Ertasten trotz UBM?

  • Also mein "Problem" habe ich ja schon geschildert, aber nun drücke ich mich mal ganz generell aus, vielleicht bekomme ich ja dann eine für mich befriedigendere Antwort.

    Kann man das Implantat ertasten, auch wenn es UBM gelegt wurde?
    Bei mir ist das nämlich bedingt der Fall und ich höre immer, dass andere mit UBM absolut gar nichts mehr davon fühlen können...

    Ist das normal?

    Danke für konkrete Antworten :)

  • hallo rapunzel,

    hab gelesen, das das bei sehr schlanken frauen öfter mal vorkommt.
    bei mir konnte man die erste zeit auch auf der linken seite das impli ertasten, rechts nicht.das lag daran, das mein brustfleisch auf beiden seiten unterschiedlich beschaffen war. aber jetzt wo die brüste etwas abgesackt sind merkt man das nicht mehr. hat bei mir einige wochen gedauert- ich hab mir auch erst sorgen darüber gemacht, aber jetzt ist alles in bester ordnung. also mach dir nicht allzu große sorgen- hab noch etwas geduld, bis sich alles richtig gesetzt hat. wie lange ist denn deine op her?

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Meine OP ist leider bereits 4 Jahre her, ich denke nicht, dass sich da noch was setzt ...
    Ok, aber ich bin wirklich sehr schlank, vielleicht liegt es tatsächlich daran... Hatte vor der OP auch nicht mal ein A....

    Danke für Deinen Eintrag :)

  • Hallo Rapunzel,
    geht mir auch so wie Dir. Auch meine Implis kann man trotz ubm ertasten. War mir aber von Anfang an klar, da ich wenig Eigengewebe hatte und sehr schlank bin. Aber mal ehrlich: Wer fast denn die Brust an diesen Stellen schon gezielt an, also an den Rändern?? Das machen doch nur wir wegen der OP. Bei normalem "Handling" merkt man(n) es nicht, find ich. ;)

    Liebe Grüße

  • Hallo Sternenkind :)

    Oh, das erleichtert mich, endlich bin ich nicht mehr allein auf weiter Flur... Nein, wie gesagt, ich lebe auch schon 4 Jahre gut damit, nur als ich die Einträge hier gelesen habe, wo es hieß, dass man es bei UBM nicht ertasten kann... habe ich dann schon meine Zweifel bekommen, ob das so seine Richtigkeit hat. Aber das erleichtert mich sehr.
    Nein, bei normalem Umgang kann man nichts fühlen. Aber wenn man es weiß, so wie ich, tastet man schon ab und zu genauer ;)

    Danke für Deinen Eintrag, hast mir sehr geholfen!
    LG

  • Hallo Rapunzel,

    ich bin nicht sehr schlank (eher normal), aber man kein meine Implis auch trotz UBM fühlen und zwar von unten her. Bin jetzt 5 Monate post op und mein PC meint, dass die Implis auch bei UBM nicht ganz vom Muskel überdeckt werden und manche von uns die Implis dadurch schon mal ertasten kann.

    LG
    Butterblume

  • Hallo alle zusammen,
    bin jetzt fast 3 Wochen post OP und man kann die Impli ganz deutlich ertasten, wusste aber auch vorher nicht das die nicht tastbar sein werden, ich habe vor der OP auch ganz wenig eigengewebe gehabt, und schlank bin dazu auch noch.Kann mir nicht vorstellen das man das später nicht ertasten kann und der Brustmuskel das übedeckt, oder etwa doch?
    LG
    Ellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!