Wie Narben vor Sonne schützen?

  • Hallo Ihr Lieben!
    ich bin jetzt 3 Wochen Post OP und werde in 2 1/2 Wochen in die Sonne fliegen.
    Ich hab einen BFS und möchte gerne wissen, ob es reicht die Narbe mit einem Bikini zu bedecken, oder muss man sie zusätzlich noch abkleben? Wenn ja, mit was???
    Vielen Dank & Liebe Grüße
    Jenny

  • Hallo Jenny,
    du solltes die Narben auf alle Fälle abkleben. Da gibt es z.B. solche Pflaster auf der Rolle, die bekommst du in der Apotheke.

    LG nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • Ich hab da so ne Rolle von meiner PC mitbekommen. Damit soll ich 3 Monate lang meine Narben abkleben, ansonsten keine Salbe drauf schmieren, erst danach, wenn überhaupt. Ob das ein spezielles Pflaster ist, weiß ich nicht. Warte mal........... hab kurz nachgeschaut, auf der Rolle innen steht Micropore drauf.

    LG nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • Wenn du die Narbe mit dem Pflaster abklebst, macht das Wasser bestimmt nix aus.
    Wichtig ist nur, daß keine Sonne drauf schein, sonst kann sich die Narbe häßlich dunkel färben. Wäre echt schade.

    LG nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • Hallo,

    und wann kann man sich oben ohne sonnen? Werde Ende März operiert und bin Ende August in Urlaub. Werde auch Brustfaltenschnitt bekommen.
    Kann ich mich dann auch ohne Bikinioberteil sonnen?

  • Serena83
    Der PC rät halt, die ersten 6 Monate die Narben keiner direkten Sonne auszusetzten.
    Bei nem Oben-Ohne-Sonnenbad scheint die Sonne ja zwangsläufig drauf. Ende August sind bei dir erst 5 Monate rum. Also ich würde da kein Risiko eingehen und die Narben abkleben. So ein kleines hautfarbenes Pflaster (wie z.B. die Rolle Micropore) sieht man kaum.

    LG nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • also ich habe über meinen ganzen körper kleine narben, und habe die meisten während dem sonnebaden einfach mit ein sunblocker eingecremt. hat für mich bis jetzt gut funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!