Beiträge von lucy

    Hallo,

    hatte vor ein paar Wochen schon einmal die Frage nach glatten oder texturierten Implantaten gestellt. Habe mich für die texturierten und einen anderen Chirurgen entschieden.
    Das Problem ist folgendes: ich hatte mit den ersten Implantaten unter dem Muskel auf der einen Seite tierisch Schmerzen, fühlte sich an wie ewig wund und als würde das Implantat "reiben". Außerdem zogen sich die Implantate bei jeder Muskelanspannung extrem nach oben und außen, ich war total entstellt.

    Jetzt war eigentlich abgesprochen, dass die neuen Implantate über den Muskel gelegt werden, um dieses Problem zu beheben und zu umgehen.

    Leider wurde ich von dem Chirurgen am Vorabend der OP in einem sehr kurzem Gespräch förmlich dazu überredet, die Implantate unter den Muskel zu plazieren, um einer Stufenbildung im oberen Bereich vorzubeugen. (Bin 168cm groß und wiege 54 kg, dachte ich hätte genug Fettgewebe)
    Gesagt, getan, und zwar sehr widerwillig meinerseits. (war ja auch schon stationär aufgenommen)
    Jetzt sind zwei Wochen vergangen und die Schmerzen werden jeden Tag mehr. Genau in der Seite und an der Stelle, wo ich auch schon davor Probleme hatte, werden die Schmerzen jeden Tag stärker, vor allem bei Bewegung und da reicht auch schon normales Gehen. Jede Erschütterung bereitet mir HÖLLENQUALEN!!
    Der Muskel ist angeblich auch soweit gelöst worden, dass die Implantatbewegung bei Anspannung gleich null ist. Das Problem hier: Jetzt ziehen sich beide Seiten weiterhin nach oben und nach außen, auf der einen Seite habe ich zusätzlich eine sehr starke Einschnürung auf halber Höhe des Implantats. T-Shirt ohne BH bzw. oben ohne ist schon wieder einmal gestorben. Leichte Bewegungen sollen ja normal sein, aber das....?!

    Jetzt die Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie weiter vorgehen? Hab ich ein Recht auf "Nachbesserung"???
    Habe kein Geld mehr für eine weitere OP.... und bin totunglücklich.

    Mein Traum von einer einigermaßen ästhetischen, jedoch in erster Linie SCHMERZFREIER Brust ist wie eine Seifenblase zerplatzt....

    Ich danke für die Antworten, besonders Herrn Dr. Scholz!

    Leider hat sich die Verwirrung noch nicht aufgelöst, aber ich werde den Termin erst einmal absagen, eine weitere Meinung einholen und dann in Ruhe entscheiden, was das Beste ist.

    Aber das heisst ja, dass die Klinik vielleicht doch recht hat mit den glatten Implantaten, wenn ich das jetzt bei Dr. Scholz richtig gelesen habe. Oder?

    Ein weiterer plastischer Chirurg in meiner Nähe ist Herr Dr. Exner in Frankfurt.
    Weiß jemand, ob er viel Erfahrung in Brustchirurgie hat oder ob er auf andere Gebiete spezialisiert ist??


    Grüsse, Lucy

    Hallo,

    habe nächste Woche einen OP-Termin.
    Habe bereits seit knapp 3 Jahren texturierte Implantate, anatomisch, 280ml von McGhan uBM. Leider hat sich eine Kapselfibrose dazugesellt und zwingt mich zum Impliwechsel.

    Die Klinik möchte nun glatte Implantate üBM einsetzten.

    Bin jetzt etwas verwírrt!!
    Verstehe das Argument, dass glatte Implantate nicht so "scheuern" wenn sie sich verschieben (das ist nämlich im Moment ein Problem bei mir) und das man die Ränder nicht so sieht.
    Aber heißt es nicht auch, dass die Kapselfibroserate deutlich erhöht ist bei dieser Wahl?? Und verschieben sich glatte Implis nícht auch häufiger?

    Langsam werde ich leicht panisch, denn ich möchte dieses mal auf jeden Fall das Richtige tun und nicht schon wieder in 3 Jahren mit dem Skalpell zusammenprallen...

    Weiß jemand Rat?? Bin für jedes Statement dankbar!