Brustwiederherstellung

  • Hallo,
    ich bin ein 17jähriger Schüler und suche hier Infos. Ich habe im Alter von sechs Jahren durch einen Autounfall meinen kompletten linken Brustmuskel verloren. Von den Ärzten wurde damals nur ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert. Erst nach Jahren fiel meinen Eltern eine Asymmetrie auf. Ein Arzt der mich neulich untersuchte führte das Fehlen des Brustmuskels auf einen Nervenriss im Zusammenhang mit dem Knochenbruch auf.
    Meine Frage besteht darin ab wann eine plastische Operation möglich wäre, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt und wie das ganze ablaufen würde.
    mfg Tobias+

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,

    so wie Sie den Fall schildern, ist dies eine umfangreichere Rekonstruktion.

    Was bei Ihnen genau gemacht werden kann, kann ohne ein persönliches Gespräch und eingehende Untersuchung nicht gesagt werden.

    Ich rate Ihnen, ein Gespräch mit einem Facharzt für Plastische Chirurgie zu führen, damit Sie erfahren, welche Möglichkeiten mit den entsprechenden Risiken möglich wären. In diesem Gespräch wird dann auch die weitere Vorgehensweise besprochen und festgelegt.

    Sie finden entsprechende Adressen unter https://www.moderne-wellness.de/standorte.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!