• hallöchen,
    Klar hat der PC mir gesagt, dass man nach zwei Wochen wieder leichte Tätigkeiten ausüben kann (Büro und so) aber ich muss schon mehr körperlich arbeiten.
    Deshalb wollt ich mal fragen was ihr alle so beruflich macht und ab wann das wieder möglich war?
    lg

  • Hallo,

    also ich gehe noch zur Schule (Weiterbildung) und ich stelle mir das auch wahnsinnig schwierig vor, die schwere Schultasche wieder zu tragen. Die wiegt bestimmt 6kg! Denke nicht dass ich die dann so voll packen kann, wie normal... oder vielleicht einen Rucksack? Da muss ich mich auch mal mit meinem PC unterhalten. Also schwer heben geht ja erstmal garnicht...

    LG

    OP: Ende März
    ca:400-500cc; wahrscheinlich runde Implis. Jetzt noch B/minimal C, später wahrscheinlich D

  • Hausmama. D.h. daheim mit 2 kleinen kindern. Kann zwar davon keinen urlaub nehmen (kam heim aus der klinik und beide hatten grippe ...!!!), aber mir schon alles ein wenig selber einrichten.

  • Liebe Pauline,

    bei meiner Arbeit muß ich auch Muskelkraft einsetzen. Arbeite als Pflegerin.
    Habe mir 4 Wochen Urlaub genommen. Wollte auf nummer Sicher gehen. Und es war wirklich gut, daß ich soviel Urlaub genommen habe, vor allem da meine Implies UBM sitzen. Selbst nach den 4 Wochen, mußte ich noch sehr aufpassen, bei der Arbeit. Ließ die "Leute" einiges mehr machen, als sonst. War natürlich mit dementsprechend mehr Zeit verbunden. Bei besonders anstrengenden Tätigkeiten, holte ich mir Hilfe.

    Liebe Grüße,

    nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • hi arbeite als assistentin, also im Büro. Habe nach zwei wochen wieder gearbeitet. bin jetzt 9 wochen post op, aber meinen kleinen neffen (1/2 jahr ca. 10 kg) trage ich jetzt noch nicht gerne, obwohl ich es eigentlich soooo gerne tun würde. habe zwar in dem moment keine schmerzen, aber hinterher / am nächsten Tag merke ich, das es mir nicht gut tut!

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Hallo,bin fast 6 Wochen Post OP. Leite einen Versandhandel für Berufsbekleidung und mache dazu noch die Buchhaltung und Verkaufsabwicklung. Sitze also meist am Schreibtisch, dazu kommen aber noch meine Drei Kinder (7,2,1). Mein Mann hat sich die ersten 3 Wochen Urlaub genommen um mir das Wickeln und das Kinder durchs Haus tragen abzunehmen. Aber jetzt muss ich wieder selbst ran, aber ich versuche zu häufiges Tragen zu vermeiden und übe mit den kleinen fleißig Treppen steigen.... :-))

    LG BINE

    350cc Mentor Plus Profile Cohesive I
    Brustfaltenschnitt überm Muskel
    von 75 A-B auf 75 E

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!