zunehmende Schmerzen nach OP!!

  • Hallo,

    hatte vor ein paar Wochen schon einmal die Frage nach glatten oder texturierten Implantaten gestellt. Habe mich für die texturierten und einen anderen Chirurgen entschieden.
    Das Problem ist folgendes: ich hatte mit den ersten Implantaten unter dem Muskel auf der einen Seite tierisch Schmerzen, fühlte sich an wie ewig wund und als würde das Implantat "reiben". Außerdem zogen sich die Implantate bei jeder Muskelanspannung extrem nach oben und außen, ich war total entstellt.

    Jetzt war eigentlich abgesprochen, dass die neuen Implantate über den Muskel gelegt werden, um dieses Problem zu beheben und zu umgehen.

    Leider wurde ich von dem Chirurgen am Vorabend der OP in einem sehr kurzem Gespräch förmlich dazu überredet, die Implantate unter den Muskel zu plazieren, um einer Stufenbildung im oberen Bereich vorzubeugen. (Bin 168cm groß und wiege 54 kg, dachte ich hätte genug Fettgewebe)
    Gesagt, getan, und zwar sehr widerwillig meinerseits. (war ja auch schon stationär aufgenommen)
    Jetzt sind zwei Wochen vergangen und die Schmerzen werden jeden Tag mehr. Genau in der Seite und an der Stelle, wo ich auch schon davor Probleme hatte, werden die Schmerzen jeden Tag stärker, vor allem bei Bewegung und da reicht auch schon normales Gehen. Jede Erschütterung bereitet mir HÖLLENQUALEN!!
    Der Muskel ist angeblich auch soweit gelöst worden, dass die Implantatbewegung bei Anspannung gleich null ist. Das Problem hier: Jetzt ziehen sich beide Seiten weiterhin nach oben und nach außen, auf der einen Seite habe ich zusätzlich eine sehr starke Einschnürung auf halber Höhe des Implantats. T-Shirt ohne BH bzw. oben ohne ist schon wieder einmal gestorben. Leichte Bewegungen sollen ja normal sein, aber das....?!

    Jetzt die Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie weiter vorgehen? Hab ich ein Recht auf "Nachbesserung"???
    Habe kein Geld mehr für eine weitere OP.... und bin totunglücklich.

    Mein Traum von einer einigermaßen ästhetischen, jedoch in erster Linie SCHMERZFREIER Brust ist wie eine Seifenblase zerplatzt....

  • hmm das is ja blöd. ich dachte auch erst mein schmerzen würden zuhnhemen aber taten sie nicht ich wurde nur wacher. aber habs auch nicht unterm muskel sondern übern musskel. aber nach 14 tagen sollte soch eigenlich ne besserung bei dir sein und nicht schlimmer werden......

    wieviel hast du drinn?

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Lucy,

    hab mich jetzt mal nen bischen im Internet dazu belesen.

    Du könntest ja abchecken, ob ein Gutachterverfahren bei der Ärztekammer in Frage käme, dieses wäre kostenlos. Suche mal die Homepage der entsprechenden Ärztekammer und dann die Gutachterstelle. Allerdings muss der behandelnde Arzt einem Gutachterverfahren zustimmen.
    Dann könntest du noch bei einem Anwalt wegen Anspruch auf Prozesskostenhilfe fragen; allerdings lohnt sich hier nur der Gang zu einem im Arzthaftungsrecht versierten Anwalt.
    Wenn das alles nichts hilft, kannst du noch versuchen, mit dem behandelnden Arzt direkt zu einem Ausgleich zu kommen, wenn er so einsichtig ist, dass da was schief gelaufen ist. Fr ag doch mal hier im Forum direkt die Ärzte, was sie raten, ob du ggf. zu Ihnen zu (vielleicht kostenlosen?) in ein Beratungsgespräch kommen kannst, vielleicht hatte jemand so einen (evtl. ähnlichen) Fall schon und weiß Rat?!
    Oder klick Dich doch mal auf die Seite Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen, maile denen doch einfach, ob Sie Rat wissen oder Dir eine entsprechende Adresse nennen können, vielleicht ist da ja was machbar.
    Ich drück Dir auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen, dass sich was ergibt, dass Deine Schmerzen besser werden.
    Mein Arzt hat mir vor der OP garantiert, dass er kostenlos nachbessert, wenn er einen Fehler macht, frag doch Deinen Arzt auch noch mal dazu.

    Ganz liebe Grüße
    und sei gedrückt!

    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lucy,

    das klingt ja irgendwie nicht so richtig gut :(

    Nur damit ich es verstehe: Sie hatten erst die Implantate unter dem Muskel (welche ? wie groß ?) und jetzt über dem Muskel. Sie hatten Schmerzen an der Seite ? Da wo die Höhle zu Ende ist und der seitliche Brustkorb beginnt ? Wann hatten Sie diese Schmerzen ? Hatten Sie die immer ? Wie lange war die OP her ?

    Jetzt haben Sie die Implantate über dem Muskel und immer noch Schmerzen an der Seite ? Exakt dieselbe Stelle ? Und was hat es mit den Einschnürungen auf sich ?

    Haben Sie vielleicht irgendwo Bilder Ihrer Brüste online (vor der ersten, nach der ersten OP und jetzt) damit ich mir das mal ansehen kann ?

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!