5 tage post op und immer noch starke schmerze

  • Hallo an alle!

    Ich habe da noch so einige prbleme und möchte euch mal fragen ob das
    normal ist.

    Also folgendes: Bin heute 5 tage post op und durfte gestern eigentlich das
    1. mal duschen.Dazu kam es aber leider nicht den mit voller freude bin ich dann im bad rein und als ich mein z-bra ausgezogen habe,habe ich wahnsinnige schmerzen in der rechten brust bekommen( so ein ziehen ,reissen,drücken).Die schmerzen waren so stark das mein Kreislauf sofort im keller gesagt ist.Mein Mann hat mich schnell aufs bett gelegt und da lag ich gut ne halbe stunde bis die schmerzen ertäglicher wurden.Dann musste ich ja den bh noch anziehen und das war auch nicht ohne.
    Hat das einer von euch auch gehabt? Ist das normal?

    Muss noch dazu sagen das die rechte von anfang an rumgezieckt hat.D.h.
    die schmerzt mehr als die linke.Bin nach 5 tagen post op immer noch total hilflos.Kann kaum was alleine machen weil die schmerzen einfach noch zu stark sind.

    Es wäre super wenn mir einige ihre erfahrung schreiben würden.

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Smarty,

    nun - ein unterschiedliches Schmerzempfinden bei den Brüsten ist normal und kein Grund zur Sorge. Insbesondere 5 Tage nach der OP können oftmals noch Schmerzen vorhanden sein.

    Der Heilungsverlauf ist immer unterschiedlich und nicht synchron.

    Das in Ihrem Fall auch der Kreislauf absackt, kann ohne weiteres passieren und ist auch kein Grund zur Besorgnis.

    Wenn die Schmerzen nicht auszuhalten sind, dann sollten Sie mit Ihrem Operateur reden, damit er Ihnen entsprechende Produkte verschreibt.

    Liebe Grüsse

  • smarty, ich hatte zwar keine so großen schmerzen aber am anfang war es sehr unangenehm, da ich merkte wie das implantat richtung boden rutschte das zog ziemlichwas nicht unangenhem leiter schmerz aber nicht so dolle wie bei dir.... hatte auch den z bra damals bekommen. mittlerweile isser mir zu klein...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hi smarty!
    Ich habe die schmerzen bis zum 10. Tag wie sehr stark empfunden, danach ist es langsam bergaufwärts gegangen. Nur mut, es wird besser! BH an un aus war am anfang sehr unangenehm, aber mittlerweile (3 wochen post OP) gar kein problem mehr. Viel ruhen, und für mich hat's geholfen nicht zu platt zu liegen, eher sitzen mit vielen kissen auf die richtige stellen! Wünsche dir eine gute besserung und das deine schmerzen bald weniger werden!

  • Hey
    ich bin fast 14TAge post und war das erste Mal wieder einkaufen und jetzt tut mir auch wieder alles weh. Hat sich bei euch auch der Schmerz verändert? Jetzt ist es eigentlich mehr ein Brennen bei mir und vorher ein starkes Drücken. Ab wann konntet ihr denn z.B mal wieder eine Wasserkiste oder ähnliches heben?
    VLG

  • Hai!
    Ich merke es auch immer wieder wenn ich aktiv gewesen bin, busen protestiert danach. Und ja, der schmerz wird anders, drucken wird wohl noch ein wenig bleiben. Ich habe z.B. heute das erste mal meinen brustgurt runter, da meinst du kurz das der druck weg geht, aber nach ein par minuten ist der stinkeinfach wieder da. Aber es ist absolut erträglich. Wasserkiste heben können oder dürfen ...? Ich muss ganz ab und zu mein sohn schnell heben, 16 kilo, und kann es. Sollte aber noch nicht, zu mindest die ersten 4 wochen soll man schweres heben unterlassen, wenn's geht, noch ein wenig länger.
    LG

  • Hallo Pauline bei mir hatte sich der Schmerz auch in ein Brennen verändert. Bin dann mal in die Apotheke gegangen und die haben mir Retterspitz Quik empfohlen das ist eine pflanzliche Salbe die nur auf die betroffenen Stellen aufgetragen wird nicht auf die Narben und es hat super geholfen. Die nehme ich jetzt so zwei mal am Tag und das Brennen ist fast weg. Ist auf jeden Fall besser als Schmerztabletten da ja Pflanzlich also ich kann die nur empfehlen. GLG Soffi

  • Liebe smarty,

    als ich meinen Sport-BH die ersten Wochen auszog (zum duschen) hatte ich auch immer ein sehr unangenehmes Gefühl in den Brüsten. Es war zwar kein großer Schmerz wie bei dir, aber so ein Ziehen, das ich nicht hatte, wenn der BH an war.
    5 Tage post OP ist natürlich auch noch keine Zeit. Wenn es dir nicht gut tut, dann laß erst mal das Duschen und wasch dich obenrum mit BH an, an den wichtigen Stellen. Kannst ihn ja auch kurz anheben, um die Brust naß abzuwaschen.
    Ausziehen würde ich ihn aber an deiner Stelle die nächsten Tage nicht.

    Liebe Grüße,

    nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • Hallo!!

    Habe jetzt eine gute Technik zum Duschen gefunden.
    Dusche mich jetzt nur unten rum(also lass mein bh an)
    und den rest darf dann mein Mann reinigen.Das klappt ganz gut und ich hoffe das dauert nicht mehr solange bis ich den bh mal ausziehen kann(der muss je auch mal gewaschen werden).
    Wenn jetzt doch nur morgens nach den aufstehen die schmerzen nicht so stark wären könnte ich mich langsm an meine 2 neuen gewöhnen.:-)


    Lg

  • Genau! Lass dich von deinen mann auch mal ein wenig versorgen, ist schon richtig so! Das mit den schmerzen nach dem aufstehen ist ganz schön heftig ja, aber es wird sehr bald besser, noch kurz durchhalten!!!

  • @ pauline ja aber denoch rutschen die was runter , die natürliche schwerkraft ziehts sie ein stück runter so das auch die narbe in der falte liegt..... nun der z bra war schon von anfang an etwas klein nur passte er eben weil sie oben sahen später wo sie rutschen nach 3 wochen dürftich mir dann einen enuen kaufen . die schwellung war bei mir aber auch nie wirklich groß daher hat sich niechts an den maßen verändert.
    zu den schwemzen also ich bin jetzt 13 wochen post op und meine beidensind immer noch sehr emfindlich tun ab una an weh .. zwar nicht so stark wie damals aber ab und an kommts vor

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!