Beiträge von fortune

    Hallöchen,

    hier hat sich ja einiges "getan" ;)

    Bin echt erstaunt, dass es so gravierende Unterschiede gibt...aber da sieht man mal wieder, dass jeder Körper anders ist und sich schneller/ langsamer erholt von so einem Eingriff ;) Ich bin voll und ganz der gleichen Ansicht, dass jeder selbst wissen muss, was einem gut tut/was man sich zutraut, aber auf jeden Fall immer auf den Arzt hören, dem man sich anvertraut hat - das war für mich mit das Wichtigste!

    Ich habe mich strikt an alle Anweisungen meines Arztes gehalten und hatte das Glück, dass mein Freund mich in den ersten Tagen richtig "bemuttert" hat. War echt lieb, aber nach ner Weile extrem-Sofa-liegen war ich auch froh, als ich wieder mehr alleine machen konnte (mein Körper hat mich schon in die Grenzen gewiesen und die habe ich nicht überschritten...)

    Mit anderen Tätigkeiten (als Haare waschen) meinte ich (wie auch NiNi oben schon geschrieben hat) alles wobei man die Arme mehr als 90 Grad anheben, bzw. schwerere Sachen heben muss...

    Liebe Grüße an alle

    Hallo Jersey,

    freut mich, dass es dir besser geht!!! Ich musste meine Brüste nicht massieren und den Stutti musste ich auch nicht tragen..meine zwei "neuen" sehen auch sehr natürlich aus...

    Gekühlt hab ich auch - und mir tats sehr gut - v.a. die Schwellung ging rel.schnell nach der OP zurück. Die Schmerzen waren beim Kühlen auch erträglicher. Aber so ists einfach - jeder Arzt hat seine eigenen Erfahrungen und seine eigene Meinung/Heilungsmethode...deshalb fährst am besten, wenn du dich an das hälst, was er dir sagt. Deine Einstellung ist genau richtig...auch mal fragen und deinen Arzt mit anderen Erfahrungen zu konfrontieren! Hat er den etwas gesagt über Massage oder anderem?

    Habe damals auch meinen Arzt gefragt, weil das ein oder andere was ich hier im Forum gelesen hatte für mich einleuchtend war - und er hat mir alles ausführlich und auch plausibel erklärt...so dass ich mir dann keine Gedanken mehr gemacht habe;)

    Ist ein gutes Zeichen, wenn du nur noch morgens Schmerzen hast - so wars bei mir auch... Den medizinischen BH konnte ich zum Schluß auch nicht mehr sehen - v.a. weil die Nähte genau über die Brustwarzen gingen, die nach 3 Wochen tragen echt weh taten) Hab einlagen rein, bzw. wenn ich zu Hause war einfach den BH über ein Top angezogen;) Dann gings besser... Wielang musst den BH denn noch tragen?

    Liebe Grüße und einen hoffentlich guten ersten Arbeitstag morgen!
    fortune

    Hallöchen Jen,

    das mit dem Armen ist richtig, für mind.1 Woche (eher länger) braucht man auf jeden Fall Unterstützung beim Haare Waschen - und noch bei einigen anderen Tätigkeiten ;)

    War für mich auch ziemlich komisch, mir bei allem möglichen helfen zu lassen - mein Freund hatte eine Woche Urlaub genommen und mich bedüdelt..Danach gings dann immer bergauf und ich konnte immer mehr wieder alleine machen...die Haare hat er mir abends in der 2.Woche auch noch gewaschen;))

    Liebs Grüßle
    fortune

    Hallo Jersey,

    Geduld gehört natürlich auch dazu, aber was du da schreibst hört sich ja wirklich nicht gerade prickelnd an, du Arme!

    Warum musst du deine Brüste massieren????? Und dass, wo du dort auch noch Blutergüsse hast? Klingt für mich echt horrormäßig! Du schreibst, dass dir der Bauch auch weh tut...? Ich hatte damals nur so ne Art Muskelkater, weil ich aus dem Bauch raus mich hochgequält hatte - aufstützen mit den Armen konnte ich ja nicht und hat mir mein Arzt damals auch strikt verboten... Du hast ne OP hinter dir, und solltest dich wenigstens bissl schonen, damit dein Körper sich erholt!!! So ne Narkose ist nicht ohne...

    Find ich aber superlieb von deinem Freund, dass er dich so unterstützt und sogar seinen Urlaub verlängert hat, um für dich da zu sein!

    Kopf hoch und gute Besserung!
    LG

    Hallöchen Jersey,

    ich drück dir die Daumen für deine OP diese Woche!! Is normal, dass man sich davor viele (zu viele;)!) Gedanken macht...ging mir genauso. Aber die Freude hat bei mir überwogen. Das allerwichtigste ist, wie du auch geschrieben hast, dass du deinem Arzt vertraust, und dich deshalb nicht auch noch verrückt machen musst! Bei mir gings auch von "Nichts" auf 75 B, anfangs wars wohl eher ein C-Körbchen, aber nach und nach ist alles schön abgeschwollen und hat Formen angenommen, so dass es richtig schön aussieht jetzt.

    Also nochmal alles Gute und liebs Grüßle!

    Hallo Fiorette,

    ich habe im April 230cc UBM bekommen und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte davor 75AA - je nach BH manchmal sogar 75A...Bin gar nicht ohne Push up aus dem Haus gegangen...

    Mich hat niemand darauf angesprochen - diejenigen, mit denen ich darüber gesprochen habe, bzw. die ich "eingeweiht" habe, haben sich auch super verhalten..

    Man sieht es schon, v.a. jetzt im Sommer - aber genau aus dem Grund habe ich es ja machen lassen, um endlich wieder mich im Spiegel zu mögen und anziehen zu können, was ich möchte, ohne dass ich gleich in Depressionen verfalle, weil es "leer" aussieht...

    Klar habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, was wohl sein wird, wenn mich auf der Arbeit jemand darauf anspricht...Was soll ich sagen - wenn, dann muss ich ja nichts verbergen - so eine OP ist ja heutzutage wirklich nichts Besonderes mehr...Und ich spar nicht lange auf etwas, um mich dann dafür zu schämen!

    Wünsch dir alles Gute für die OP im August - und bis dahin hast ja auch noch ein wenig Zeit zum überlegen ;)

    Hallo Inchen,

    du Arme - kann mir vorstellen, dass du momentan ziemlich fertig bist. Ich dachte bisher auch, dass kein Implantat mehr auslaufen können - mein Arzt hat mir vor der OP gezeigt, dass wenn man sie zerschneidet, nichts ausläuft (er hat eins vor meinen Augen zerschnitten und es ist nichts ausgelaufen...). Die Firma, die meine Implis hergestellt hat, gibt z.B. eine lebenslange Garantie auf die Implis und zahlt (wenn es sich um Fehler der Implantate handelt) sogar einen Zuschuss zur Austausch-OP...Es gibt ja verschiedene Implantate und deshalb sicher auch Unterschiede...

    Ich würde an deiner Stelle zu dem Arzt gehen, der dich auch operiert hat und ihn um Rat bitten!!!!! Auch wenn du erst im Herbst die Implis tauschen lassen kannst - er müsste auf jeden Fall weiterhelfen können, bzw. evtl. gibts ja die Möglichkeit, dass die Firma, die deine Implis hergestellt hat, Stellung bezieht.

    Drück dir die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt!!!

    Grüßle, fortuna

    Hallo kohlenhydrat,

    erstmal gratulation zu deinen "zwei neuen Freundinnen";)) und dass du alles gut überstanden hast! Ich glaube, die Meinungen der Ärzte gehen bei vielen Themen sehr weit auseinander. Ich zum beispiel bin die ersten zwei Wochen "getaped" durch die gegend gewandert...hatte weder BH noch diesen Gürtel (mein Arzt war der Meinung, dass die Schwerkraft ausreicht und sich die Brüste von alleine senken - und es war auch so - habe richtig sehen können, wie tag für tag die Schwellung nachlies und es immer schöner aussah). Nach dem Fäden ziehen, wurde ich nicht mehr getaped, sondern habe einen medizinischen BH bekommen, den ich Tag und Nacht getragen habe, für ca.6 Wochen. Das einzige was störend war, waren die Nähte, die über die Brustwarzen verliefen...hab einfach ein Top unter den BH angezogen und dann gings wieder besser. Die Brust ist teilw. auch bei mir noch ein wenig taub, aber das wird auch besser. Denke, wenn man das Ganze überstanden hat, will man so schnell wie möglich zur "neuen Normalität" übergehen, aber dabei sollte man nicht vergessen, dass man eine Operation hinter sich hat und der Körper Zeit braucht, um den Eingriff zu verkraften! Ist also Geduld angesagt ;)

    Grüßle, fortuna