Implantat-Form/über oder unter Muskel?

  • Hey Leute,
    ich habe im Februar einen Termin zur Brustvergrößerung. Ich weiß nur noch nicht welche Implantate ich nehmen soll. Ich möchte, dass die Brüste eine ganz natürliche Form haben also keine "Dirndel-Form". Mein PC meinte es reicht wenn man Imlantate in Tropfen-Form(ÜBER den Muskel) verwendet um das gewünschte Ergebnis zu erziehlen. Ein andere PC hat mir vorher mal erzählt, dass man auf jeden Fall die Implantae UNTER dem Muskel einsetzten muss um eine natürliche Form zu erhalten. Stimmt das wirklich?! Ich bevorzuge die über dem Muskel, weil die ja schmerzloser sein soll aber wenn die Brüste dann ihre natürliche Form verlieren... Hängt die Brustform also nur vom Implantat ab oder spielt es auch eine Rolle ob über oder unter Muskel?Hat jemand Erfahrung mit Tropfenform, über den Muskel eingesetzt?
    Danke!
    PS Tut das Schläuche ziehen nach der OP sehr weh?

  • also alles über den brustmuskel hängt eigenlich von deinme vorhandenen brust gewebe zusammen. je mehr du davon hast desto natürlicher schauts aus. tropfen form ist schon ok für ein natürliches ergebnis weil dann haste nicht son herausquellendes dekollte´sondern einen sanften übvergang vom brust bzw schlüsselnbein zur brust.


    Unterm Brustmuskel ist immer schmerzhafter sieht dann wohl aber auch noch natürlicher aus da der brustmuskel einiges an größe des implantates wegdrückt. dazu kommt das es nicht zu den möglichen inplantat abzeichungen so stark kommt, manche können bei bestimmten bewegungen übern brustmuskel falten abzeichenen. positiv bei unterm brustmuskel ist das die chance eine kapselfribrose zu bekommen geringer ist.


    ich würd einfach sagen vertraue deinem arzt und deinem gewebe weches du hast. wenn wenigt vorhanden ist mach unter der brustmuskelatur.


    die drainagen ziehn ist sehr unangehm, habs zwar am busen noch nicht erlebt ( hab mein op auch erst vor mir) aber kenn das aus anderen op´s am knochen. wenn du aber fit genug bist und dich gut von der nakose erhohlt hast. kanst du ja mal fragen wies mit einer örtlichen betäubung dafür ausschaut.. manche bieten das wohl als alternative an.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hi sonja.
    zu deiner frage zu dem drainagen- ziehen: ich hatte meine drainagen ne woche drin und hatte überhaupt keine Probleme mit dem Ziehen. ich hatte auch wahnsinnige angst davor. dann sollte ich einmal ausatmen und schwupps, war sie draßen. war echt kein ding.
    klar, jeder ist andes, aber im nachhinein würde ich sagen, dass eine impung zb. dagegen viel schlimmer ist.
    ich wünsche dir alles gute.
    liebe grüße, kathi

  • Hallo Sonja!

    ÜBM oder UBM hängt davon ab, wieviel Gewebe Du hast. Ich habe zum Beispiel nur ganz wenig, da ist es UBM natürlicher. Wobei: Ganz UBM ist das Impli ja nie, eben nur größtenteils wird es durch den Muskel verdeckt.

    Mein PC hat mir gesagt, dass die tropfenförmigen nicht wirklich die natürlicheren wären, da sie eben in jeder Lage dieselbe Form beibehalten, während die runden wohl mitgehen sollen. Also wenn man sich auf den Rücken legt, dann senkt sich auch die Brust mit usw..

    Wünsche Dir jedenfalls auch alles Gute und Liebe!!

    Denk mal an mich, ich komme schon am 20.11. unters Messer.

    LG

  • echt das wusst ich noch nicht das die tropfenförmigen nicht mitgehn.... staun......

    sagt mal weiss einer eigenlich ob drainagen überhaupt notwendig sind ? eine freund hatte nämlich überhauptkeine bekommen und wenn wie lange sollten sie durchschnittlich drin bleiben??

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Guten Morgen Claudia,

    Drainagen sollte man auf jeden Fall bekommen, die Wundflüssigkeit muss ja irgendwo ablaufen. Wenn du keine Drainagen gelegt bekommen würdest, wüsste ich nicht, wo das ganze Wundwasser hinfließen würde und ich weiß auch nicht, ob das die Heilung beeinträchtigen würde?

    LG
    Stephie

    P.S. am 14.11.06 ist es bei mir soweit. Eeeeendlich ;)

  • Hi claudia.
    Man bekommt nicht immer Drainagen. Es hängt ganz davon ab, was gemacht wird und wie groß die Wunde im ,,inneren 'ist.
    Bei mir wurde zum Beispiel zuerst ein Expander eingelegt( ein Implantat aus Kochsalz) , da ich eine Fehlbildung hatte. Außerdem wurde wohl ziemlich viel an dem Gewebe umgeformt, d.h. es wurde ein ziemlich große Wundfläche geschaffen. Da habe ich Drainagen bekommen und musste die ca 7 Tage tragen. Bei der zweiten OP, als der Expander gegen ein normales Impli eingesetzt wurde, habe ich keine Drainagen bekommen.
    Dabei wurde aber auch relativ wenig gemacht, so dass auch keine große innere Wunde entstanden ist.
    ich glaube, dass es davon abhängt, wieviel gemacht wird und wie groß die Wundfläche im Inneren ist.
    Im übrigen ist das mit den Drainagen auch überhaupt nicht schlimm. Man muss sie halt nur immer gut an den Klamotten oder so befestigen und sie mit sich rumschleppen. aber sie tun überhaupt nicht weh. außerdem helfen sie deinem Körper bei der Heilung, da sie die ganze Wundflüssigkeiten nach draußen transportierten und sich der Körper dann nicht mehr mit dem Abbau dieser Wundflüssigkeit rummühen muss.
    Und wie gesagt: Das Ziehen der Drainagen ist überhaupt bnicht schlimm, die Vorstellung davon vorher ist viel viel schlimmer, glaub mir. ich hatte auch wahnsinnige Angst vorher und war danach ganz überrascht, dass es überhaupt nicht schlimm war!!
    Liebe Grüße,
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!