schöne Brustform durch Vergrösserung??

  • Hallo,

    ich habe mir schon öfters Gedanken über eine BV von Körbchengrösse A auf C gemacht, hatte bisher aber immer Angst davor, dass es evtl. nicht so schön werden würde. Meine Brustwarzen sitzen relativ weit unten und ich habe schon mal auf einem vorher-nachher-bild gesehen, dass eine Frau mit ähnlichen Brüsten nach der OP eine schreckliche Brustform hatte (Brustwarzen standen etwas nach unten).

    Ich hatte kürzlich ein Beratungsgespräch mit einem Arzt, der meinte man könnte das Implantat weiter unten einsetzen, so dass die Brustwarzen autom. später richtig in der Mitte evtl. leich nach oben sitzen würden und das ganze ohne dass man die Brustwarzen versetzen müsste. Ich bin jetzt etwas verunsichert, würde das nicht heißen, die Brust würde im allgem. weiter unten sitzen - ich kann mir das jetzt überhaupt nicht richtig vorstellen (?)

    Hat vielleicht jemand schon ein OP hinter sich, der Vorher das gleiche Problem bzw. Gedanken hatte?

    Liebe Grüße
    Evilbunny

  • Hallo!
    Bei mir war es so, wenn nicht sogar noch schlimmer. Meine Brustwarzen hingen ganz unten und zeigten auf meine Füße. Hab einige Kilos abgenommen und Schwangerschaft hinter mir. Hatte nur drei Zentimter zwischen Brustwarze und Brustfalte. Hatte 75A und nun C mit 255g anatomische Form. Mein Arzt hat auch neue Brustfalten gemacht und hat vom Bauch bisschen Haut mit hoch zur Brust genommen. Durch das mehr Volumen des Implantats unterhalb der Brustwarze, rutschte die ein schönes Stück hoch und schaut nun nach vorne und liegt nun etwa mittig. Sieht ganz anders aus, viel schöner...
    Perfekt würde das Ergebnis mit Brustwarzenstraffung. Evtl. laß ich das nächsten Jahre noch machen. Ist eine finanzielle Frage. Ich würde an deiner Stelle mehrere Ärzte aufsuchen und mich beraten lassen. Fakt ist, je schöner die Brust vor der OP ist umso schöner das Ergebnis danach. Ich denk du brauchst einen wirklich guten Arzt.
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo evilbunny,

    in wie weit Ihre Brust danach nicht so schön aussehen wird ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Aber im Prinzip haben Sie nicht ganz unrecht. Um das Implantat tiefer einsetzen zu können müsste eventuell Ihre Unterbrustfalte tiefer gesetzt werden. In einem gewissen Umfang wäre das allerdings möglich ohne den Eindruck deutlich tiefer stehender Brüste zu erwecken.

    Die Frage ist wie viel die Unterbrustfalte tiefer muß und wieviel "eigenes Gewebe" Sie dann über dem Implantat hätten.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr. Scholz,

    Danke für Ihre Antwort.
    Lt. meinem Arzt hätte ich genug "eigenes Gewebe" (habe keine Schwangerschaft hinter mir o. ä.), wie viel die Unterbrustfalte tiefer müsste, weiß ich jetzt leider überhaupt nicht. Aber ich war mir auch nicht so sicher, ob so etwas überhaupt möglich ist, da die Form der Brust ja bereits besteht und ich mir das einfach nicht vorstellen konnte, wie das aussehen sollte, wenn die Brustfalte einfach versetzt werden würde (?)

    Liebe Grüße
    Evilbunny

  • Hallo Evilbunny,

    ich habe 3 Beratungsgespräche hinter mir und plane in meinem Sommerurlaub die OP machen zu lassen. Also ich habe im Moment ein MiniAA. Also so wenig eigenes Gewebe. D.H. Es ist wenig vorhanden zwischen Brustwarze und der jetztigen Brustfalte. Es waren sich alle 3 PC einig, dass bei mir eine neue Brustfalte gemacht werden muss.(ungefähr einen Finger breit unter der jetztigen). Ein PC hat mir das auch verdeutlicht indem er das Implantat in der Höhe aufgelegt hat, in der es sitzen würde, wenn die Brustfalte an der gleichen Stelle bleiben würde. Die Brüst würde viel zu weit oben sitzen - also unnatürlích. Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dir mit meinem Beitrag helfen konnte und ob das so dann auf Dich auch zu trifft. Ich würde an Deiner Stelle noch einen anderen Arzt aufsuchen und mich beraten lassen. Vielleicht kann er Dir auch genauer beantworten auf welcher Höhe dann die Brust wäre, eben durch auflegen des Implis. Also mir hats geholfen um sichs besser vorstellen zu können.

    Viel Erfolg.

    LG
    _NiNí_

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!