Beiträge von Stephania

    Hallo ihr Lieben,

    wie versprochen wollte ich mich ja noch mal bei euch melden. Wie soll ich nur die Nacht überstehen? Hab ja schon diese Nacht kaum ein Auge zu gemacht!!! Bin so nervös und aufgeregt...

    Vielen Dank noch mal für eure ganzen Zusprüche, es ist schön zu wissen das man nicht allein ist.

    So Mädels, ich werde mich ganz bald bei euch melden und meinen Bericht zur OP abgeben. Drückt mir alle fest die Däumchen... man kann sowas immer gebrauchen ;).

    Ganz lieben Gruß,
    eure Stephania

    Hallo Isa, Hi Claudi,

    vielen Dank für euer Mails. Man kann echt froh sein, dass dieses Forum besteht. Wie sagt man so schön...

    ... Mädels, wir müssen zusammen halten?! ;)

    In diesem Sinne wünsch euch allein ein schönes Wochenende und wir hören uns Montag.

    Ganz lieben Gruß,
    eure Stephania

    Hallo Kirsten,

    welches Körbchen hattest du denn vorher und was hast du jetzt? Wieviel cc hast du bekommen und runde oder anatomische? Erzähl doch mal bitte deinen Ablauf während der OP. Bei mir ist es nämlich am Dienstag soweit...

    hdrmandy...
    Ich musste gerade herzhaft über deine Mail lachen, denn ich habe auch mich in deiner Mail erkannt. Aber ich muss dazu sagen, dass dieses Internet-Phänomen mich schon seit ungefähr 9 Wochen begleitet. Hab nix anderes mehr im Kopf und mein morgendlicher Blick ins Forum gehört auch schon zum Alltag. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot ;). Aber eins muss ich dir lassen, den Koffer hab ich noch nicht gepackt, weiß bis jetzt noch nicht was ich einpacken soll?! Wie gesagt, werde mich am Montag noch mal bei euch melden und meinen Gemütszustand durchgeben. Sobald ich wieder in der Lage bin mich an den PC zu setzen, werde ich ausführlichen Bericht über die OP abgeben...

    dörte...
    Vielen lieben Dank für dein Daumendrücken... mentaler Beistand hilft immer ;)

    sina...
    Oh je, wenn du dich nur allein schon wg. dem Gespräch so verrückt machst, wie soll das dann kurz vor der OP werden :)??? Also jetzt habe ich ein A-Körbchen, würde eher zu einem volleren A tendieren. Mein Wunschergebnis ist ein kleines C bis volles B. Es soll auf jeden Fall natürlich aussehen, dass ist mir sehr wichtig!!!

    Hey Leute,

    bei mir ist es bald soweit, am Dienstag steht mir meine OP bevor. Das wird aber auch endlich mal Zeit, 3,5 Monate mit dem Gewissen rum zu laufen, dass am 14.11.06 der Termin ist, da macht man sich schon ganz schön bekloppt. Mittlerweile gibt es KEINE Nacht mehr, in der ich nicht von der OP und meinen Brüsten träume... War das bei euch auch so? Drückt mir die Daumen, dass alles gut klappt. Werde mich aber noch mal am Montag bei euch melden ***bin so aufgeregt***.

    Für alle die es noch nicht wissen, hier meine Maße:

    1,73cm/65kg, 250cc/275cc round profil UBM...

    Aaaaahhh... noch das komplette We abwarten, die Zeit die schleicht!!!

    Guten Morgen Claudia,

    Drainagen sollte man auf jeden Fall bekommen, die Wundflüssigkeit muss ja irgendwo ablaufen. Wenn du keine Drainagen gelegt bekommen würdest, wüsste ich nicht, wo das ganze Wundwasser hinfließen würde und ich weiß auch nicht, ob das die Heilung beeinträchtigen würde?

    LG
    Stephie

    P.S. am 14.11.06 ist es bei mir soweit. Eeeeendlich ;)

    Butterblume,

    es ist gut zu wissen, dass die Implis in der Anprobe doch größer aussehen, als im Original. Wenn du sagst, dass die 25cc keinen großen Unterschied ergeben, werde ich meinem PC wohl doch sagen, dass er die 275cc nehmen soll. Wie gesagt, jetzt hab ich ein volles A. Werde dir und natürlich auch den anderen von meiner OP berichten und bis dahin weiter alle Berichte lesen ;)

    Hallo hdrmandy,

    also ich bin 1,73 und wiege 64 kg. Jetzt hab ich Körbchengröße 75 A (eher ein volles A). Da ich jetzt eine runde und feste Brust hab und ich auf gar keinen Fall 2 aufgeplusterte Tennisbälle aufgesetzt haben möchte, hat mir mein Doc zu 250 geraten. Da ja die Anatomi eines jeden Menschen total unterschiedlich ist, kann man das so gar nicht vergleichen. Frauen, die schon Kinder bekommen haben und die Brust dadurch kleiner und schlaffer geworden sind, bekommen auch mehr cc eingesetzt. Ne andere Bekannte von mir hatte vorher auch ein 75 A. Sie hat 250cc eingesetzt bekommen und somit ein volles C erhalten. Manch andere Frau benötigt eine größere Größe, um auf ein C-Cup zu kommen. Also alles total unterschiedlich und so genau kann man das an Fotos nicht ausmachen. Mal davon abgesehen, woher hast du die Fotos bzw. wo kannst du dir das anschauen?

    LG
    Stephania

    Hallo Dörte,

    meine Schwester und meine beste Freundin haben beide eine Brust OP hinter sich und klar durfte ich ihre operierten Brüste anfassen. Ich muss sagen, dass es sich bei beiden sehr natürlich anfühlen.

    Meine Freundin hat sie UBM und sie fühlen sich natürlich fest an.

    Meine Schwester hat sie halb-halb, also halb UBM und halb ÜBM. Ihre fühlen sich noch naürlicher an, wobei sie aber auch vorher sehr hängendes Gewebe hatte.

    LG,
    Stephania

    Hallo Butterblume,

    erst ein mal schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Ich war ja so gespannt auf deinen Bericht und hab auch Montag an dich denken müssen.

    Keine Panik, die Form wird sich noch verändern. Bei meiner Freundin waren die am Anfang auch etwas spitzer, aber mittlerweile haben sie eine schöne runde Form bekommen. Aber du musst Geduld mitbringen. Wieviel hattest du noch mal vor der OP und wie war deine natürliche Form, vor der OP - eher runder oder auch etwas spitzer?

    Du hattest doch auch schon vor der OP die 250cc empfohlen bekommen oder? Was hast du jetzt für eine Cup-Göße? Bei mir wollen sie ja auch 250cc, UBM einsetzen. Würde aber doch lieber ein normales C haben, anstatt ein volles B. Würdest du mir dann eher zu den 275cc raten? Und wie lang ging das Gespräch vor der OP? Hab nämlich noch ein paar Anliegen, die ich ihm sagen möchte. Also nimmt der PC sich noch mal genügend Zeit, um alle offene Punkte zu besprechen/klären?

    Jetzt sind es bei mir noch genau 14 Tage bis zum OP Termin (14.11.2006) und ich werde immer nervöser. Diesen Sonntag bin ich um 04°° morgens aufgewacht und lag 2 Stunden wach, weil ich so nervös war, aber zugleich auch voller Vorfreude. Bange ja jetzt mittlerweile schon über 3 Montaten bis der Termin endlich vor der Tür steht!

    Mit dem Stutti ist auch normal. Vorallem, das ganze Brustgewebe wurde ja vom Knochen gelöst, damit das Impli in die Tasche kann. Da dann noch auf dem geschwollenen Gewebe den festen Stutti drauf, ist auf jeden Fall schmerzhaft. Das hat bisher jede gesagt. Aber man weiß ja auch wofür man das alles macht ;).

    Lieben Gruß,
    Stephania

    Hallo Jersey,

    erst ein mal finde ich es schön, dass du überglücklich bist und bei dir alles noch besser verlaufen ist, als ihr vorher abgesprochen hattet. Jetzt hab ich aber noch eine Frage, du sagst, du hast auch runde Implis. Der Doc meinte aber zu mir, dass die Implis sich immer in 25ml-Gößen verändern (z.B.: 250ml / 275ml / 300ml), wie kann das dann sein, dass du 290ml bekommst?

    Was für eine Körbchengröße hattest du vor dem Eingriff und welche hast du jetzt? Ich werde meine Wünsche dem Doc. auf jeden Fall noch mal sagen. Würd mich freuen, noch mal von dir zu hören.

    LG
    Stephania

    Hallo Jacqui,

    soweit ich weiß, darf man nach 6 Wochen wieder mit dem Bräunen anfangen, allerdings würde ich das Bikinioberteil anlassen und zusätzlich die Brüste mit einem kleinen Handtuch abdecken. Meine beste Freundin hat sich auch schon operieren lassen. Sie ist schon nach 3 Wochen gegangen. Sie hat die mit nem Handtuch abgedeckt. Ihre OP ist mittlerweile auch schon 2 Jahre her und sie hat super verheilte Narben, man sieht nix! Also ich denke, dass sollte kein Problem sein!

    *hihi* das hab ich mir auch gedacht Butterblume. Dann mach ich mir selbst schöne Geschenke zu Weihnachten ;).

    Mal ganz davon abgesehen, hat es nix damit zu tun, ob man schon Kinder bekommen hat oder nicht. Du kannst auch eine kleine Brust haben (ohne Kinder) und es passt sogar mehr rein, als der PC gesagt hat. Also mach dir mal keine Sorgen, bei jedem Menschen sieht die Anatomie ja anders aus. Ich hoffe ja auch, dass bei mir doch mehr rein gemacht wird, damit ich mein gewünschtes C bekomme.

    Ja ich sag dir, schrecklich so lang zu warten, aber man freut sich von Tag zu Tag mehr :)

    Guten Morgen liebe Paulina,

    ich denke, dass dieser psychische Vorgang ganz normal ist. Jede Frau macht sich vor so einem Eingriff bekloppt. Man muss ja immerhin bedenken, dass dies kein Eingriff ist, denn man wieder Rückgängig machen kann!!! Hast du 180ml anatomisch oder runde Implis bekommen? Also wenn du 180ml bekommen hast, kann ich mir gut vorstellen, dass du eine kleine und sehr zierliche Person bist. Und dann geb ich dir recht, ich find es schrecklich, wenn so dünne Frauen so einen riesen Busen haben. Das sieht absolut unnatürlich aus!!! Ich bin jetzt auch nicht grad die Dickste, aber trotzdem sind meine Brüste viel zu klein für meine Figur (1,73 groß und 64 kg). Ich geh mal davon aus, dass du noch keine Kinder hast? Du hast wahrscheinlich dein Gewebe so fest gehabt bzw. deine Tasche, dir der PC gemacht hat war so klein, dass der gar keine andere Größe nehmen konnte. Über welche Größe hattet ihr denn vor der OP gesprochen???

    Wie schön, alles in innerhalb von 5 Wochen entschieden und durchgezogen. Das wäre bei mir auch echt schön gewesen, nur leider ging das nicht. Ich hab den 14.11.2006 schon seit anfang Juli vor Augen. Weißt du wie schlimm dieses Gefühl ist. Dich so lange auf eine Sache zu freuen und vorallem hinzufiebern??? Leider ging der Termin nicht früher, weil ich noch in den Urlaub gefahren bin und die OP in diesem Monat aus beruflichen Gründen nicht vornehmen kann. Nun ja, ab morgen sind es genau noch 4 Wochen und dann ist es endlich soweit :) *freu*.

    Ganz lieben Gruß,
    Stephania

    Hallo Pauline,

    allerdings hast du mir geholfen. Es ist wirklich schön zu wissen, dass man sich hier von euch Tipps und Erfahrungsberichte durchlesen kann. Dann kann man sich wenigstens schon auf alles einstellen. Alle klagen ja über diese Rückenschmerzen. Dann muss mein Freund mich einfach noch öfter massieren ;).

    Wenn man sich teilweise Bilder anschaut, die im Internet veröffentlich sind (man darf ja nur keine Vorher- UND Nachherbilder zeigen), dann schrecken manche Ergebnisse auch ab. Teilweise sehen die total aufgesetzt auf. Aber da muss man einfach Vertrauen zu seinem PC haben. Jetzt schon nach 2 Wochen sehen deine Brüste "natürlich" aus? Na das ist doch mal schön zu hören. Denn lange ist es ja wirklich unschön, mit so 2 Tennisbällen rumzulaufen. Wobei man das bei dieser Jahreszeit eh nicht so genau sehen kann (Pullis und Rollkragen).

    Schön das du so zufrieden mit deinen neuen Freunden bist. Ich kann es kaum abwarten und zähle jeden Tag, wie lang ich noch bis zur OP warten muss. Hab mir auch 2 Wochen Urlaub genommen. Fühlst du dich in der Lage jetzt nach 2 Wochen wieder arbeiten zu gehen? Und mit dem Autofahren - klappt das auch?

    Lieben Gruß,
    Stephania

    Hallo Paulina,

    schön das es dir schon relativ gut geht. All das, was du jetzt schon 2 Wochen hinter dir hast, steht uns noch bevor. Du hast auf der Couch im SITZEN geschlafen??? Wie hast du das denn geschafft? Ich habe mir ein riesen großes weiches Kissen besorgt, was ich mir dann in den Rücken legen werde. Hoffe, dass es dann einiger Maßen auszuhalten ist. Aber auf dem Bauch liegen kannst du noch nicht oder?

    Hallo Herr Dr. Root,

    Sie haben recht, mit dem was Sie sagen. Bei meiner Schwester war es eher eine Brustkonstruktion. Wie gesagt, die Krankenkasse hatte diesen Eingriff sofort bewilligt.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum wird dieser Eingriff nicht auch im "Normalfall" angewandt? Wird sonst das Ergebnis bei einer symmetrischen Brust eventuell verpfuscht?