• huhu,
    ich weiß ja, dass eine Brust-op jeder anders empfindet...der eine hat tierische Schmerzen, dem anderen gehts ganz gut...
    aber wie ist das denn in in ersten Tagen, Wochen? Kann man gar nicht liegen, schlafen, laufen,... lachen :( ??
    Ich hab mir für die ersten paar Wochen nach der op natürlich nix vorgenommen und will mich einfach nur erholen aber man liegt doch nicht die ersten Wochen nur im Bett oder?
    Ich hab echt keine Vorstellung und vor der ersten Zeit dannach echt Schiss.
    lieben gruß

  • also ich laufe ganz normal, ich ersuchs zwar keine großern shopping touren zu machen oder duzende kilometer zu laufen aebr ich geh schon raus spazieren udn so. aber es ist nen komisches gefühl, die brüste verhärten sich, es fühlt sich an als würde das implantat irgendwie sich bewegen, was es aber icht tut. die schwerkraft und bewegung lässt es eben was unangenehm wirken.

    die ersten 6 tage waren besonder schlimm für mich wovon ich von den ersten 3 nicht reden mag. vieleicht hatt ich auch mehr schmerzen weil ich mich oft abstüzte um hoch zukommen. ich hatte ja auch nen weiten weg zu meine Doc. danach wirds immer besser und höchsten druckscmerz und eben schmerz an den narben wirste haben und rücken wenn du pech hast, das rücken liegen nervt und das gewicht zieht dich eben etwas nach vorne welches auch wieder rücken schmerzen beschert. die kanste aber mit dem richtigen sitzen einschränken.

    duschen war nach 5 tagen wieder möglich und haare waschen konnt ich nach 10 tagen wieder. kochen und abwaschen sowie 2 kg halten sind kein problem....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Pauline,

    direkt nach der OP konnte ich kaum Luft kriegen, der Verband wurde dann neu gemacht, dann gings etwas besser. Ansonsten gings mir am Tag der OP super, keine Schmerzen oder so, die kamen dann aber am nächsten Tag, so etwas wie ein starker Muskelkater - vor allem in der Bauchgegend. Im Brustbereich fühlte es sich an, als ob etwas (Elefant) auf mir sitzt. Als ich zu Hause war (zweiter Tag) ging es mit dem Laufen etc. ganz gut. War nur son Druck da. Heben konnte ich auch von Anfang alles mögliche, Essen machen abwaschen etc. ging auch problemlos. Nur telefonieren war schwer, wegen der Atmung, da hatte ich ca. die ersten 4 Tage Probleme, ich hab mich nicht getraut, richtig durchzuatmen, weil ich da dann den "Muskelkater" in der Bauchgegegen doll gemerkt habe, beim Lachen auch, auch beim Nase putzen.
    Am Morgen war es schwer, aus dem Bett zu kommen, wenn man dann erst mal im Gange war, dann gings. Ich bin viel mit dem Hund spazieren gegangen und hab im Internet gesurft. Geschlafen hab ich die ersten 4 Tage in halb sitzender Position mit nem Haufen Kissen im Rücken und um mich rum, da gings dann auch mit den Rückenschmerzen. Am 4. Tag hab ich dann wieder selbsttätig meine Kinder von der Kita geholt, Abendessen gabs im Kinderzimmer auf dem Boden, das ging ganz gut. Den Kleinen (1 1/2) konnte ich an diesem Tag auch schon vorsichtig wieder hoch nehmen, hatte da keine Schmerzen. Haare waschen hab ich am 3. Tag nach der OP über der Badewanne gemacht, ging ganz gut.
    Gruß
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo Pauline,

    Also ich hatte gar keine schmerzen, auch heute nicht. (Op war am Monatg)
    Ich hab 400ml ÜBM bekommen, ich hatte ein ausgangskörbchen von 4, nun passt C (Mal sehen wies ist, wenn die schwellung zurück gegangen ist)

    lg
    Ela

  • Hallo Sina,
    schön zu hören, dass du die Op so gut überstanden hast!
    Meinst du vielleicht es liegt daran, dass du ÜM hattest? Hab ja gehört es soll dan nicht so schmerzhaft sein. Hast du deine neue Brust inzwischen schon gesehen?
    lg

  • pauline ich hab auch übern brustmuskle und hatte trozdem ziemliche schmerzen die auch immer wieder mal wiedr kommen jetzt fast 3 wochen danach.... ich glaube hätt ich sie unterm muskel wäre ich gestorben....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hallo Pauline,
    ja ich sehe sie jeden Tag *fg*
    Ich trage weder einen BH noch habe ich einen Verband.
    Mein problem war, das mir der untere Teil der brust fehlte, deshalb hingen sie schon bei einem a cup.
    Nun sollen die Implis einwenig rutschen, deshalb soll ich halt keinen BH tragen, ausser beim Autofahren oder wenn ich raus gehe.
    Also ich bin super zufrieden.

    lg
    sina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!