Brustvergrößerung mit 17 ???

  • Ich bin 16 1/2 Jahre alt und bin an einer Brustvergrößerung interessiert. Ich weiß, das klingt traurig, weil ich ja noch so jung bin, aber meine Brust hat sich seit ich 13 bin nicht mehr verändert (und besteht praktisch nur aus Brustwarzen) und ich bin echt am verzweifeln. Ich hab keine Ahnung, ob meine Brust schon ausgewachsen ist - es wäre ja schön, wenn es nich so wär - aber ich habe in dieser Hinsicht wenig Hoffnung. Warum sollte sich denn jetzt, wo ich schon fast 17 bin, noch was ändern, wenn sich in den letzten 3 Jahren nichts an meiner Oberweite geändert hat?!
    Ich bin also fest entschlossen meine Brust vergrößern zu lassen, sobald es möglich ist.
    Ist es irgendwie möglich herauszufinden, ob meine Brust schon ausgewachsen ist??? Wenn dies so wäre, gäbe es dann noch etwas das gegen eine Brustvergrößerung mit 17 Jahren sprechen würde??(bis dahin wär ich ja dann schon 17)
    Danke schonmal für die Antwort!!
    Gruß maybe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo maybe,

    Brustvergrösserung bei Minderjährigen ist ein heisses Thema.

    Grundsätzlich soll man das nicht machen.

    Im absoluten Ausnahmefall kann es dennoch sinnvoll sein. Das muß aber die absolute Ausnahme sein und besonders gut begründet und überlegt sein.

    In jedem Fall muß ein solcher Wunsch auch mit Ihren Eltern abgesprochen werden.

    Ich würde mal so sagen: Ein Beratungsgespräch zusammen mit Ihren Eltern wäre denkbar. Ob man dann tatsächlich die OP macht hängt von einer ganzen Reihe von Faktoren ab und muß genau überlegt werden.

    Liebe Grüsse

  • Hi Maybe!

    Ich bin "auch erst" 17 und habe mir vor 2 Wochen die Brust vergrößern lassen!
    Ich bin jetzt überglücklich und würde es jederzeit wieder tun!

    Ich hatte zuerst auch bedenken, wegen des Alters!
    War aber so unzufrieden, dass ich mich dann doch dafür entschieden hab!

    Falls du irgendwelche Fragen hast oder einfach nur "reden" willst, steh ich dir gerne zur Verfügung!

    LG Sis2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!