Beiträge von Jersey

    Hallo an alle!

    Meine OP liegt jetzt knapp ein Jahr zurück und mich würde mal interessieren, wie die Narben bei Gleichgesinnten sich entwickelt haben. Also bei mir wurde der Schnitt unter der Brustwarze gemacht. Die Narben sind zwar super verheilt aber man sieht sie eben sofort. Vielleicht war ich in der Hinsicht etwas leichtsinnig aber ich dachte, dass die Narben später kaum noch sichtbar wären. Mein PC gab mir den Tipp die Narben tätowieren zu lassen, bei einem Spezialisten, der genau die Farbe der Brustwarzen mischen könnte. Hat da jemand Erfahrung mit? So bin ich ja super zufrieden mit der OP aber ich würde mich niemals trauen beispielsweise oben ohne am Strand zu liegen, weil dann jeder wegen der Narben sofort sehen kann, dass sie operiert sind. Wieso sieht man bei den Frauen, in Männermagazinen, die sich oben ohne ablichten lassen keine Narben?

    Freue mich über zahlreiche Antworten

    Jersey

    sie heißen Hansaplast Narben Reduktion Pflaster, transparent und die bekommt man nur in der Apotheke. Da sie im Vergleich zu anderen Mitteln sehr günstig sind habe ich mich für die entschieden. Falls du etwas besser bei Kasse bist kannst du auch die Salbe von Dermatix in der Apotheke kaufen. Die hat mir mein PC auch empfohlen, ist aber wie gesagt sehr teuer.

    Hey Claudia1,

    es sind keine herkömmlichen Pflaster wie du sie dir jetzt wahrscheinlich vorstellst. Man lässt diese selbsthaftenden Pads laut Packungsbeilage 12 Stunden drauf und wechselt dann. Ich habe sie allerdings nur alle 24 Stunden gewechselt, was mir mein PC auch empfohlen hat. Ich habe zusätzlich nichts anderes zur Narbenbehandlung verwenden müssen, da die Pflaster ja zur Narbenbehandlung dienen. Kannst dich ja im Internet mal schlau machen.

    Hey Stephania,

    also mir hat man nichts davon gesagt, dass die Implis sich in 25ml-Größen verändern. Laut der Aussage meines Arztes sind es 290cc und runde Implis. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich hatte vor dem Eingriff ein A-Körbchen, wenn überhaupt und jetzt habe ich ein schönes C-Körbchen. Ich wünsche dir alles gute für die OP und hoffe, dass du danach (wenn die Schmerzen vorbei sind) auch so glücklich mit deinen zwei neuen Freunden wirst. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und wurde rundum versorgt. Das Pflegepersonal war total nett und der Service war echt der Hammer!

    Lg
    Jersey

    Hey Kolibri,

    mein PC hat mir empfohlen die Narben leicht zu massieren. Dadurch sind sie bei mir schön weich geworden. Ich habe dazu von Hansaplast die Narbenreduktions Pflaster benutzt. Meine OP war Ende Juni und die Narben sehen super aus. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    LG
    Jersey

    Hallo Stephania,

    ich war schon lange nicht mehr online und habe jetzt erst deinen Beitrag entdeckt. Ich hatte ende Juni meine BV in der Klinik in Düsseldorf :). Ich bin 1,73 groß und wiege 55 kg und auch ich habe runde Implis. Der PC hatte mir anfangs auch 250cc empfohlen, was mir nach längerem Überlegen auch zu klein vorkam. Ich habe am Tag der OP nochmal mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass ich Angst habe, dass die Implis zu klein sind. Habe aber auch nochmals betont, dass sie auf keinen Fall unnatürlich aussehen sollen. Er hat dann während der OP getestet wie weit er gehen kann und hat mir letztendlich 290cc Implis eingesetzt. Und ich kann nur sagen, ich bin überglücklich!!! Machs so wie ich und sag ihm vor der OP was du denkst und er wird dich nicht enttäuschen. Mr. Bean ist einfach der Beste!!! :)

    LG
    Jersey

    Hallo Huanita,

    ich hatte meine BV vor 8 Wochen und hatte anfangs ähnliche Probleme wie du. Ich hatte ungefähr 3 Wochen Schmerzen beim Liegen vor allem im Rücken. Im Bett konnte ich in der Zeit garnicht schlafen, weil die Matratze zu weich ist. Habe die Zeit auf dem Sofa geschlafen. Die Schmerzen in den Brüsten hatte ich meist morgens beim aufwachen. Hat sich so angefühlt, als würden meine Brüste gleich platzen :) Aber soweit ich das beurteilen kann ist das ganz normal, dass die Brüste anfangs so schmerzen beim Liegen. Bei Nini z.b. war es auch so. Also hab noch ein bisschen Geduld und leg dir ein zweites Kissen unter den Rücken, damit dein Oberkörper eine leichte Schräglage hat beim Liegen. Ich bin inzwischen schmerzfrei und überglücklich. Noch glücklicher wäre ich, wenn die Sonne nochmal raus kommt aber man kann ja nicht alles haben. :)

    LG
    Jersey

    Hey Nini,

    ich bin auch total glücklich, das ich es hab machen lassen. War heute nochmal zur Nachuntersuchung und mein PC hat mich noch glücklicher gemacht. Ich muss den Stutti nicht mehr tragen!!!! :) Der Stutti saß einfach zu eng bei mir und hat meine Brüste voll eingequetscht und nach unten gedrückt. Bin dieses lässige Ding endlich los und durfte mir heute sogar ein paar Bügel BHs kaufen. Und da meine Brüste noch etwas geschwollen sind trage ich jetzt sogar Körbchengröße C. Werde in den nächsten Tagen erstmal neue Klamotten kaufen gehen und hoffe, dass die Sonne jetzt auch nochmal raus kommt....

    Liebe Grüße
    Jersey

    Hallo Nini,

    bei dem Wetter ist es auch eine Qual ständig den Stutti tragen zu müssen und immer hochgeschlossene Sachen zu tragen, um ihn zu verstecken. :( Endlich haben wir mal wieder einen richtig schönen Sommer und endlich muss ich mich nicht mehr für meinen kleinen Busen schämen aber schwimmen darf man trotzdem noch nicht. :( Die Warterei ist für mich wirklich eine Qual. Naja, hat dein PC dir denn beim letzten termin mittgeteilt wann du mit der Narbenpflege anfangen kannst?

    LG
    Jersey

    Hallo Isa,

    also bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich bin auch genauso groß wie du, wiege allerdings 57kg. Mein PC hatte mir beim BG auch 250cc empfohlen und das wäre dann auch ein mittleres B geworden. Mir kam das aber auch noch etwas klein vor, weil ich breite Schultern habe und deshalb habe ich ihm vor der BV meine Bedenken mitgeteilt. Er hat dann während der OP entschieden mir 290cc einzusetzen und ich bin wirklich froh über seine Entscheidung. Habe jetzt ein volles B-Körbchen und selbst das kommt mir jetzt wo die Schwellungen weg sind etwas klein vor. Aber es passt zu meinem Körper und mehr hätte einfach zu unnatürlich ausgesehen. Du solltest deine Bedenken auf jeden Fall deinem PC mitteilen bevor es dann zu spät ist. Ich bin auch froh, dass ichs ihm gesagt habe, sonst wäre ich jetzt vielleicht immernoch unzufrieden.

    LG
    Jersey

    Hallo Eve,

    also ich habe das Blutbild eine Woche vor der OP machen lassen. Mein Hausarzt hatte meine Blutproben ins Labor geschickt und drei Tage später hatte ich die Ergebnisse. Ich hab sie erst so kurz vorher machen lassen, damit die Werte möglichst aktuell sind. Wünsche dir viel Glück bei der OP. Ich hatte auch wahnsinnige Angst vorher und habe mir auch immer wieder überlegt, ob ich das richtige tue. Aber jetzt bin ich überglücklich und bereue garnichts mehr. Meine OP war vor drei Wochen und Schmerzen habe ich kaum noch. Ich habe die OP nicht im Saarland machen lassen aber ich hoffe trotzdem dir ein bisschen Mut gemacht zu haben. Hauptsache du vertraust deinem Arzt....

    LG
    Jersey

    Hallo Nini,

    mein PC hat mir Dermatix und Hansaplast Narben Reduktion empfohlen. Ich habe mich letztendlich für Hansaplast entschieden, weil mir Dermatix einfach viel zu teuer ist. Und mein PC meinte auch, dass Hansaplast genauso gut sei. Habe aber doch noch nicht mit der Narbenpflege angefangen, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass man erst warten muss bis die Kruste weg ist. Einige haben auch erst 5 Wochen nach der OP damit begonnen. Deshalb warte ich auch noch ein bisschen. Für welche Salbe hast du dich denn entschieden?

    Meine Brüste waren anfangs auch spitz aber genau deshalb sollte ich ja diese Massage machen und jetzt sehen sie schon viel natürlicher aus.

    LG
    Jersey

    Hallo marjani,

    ich musste auch Blutbild und EKG eine Woche vor dem Engriff bei meinem Hausarzt machen lassen. Diese Untersuchungen sind auch zu deiner eigenen Sicherheit, damit du weist, dass du gesundheitlich fit für die Narkose bist und damit der Anästhesist besser auf dich eingehen kann. Aber es ist halt von Arzt zu Arzt verschieden, manche legen Wert auf die Untersuchung, andere eben nicht.

    LG
    Jersey

    Hallo Nini,

    habe gestern endlich die Fäden gezogen bekommen, war garnicht so schlimm wie ich vermutet hatte aber trotzdem ein sehr unangenehmes Gefühl. Die Narben sehen auch ganz gut aus, hoffe nur, dass sie durch die Salben noch besser werden. Werde mich jetzt erstmal hier im Forum umschauen, welche Salben so empfohlen werden. Mein PC hat mir zwei Produkte empfohlen, wobei eines aber sehr teuer ist. Fange dann auch direkt heute mit der Narbenpflege an. Mit der Größe bin ich sehr zufrieden und ich bin froh, dass mein PC größere Implis als vorab besprochen gewählt hat. Habe jetzt genauso wie du 75B (mit den kleineren Implis hätte ich bestimmt kein volles B gehabt). Aber meine sind noch ein wenig geschwollen. Sehen deine denn natürlich aus oder sieht man direkt, dass sie gemacht sind?

    Schmerzmittel habe ich auch nur in der ersten Woche genommen. Und duschen darfst du nachdem die Fäden gezogen wurden. Ich war heute Morgen direkt duschen und es war toll, so ganz ohne verrenkungen und lappen und Schmerzen :)

    Liebe Grüße
    Jersey

    Hallo Nini,

    sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. So langsam gehts mir immer besser. Die Blutergüsse sind fast weg und die Schmerzen sind auch wesentlich erträglicher geworden (worüber ich sehr glücklich bin). Heute werden bei mir die Fäden gezogen, werde mich dann mit meinem Arzt nochmal über die Massage unterhalten. Danke für den Thread aus dem Forum aber trotz der vielen Meinungen vertraue ich meinem Arzt und wenn er mir sagt ich soll kühlen und massieren, dann tue ich das einfach. Und das Kühlen hat bei mir wirklich geholfen. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Form meiner Brüste durch die Massage immer natürlicher wird. Aber trotzdem werde ich meinen PC mit den verschiedenen Meinungen hier im Forum konfrontieren (sicher ist sicher).

    Wie geht es dir denn inzwischen? Hast du noch Schmerzen oder Probleme? Ich muss am Samstag das erste Mal wieder arbeiten und hab voll den Horror davor. Acht Stunden stehen!!! Ich hoffe, dass ich das gut überstehe aber irgendwann muss der Alltag ja wieder los gehen. Und Schmerzen hab ich eigentlich nurnoch morgens wenn ich aufwache. Ist das bei dir auch so? Ich hab dann immer das Gefühl, dass mir die Brüste gleich explodieren :) Und außerdem drückt dieser blöde Sport BH überall. Bin ich froh, wenn ich den los bin.

    Würd mich freuen wieder von dir zu hören

    LG
    Jersey

    Hallo fortune,

    musstest du etwa keine Massage machen? Ich hab das jedenfalls schon ein paar Mal hier im Forum gelesen, dass manche Frauen diese Massage machen mussten. Ich weiß auch nicht warum man das Massage nennt, weil es meiner Meinung nach nicht viel damit zu tun hat. Ich muss einfach nur drei mal am Tag oberhalb der Brustwarze fest auf die Brust drücken, um das Impli in die richtige Position zu bringen und um die Brust unterhalb der Brustwarze zu formen. Die Massage soll halt unterstützend zum Stutti durchgeführt werden.

    Der Bauch schmerzt bei mir zum einen wegen dem Muskelkater, den du auch hattest und zum anderen wegen der Blutergüsse. Bin überall blau, geht aber langsam besser. Da sieht man mal wie grob der Arzt mit mir umgegangen ist. :) Aber er hat ja trotzdem gute Arbeit geleistet.

    LG
    Jersey

    Hallo Nini,

    also ich freu mich natürlich für dich, dass alles so super geklappt hat. Ich finde es aber irgendwie beunruhigend, dass alle so wenig Schmerzen haben im gegensatz zu mir. Also Rückenschmerzen hatte ich bis jetzt noch nie und der Stutti nervt mich auch nicht besonders aber ich habe im Bauch total heftige Schmerzen, weil ich durch die OP riesige Blutergüsse habe, die ich ständig kühlen muss. Meine Brüste sind dadurch auch immernoch geschwollen und auch die Massage ist die totale Hölle für mich. Ich liege auch dauernd nur rum daheim, obwohl der Arzt meinte, dass ich genau das nicht tun soll aber ich bin bei jeder kleinsten Anstrengung so aus der Puste, dass mir voll schwindelig wird. Und schlafen tue ich auch ständig. Naja, ich warte jeden Tag drauf, dass es endlich besser wird. Vielleicht bin ich auch einfach nur ungeduldig und stelle mich an :)

    Mein Freund musste jetzt sogar noch seinen Urlaub verlängern, um mich zu unterstützen, da ich manchmal immer noch Schwierigkeiten habe alleine aufzustehen.

    Und übrigens habe ich jetzt doch 290cc auf jeder Seite bekommen und nicht wie ursprünglich besprochen nur 250cc. War wohl doch zu wenig für ein B-Körbchen :)

    LG
    Jersey

    Hallo Nini,

    bin schon wieder daheim und quäl mich so durch den Tag... Aber den Umständen entsprechend gehts mir gut. Die OP ist super verlaufen aber ich hätte niemals gedacht, dass es so weh tut!!! Aber jeder empfindet das ja anders. Nach der OP waren die Schmerzen unerträglich und bei mir gehts nur sehr langsam bergauf. Kann immernoch nicht alleine aufstehen und habe oft Atemnot.

    Ich wünsche dir aber alles Gute für deinen großen Tag Morgen. Ich bereue den Eingriff nicht trotz der starken Schmerzen und ich hoffe, dass du es schmerzfreier haben wirst.

    Liebe Grüße und toi, toi, toi

    Jersey

    Hallo Brigit63,

    also 40-60 Euro finde ich auch nicht teuer. Mir wurde von einem Arzt aber gesagt, dass die kosten zwischen 100 und 150 Euro liegen und das scheint mit zu teuer. Habe den Termin dann abgesagt und gehe Morgen zu einem anderen Arzt, bei dem es hoffentlich nicht so teuer wird.

    Lg
    Jersey