Fragen!! Stehe jetzt kurz vor der OP

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich stehe jetzt kurz vor meiner OP, aber mich beschäftigt noch die Frage mit dem Sport danach (also nach der Schonungsfrist).
    Kann ich nach dieser Frist wirklich wieder alles so machen wie vorher?
    Also weiterhin Volleyball im Verein spielen und auch wieder walken und joggen gehen. Rutschen die Implantate nicht nach unten durch diese ständigen "Hüpfbewegungen"?
    Wie sind da eure Erfahrungen? Könnt ihr wieder normal Sport machen?
    Und noch was.. Spürt man die Implantate wenn man sich bewegt oder Sport macht.
    Mache mir wirklich Gedanken darüber, ob ich mich nachher genauso uneingeschränkt bewegen kann wie jetzt auch und nicht bei jeder Bewegung, Drehung oder ruckartigen Bewegung die Implantate spüre oder Angst haben muss, dass sie verrutschen.
    Wäre sehr dankbar für eure Antworten.

    LG Sab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sab,

    je nach dem wie sensibel Sie sich selbst wahrnehmen kann es schon gut möglich sein, daß Sie in den ersten Wochen das Implantat fühlen wenn Sie die Arme bewegen. In der Regel läßt das dann aber im weiteren Verlauf nach.

    Nach ca. 6 Wochen ist es in der Regel möglich wieder allen Sport zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, daß nach diesem Zeitraum das Implantat verrutscht ist sehr gering.

    Liebe Grüsse und alles Gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!