Corsetts ab wann wieder?

  • ich hab da auch mal sone frage ab wann kann man eigenlich woeder corsets tragen? die sind ja doch sehr eng, unterbrust corsets könnten auf die narben drücken und vollbrust bzw halbbrust corsetts könnten die möglicherweise zu eng sein für den busen ?

    kennt sich wer damit aus. mein arzt könnte mir keine wirkliche antwort geben

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hi Claudia,

    das würde mich wirklich auch interessieren, vor allem da die korsetts den busen doch ziemlich weit hoch puschen....

    Bin jetzt 3 monate post op und hab auch einige versch. korsetts im Schrank, die da so vor sich hermodern. Gibt es hier niemand der eine antwort darauf geben könnte?

    LG
    Butterblume

  • Hallo Claudia,

    hab irgendwo gelesen, das man die Brust nach der OP für 6 Monate nicht hoch pushen darf, also keine Push-Up´s tragen. Denk mal, das selbe gilt dann für corsets.

    LG nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • naja corset ist ja nicht nur buschend sondern auch drückend deswegen .. gibt ja auch unterbrust corsetz die in die bustfalte gehn und nicht anders sind als bh.. ich mach mir nur wegen der verstärkungs stäben eben sorgen

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Glaube, wenn es nur an dich rangedrückt wird, ist es nicht so tragisch. Schlecht wäre nur das nach oben drücken.

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • Die Korsetts die ich habe, drücken nicht nur dran sondern sehr stark nach oben (wie die meisten Korsetts, die keine unterbrust sind)... Ist wahrscheinlich nicht so gut, ich glaube ich werde da auch noch ein Weilchen warten, bis ich die wieder tragen werde.

    LG
    Butterblume

  • Ich hab meinen PC gestern mal danach gefragt und er sagte, dass man die ersten Monate nicht zu stark pushen oder drücken sollte, da die texturierten Implis dann nicht richtig einwachsen können. Er meinte aber, es spricht nichts dagegen, wenn man mal ab und an für ein bis zwei Stündchen einen Push-up-Bh oder eine Corsage trägt. Nur halt nicht den ganzen Tag.

    LG, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • och das ist gut zuwissen.... naja gut zusamemn drücken tu ich die zwangsläufig wenn ich auf der seite liege lach... beim job ,uss ichdas auch an und an machen aber nicht 24 std. lang. ich lass mir auch noch mit den vollkosetts zeit dann erstmal lieber unterbrust corsetts, nur da ist wie gesagteben die angst das die auf die narben dücken können und vieleicht unetrhalb das implantat verformen bzw beschädigen könnten....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!