir wußte es aber auch mein Meister mit der OP von daher ist es nicht ganz so schlimm. Aber sei ja vorsichtig mach langsam ich hatte auch meinem Chef gesagt, das ich noch keinen Akkord machen kann und es ist OK hauptsache ich wäre wieder da. Und es klappt schon ganz gut. Sag am Montag deinem Chef das du es versuchst und wenn es nicht geht dann würdest du noch mal zum Arzt gehen. Aber denk daran auch wenn fast 5 Wochen rum sind mach langsam. GLG Soffi
    OP am 12.2.07 400cc anatomisch von 75A auf 75 D/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!