Richtig die Narben behandeln?!

  • Guten Morgen,

    ich bin jetzt knapp die 6 Woche postOP und bin überglücklich mit meinen neuen "Freunden".Nichts tut mehr weh, alles ist abgeschwollen und ich kann auch wieder auf dem Bauch schlafen (puh zum Glück)! Das Einzigste was mir jetzt nur noch zum vollendetem Glück fehlt sind schöne weich Narben?!
    Ich benutze zwar eine Narbencreme (Contractubex) täglich, aber irgendwie wollen die Narben nicht so wie ich will, oder ich bin einfach nur zu ungeduldig.
    Kennt denn jemand Tips und Tricks? Würde mich sehr freuen!

    Schönen Tag wünsche ich noch
    LG kolibri

  • Hey Kolibri,

    mein PC hat mir empfohlen die Narben leicht zu massieren. Dadurch sind sie bei mir schön weich geworden. Ich habe dazu von Hansaplast die Narbenreduktions Pflaster benutzt. Meine OP war Ende Juni und die Narben sehen super aus. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    LG
    Jersey

  • Hey Jersey,

    danke für den Tip ich werde gleich morgen mal eine Apotheke aufsuchen und mir die Pflaster holen! Ja massieren ist so eine Sache...tut nicht weh aber es ist ein komisches Gefühl ich lass es immer meinen Mann machen.

    Vielen Dank

    Liebe Grüsse kolibri

  • Pflaster ?? wie lange lässt man die den drauf ....... und hast du die narben noch zusätzlich mit was anderem behandelt ....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hey Claudia1,

    es sind keine herkömmlichen Pflaster wie du sie dir jetzt wahrscheinlich vorstellst. Man lässt diese selbsthaftenden Pads laut Packungsbeilage 12 Stunden drauf und wechselt dann. Ich habe sie allerdings nur alle 24 Stunden gewechselt, was mir mein PC auch empfohlen hat. Ich habe zusätzlich nichts anderes zur Narbenbehandlung verwenden müssen, da die Pflaster ja zur Narbenbehandlung dienen. Kannst dich ja im Internet mal schlau machen.

  • cool.. wie heissen die den richtig und gibts die ind er apotheke ....noch isse für mich nicht wirklich notwendig aber wenn die Op ansteht möcht isch sowas schon zur hand haben.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • sie heißen Hansaplast Narben Reduktion Pflaster, transparent und die bekommt man nur in der Apotheke. Da sie im Vergleich zu anderen Mitteln sehr günstig sind habe ich mich für die entschieden. Falls du etwas besser bei Kasse bist kannst du auch die Salbe von Dermatix in der Apotheke kaufen. Die hat mir mein PC auch empfohlen, ist aber wie gesagt sehr teuer.

  • Hallo ich habe mir die Pflaster heute gekauft der Preis ist nicht unbedingt niedrig wie Jersey ja schon sagte!(7 St. 7,99€) Aber selbst der Apotheker war sehr begeistert von den Pflastern!

  • also ich würd einfach nur wenn sosweit ist ein gute ergebnis erzielen wollen. da ist mir der preis beinahe egal. aber die pflaster haben mich neugieirg gemacht und sind ja gar nicht sooo teuer.....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!