Haare waschen nach BV???

  • Hallo zusammen,

    jetzt so kurz vor der BV denkt man ja schon mal stundenlang an nichts anderes...aber wie Ihr sicher schon wisst, kann man nach einer BV die Arme nicht hochhalten. Ich habe gehört, der Ellenbogen darf höchstens in einer Linie zur Brust sein... wie sieht das dann mit dem Haare waschen aus??? Heißt das, ich brauche für ein paar Tage jemanden, der mir die Haare wäscht???

    Ich hoffe Ihr könnt mir folgen:-)

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Jen

  • Hallöchen Jen,

    das mit dem Armen ist richtig, für mind.1 Woche (eher länger) braucht man auf jeden Fall Unterstützung beim Haare Waschen - und noch bei einigen anderen Tätigkeiten ;)

    War für mich auch ziemlich komisch, mir bei allem möglichen helfen zu lassen - mein Freund hatte eine Woche Urlaub genommen und mich bedüdelt..Danach gings dann immer bergauf und ich konnte immer mehr wieder alleine machen...die Haare hat er mir abends in der 2.Woche auch noch gewaschen;))

    Liebs Grüßle
    fortune

    BV: 19.04.2006, UBM, 230g auf jeder Seite, runde Implantate, von 75AA/A auf 75 B bei 170cm/ 54kg

  • Hallo Fortune,

    oh je, na das habe ich mir gedacht....von was für "anderen Tätigkeiten" sprichst du?:-) Kannst du mir Beispiele geben? Ich möchte so gut wie möglich vorbereitet sein!

    LG
    Jen

  • Hmm, also ich habe mir bereits noch im Krankenhaus am 2ten Tag nach der OP die Haare selbst gewaschen. Zwar etwas weit nach vorne gebückt , aber es ging. Und auch di Ärzte hatten nichts gegenteiliges gesagt dass es nicht ok wäre. Sicherlich gibt es angenehmeres aber war ok. Hilfe zu Hause ist sicherlich sehr von Vorteil, grade in der Küche bei den Hochschränken, schwere Sachen heben ( is ja eh tabu) etc...
    Mein Freund hatte 10 Tage Urlaub, darüber war ich auch sehr froh, denn mit 3 kleinen Kindern zu Hause wäre es sonst schwierig geworden.
    Auto gefahren bin ich nach 10 Tagen post Op auch schon wieder selbst.

    LG

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo Jen,

    es geht um alles, wo Du Deinen Arm höher als 90 Grad heben müsstest. Pass einfach jetzt vor der OP schonmal daheim auf, was alles so hoch steht. Ich habe z.b. meinen Kleiderschrank etwas umgeräumt, dass bestimmte Sachen eben nicht zu hoch liegen. Auch mein Hängeschrank im Bad hängt höher. Gut meine Sachen stehen im Moment halt einfach aussen :) Es wird Dir mit der Zeit auffallen.
    Eine andere Sache ist noch, dass man zum anziehen jemanden brauchst und Du selbst mit Hilfe nur in Blusen zum knöpfen rein kommst. Übern Kopf geht nicht!! Auch kommt man nicht wirklich gut aus dem Bett alleine :) Meine Leidensgenossinnnen wissen das. Mein Mann hat mir alles im Haushalt abgenommen und sich total lieb gekümmert.

    Hast Du jemanden, der Dir helfen kann?

    LG
    _NiNi_

  • Hallo _NiNi_ und neleja,

    so wie sich das anhört, ist es bei jedem anders! Da kann ich ja nur hoffen, dass ich zu Deiner Sorte (@ neleja) gehören werde:-)...naja mein Freund kann mir 2 Tage zur Seite stehen...meint Ihr, er sollte mich dann für ein paar Tage zu meinen Eltern fahren, damit mir jemand unter die Arme greifen kann?

    LG
    Jen

  • Hi Jen,

    Ja in der Tat ist es bei jedem anders... Also wie gesagt ich empfand es als nicht schlimm und schmerzhaft. Ich bin auch ganz ohne Schmerzmittel nach der OP ausgekommen. Lass bei deinen Eltern schon mal das Gästebett herrichten :D Ob du es dann in Anspruch nimmst, kannst du ja nach der OP kurzfristig entscheiden. Extrem Couching zu Hause kann ja auch mal sehr angenehm sein, und alles rund um einkaufen und Haushalt, kann dann dein Freund auch abends erledigen :D
    Ich drück dir auf alle Fälle schon mal die Daumen für deine Op, und natürlich wenig Schmerzen für danach :D

    LG

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo Neleja,

    Vielen Dank, Daumen drücken kann ich jetzt gut gebrauchen!!!

    Sag mal, darf ich Dich fragen, wie du mit 250 ml auf Körbchengröße D kommst?? Ich komme mit 260 ml nur auf ein kleines 75 C!!! Würde mich echt mal interessieren und verwirrt mich jetzt etwas!

    LG

  • hallo neleja,

    ich war sehr auf mich alleine gestellt nach der op, da ich niemanden davon erzählt habe. es gibt ganz viele dinge, die nicht gehen.(auto fahren, staub saugen, wischen, etc.) jedoch konnte ich am nächsten tag alleine duschen und auch meine haare waschen. du musst halt alles sehr langsam machen und vorsichtig, aber es geht. am besten stellst du dir vor der op schon alles griffbereit in die dusche.(so, dass du dich nicht weit bücken musst) öffne vor der op die verschlüsse, das war eigentlich das schwierigste an der ganzen sache. alles was kraft braucht ist schwer. wenn du den duschkopf mit der hand hoch hälst, mit gewinkeltem ellebogen und den kopf einwenig nach unten, dann ist es kein problem. mein eingriff war groß und es ging wirklich gut.

    nur mut, ist alles nich so schlimm, wie man vorher denkt.

    viele grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hi Jen,

    also was für eine Größe nachher rauskommt kann man vorher nie mit Sicherheit sagen, und vorallem kann man niemanden miteinander vergleichen. Ich denke mal dass Ausgangslagen, Größe, Körperbau schon viel dazu beitragen wie das Endergebnis ausfällt.
    Ich persönlich hätte auch nicht gedacht dass es letztendlich zu einem D-Körbchen wird. Ich habe nach der OP weder zugenommen, im Gegenteil das eine oder ander Kilo hat sich verzogen. Und nun nach fast einem Jahr wird sich auch an der Größe nichts mehr wirklich ändern denke ich. Besprochen war mit meinem PC ein volles 75 C, danach hat er die Implis ausgesucht, dass es nun aber ne Nummer größer ist, stört mich auch nicht, es passt noch zu meinem Körper :D
    Aber ich kann es drehen und wenden, egal welchen BH ich in 75 C probiere, die Körbchen sind einfach zu klein :D


    Wer weiß was letztendlich bei Dir rauskommt, lass dich überraschen.

    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo Jen,

    ich hab 295 cc anamtomisch gebraucht um von 75 AA auf 75 B zu kommen. Bei mir war die Ausgangslage halt sehr sehr klein. :)

    Lass Dich nicht verwirren. Du musst Deinem PC vertrauen, was er für Dich auswählt.

    Viel Glück für Deine OP.

    LG
    _NiNi_

  • hallo, ich habe gestern hallo neleja aangeschrieben, meinte aber jen86. sorry....

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hallo Jen,

    ich möchte noch zum Beitrag von fortune und mir weiter oben etwas sagen. Es ging nicht darum, dass ich mir die Haare nicht waschen kann - ich habs gar nicht ausprobiert. Es war Anweisung des Arztes, dass man sich helfen lassen soll. Sicher geht es alleine, wenn man langsam macht usw. Nur ich wollte nicht ein schönes Ergebnis riskieren, nur dass ich dann hier im Forum schreiben kann: " ich hab mir die Haare gleich wieder selbst gewaschen". Nach der OP sollte man nicht den Helden spielen sondern gerne eine Hilfe annehmen können. Ich wollte das nur noch mal hervor heben, dass es mir nach der OP keinenfalls schlecht ging. (kam ja scheinbar so rüber)

    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er macht und wo man sich helfen lässt.

    LG

  • @ -NiNi-

    ich denke mal dass niemand hier angezweifelt hat dass es dir nicht gut gegangen ist. Da sieht man nur mal wieder dass die Meinungen auch zur Nachbehandlung und Nachsorge bei den Ärzten und Patienten in verschiedene Richtungen laufen. Mein Arzt hat gesagt ich kann es versuchen und es war echt ok. Ich war auch froh dass mein Freund mir ein paar Dinge abnehmen konnte, grade mit den Kindern, aber wenn es halt anders gehen muss, z.B bei jemandem der keine Hilfe hat, dann muss es eben so gehen.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle noch einen komplikationslosen Heilungsverlauf :D Und ich möchte noch kurz anmerken, ich habe durch die Dinge die ich nach der OP selbst erledigt habe auch kein schlechtes Ergebnis riskiert, weder am Bauch noch am Busen.

    LG

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Antworten! Find ich toll, dass man in diesem Forum immer gleich alles beantwortet bekommt, dass hilft einem schon um einiges weiter und beruhigt mich meist enorm!

    Ist echt klasse hier! Auf das dieses Forum noch lange bestehen bleibt:-)

    Ganz liebe Grüße an alle!
    Jen

  • Hallöchen,

    hier hat sich ja einiges "getan" ;)

    Bin echt erstaunt, dass es so gravierende Unterschiede gibt...aber da sieht man mal wieder, dass jeder Körper anders ist und sich schneller/ langsamer erholt von so einem Eingriff ;) Ich bin voll und ganz der gleichen Ansicht, dass jeder selbst wissen muss, was einem gut tut/was man sich zutraut, aber auf jeden Fall immer auf den Arzt hören, dem man sich anvertraut hat - das war für mich mit das Wichtigste!

    Ich habe mich strikt an alle Anweisungen meines Arztes gehalten und hatte das Glück, dass mein Freund mich in den ersten Tagen richtig "bemuttert" hat. War echt lieb, aber nach ner Weile extrem-Sofa-liegen war ich auch froh, als ich wieder mehr alleine machen konnte (mein Körper hat mich schon in die Grenzen gewiesen und die habe ich nicht überschritten...)

    Mit anderen Tätigkeiten (als Haare waschen) meinte ich (wie auch NiNi oben schon geschrieben hat) alles wobei man die Arme mehr als 90 Grad anheben, bzw. schwerere Sachen heben muss...

    Liebe Grüße an alle

    BV: 19.04.2006, UBM, 230g auf jeder Seite, runde Implantate, von 75AA/A auf 75 B bei 170cm/ 54kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!