• Hallo!

    Wie ist das eigentlich? Wie lange nach der OP hat man STARKE Schmerzen und ist unbeweglich. Und bekommt man, oder kann man Schmerzmittel bekommen. Kann man eigentlich wirklich nicht gerade stehen, oder bildet man sich das bloß ein?

    Liebe Grüß!!!!!!

  • Bin jetzt erst eine woche post OP, aber kann sagen das ich schon nach 2 tagen ziemlich beweglich war, sei es nicht ganz schmerzfrei. Alles mit ruhe! Die schmerzen empfinde ich bis jetzt noch als sehr stark, aber das scheint bei ein jeder unterschiedlich zu sein. meinen arzt hat mich sofort schmerztabletten mitgegeben, ich schlucke sie täglich, es lindert ein wenig. Gerade stehen geht schon, aber man merkt das mann automatisch ein wenig eine schonhaltung annehmt wobei man nach vorne beugt. Soll man aber nicht, führt wieder zu verkrampfungen wie ich erfahren habe.
    LG
    MamaM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liz,

    nun - das Schmerzempfinden ist immer sehr individuell und auch abhängig von der OP-Methode.

    Es geht von "halb so wild" bis "hätte ich das gewußt"....

    Grundsätzlich werden Sie von Ihrem Operateur entsprechende Schmerzmittel erhalten.

    Liebe Grüsse

  • Also bei mir sitzt noch immer einen elefanten auf den brust, enorme druck. Ich meine zwar oft das das nur die brustgurt ist, aber auch ohne ist der druck da. Habe mir mal sagen lassen das es sich ungefähr so anfühlt als hätte man sich die rippen geprellt. Dazu dan obendrauf oder auf der seite ab und zu ein ziehen. Momentan stechen die narben ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!