meine Haut pellt sich immer noch und sie juckt...OP 6Wochen her

  • Hey,

    was soll ich machen meine Brüste jucken und pellen sich...BH ist ziemlich eng und bekomme dadurch rote stellen / Pickelchen...habe schon Heil-und Wundcreme drauf geschmiert...weiß jemand rat???

    Liebe Grüße

  • Hallo Filou was hast du denn für eine BH?? Bei mir war der BH auch so eng das ich dachte ich bekomme keine Luft und die Brust war rot. Habe dann beim Fäden ziehen gesagt bekommen das der Sport BH zu klein ist. Ich habe mir eine Nr. größer gekauft und es wurde auch schnell besser. Nur gepellt hat sich bei nichts. Hast du denn mal deinen PC angerufen?? GLG Soffi

  • hallo filou!

    das mit dem pellen habe ich auch. ich nehme an, dass die haut sich durch die dehnung ja auch erholen muss und sich erneuert. ich mache dann immer ein sanftes peeling mit einem rubbel schwamm und creme meine brüste danach ein. das hilft meistens gut und fördert dazu ja auch noch die durchblutung. die roten pickelchen habe ich manchmal auch. teilweise habe ich sie auch am rücken und an den schultern bekommen, quasi überall wo der bh ist.
    ich denke, dass es völlig normal ist. immerhin trägt man den stützbh tag und nacht und die haut bekommt fast nie luft ab. die pickelchen desinfiziere ich mit einem alkoholhaltigen gesichtswasser und mache dann ein antibakterielles puder drauf. dadurch sieht man die rötung nicht mehr und die pickel trocknen aus ;)
    ansonsten weiß ich nicht wie lange deine op her ist. mein bh fühlte sich am anfang auch viel zu eng an, aber mittlerweile merke ich ihn fast gar nicht mehr.

    lg, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Hm, vielleicht sonst von Frei-Öl das Öl gegen Schwangerschaftsstreifen in der Schwangerschaft... das werde ich mir auf jeden Fall holen. Es spendet der Haut extrem viel Feuchtigkeit und unterstützt den Dehnungsprozess! Außerdem werden somit die hässlichen Streifen dementiert! Also nur Vorteile das Zeug ;)!

    Meine Mutter hatte das auch in der Schwangershaft und die hat heute noch einen Bauch wie ne 20 jährige!!

    LG

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • das öl habe ich auch bzw. das von weleda. benutze je nach, mal eine creme und mal das öl. das macht die haut wirklich super weich.
    ich habe das öl übrigens auch schon vor der op benutzt. kann ja nicht schaden die haut schon vorher weicher zu machen.

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Ja also ich werde damit auch bald anfangen... habe keine Lust auf noch mehr streifen!!

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • also pellen tat sich nichts, pickel jaa ohne ende dachte ich hätte die windpocken, dekollte, ober arme, schulter rücken schlimm ging sogar schon im gesichtlos.

    wurde besser als ich dann nen bh kaufte der ne größe größer war und nicht schwarz. denke mal das man auf den farbstoff möglicher weise leichter dann reagiert wenn man schwitzt. das löst dann die pickel aus ....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • alessa
    cool, danke! Meine bruste pellen sich ja wie verrückt, und nur mit eincremen komme ich nicht zurecht, werde gleich morgen unter die dusche mal eine leichte peeling durchführen! Bin auf einer seite voll rot unter dem BHband, juckt und brennt wie verrückt!

  • mamaM: freut mich, wenn ich dir helfen konnte!
    die roten stellen unter dem bhband habe ich manchmal auch. besonders wenn der bh ein wenig hoch rutscht. da hilft die bepanthen salbe sehr gut.

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • na siehst es, probiere ich auch sofort aus. werde da manchmal verrückt! ist ja auch nicht gesund, tag und nacht bekleidung ... und dann noch so fest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!