Beiträge von evilbunny

    Hallo,

    vor ca. 1 Monat hatte ich den Operateur darauf angesprochen, aber man sagte mir nur, dass es noch etwas dauern könnte und einige verkümmerte Drüsen noch "absterben" würden. Vor der OP wurde mir ja auch bereits gesagt, dass es möglich wäre, dass ich trotzdem noch schwitzen würde und dass ein evtl. benötigter Zweiteingriff/Nachbesserung nicht ausgeschlossen werden kann. Aber ehrlich gesagt, möchte ich keinen Zweiteingriff, da ich immernoch sichtbare Narbenstränge (stehen raus) unter der Haut in den Achseln habe und die Angst zu groß ist, dass es wieder vergebens wäre. Vom Geld mal abgesehen.

    Liebe Grüße
    Evilbunny

    Hallo Dr. Bosselmann,

    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Bei den Beratungsgesprächen wurde die Lage der Implantate bereits angesprochen. Der Arzt meinte, er könne die Implantate einfach 1 oder 2 Finger breit weiter nach unten einsetzen, so dass sich das Problem von selbst lösen würde - eine Straffung wäre nicht nötig, da ich genug Eigengewebe hätte.

    Eine weitere Meinung (bei jemand anderem, als dort wo ich schon war) werde ich mir aber lieber doch noch einholen. Ich hoffe, ich bin danach nicht noch unsicherer.

    Liebe Grüße

    Hallo an alle!

    Ich beschäftige mich schon länger mit der BV und konnte mich bisher noch nicht ganz dazu zu entschließen. Inzwischen bin ich mir zwar zu 99% sicher, dass ich die OP noch im Oktober diesen Jahres machen möchte, habe aber immernoch einige ungeklärte Fragen (trotz 2 Beratungsgesprächen beim Facharzt). Ich habe selbst 75A relativ Straff mit genug Eigengewebe und hätte gerne ein schönes B-Körbchen, wichtig ist mir vor allem die Form, da meine Brustwarzen leider recht tief + ungleich sitzen. Meine Fragen:

    -ÜBM oder UBM? empfohlen wurde mir runde Implis ÜBM, da diese eine schönere Form geben könnten (mir selbst wäre aber am liebsten UBM, da ich bei einer evtl. späteren Mamographie das Impli oft stören soll und ich auch Angst wegen einer Kapselfibrose habe und auch wegen einer evtl. Schwangerschaft in 2-3 Jahren)
    -kann das Implantat wirklich verrutschen, bei UBM? oder kann das eigentlich nur vorkommen, wenn man nach der OP sich falsch verhält?
    -sind die Schmerzen bei UBM wirklich extrem stärker? bin geschäftlich sehr eingespannt (zum Glück nur Büro) aber kann trotzdem nicht länger als 1 Woche Urlaub bekommen, danach muss ich auf jeden Fall täglich mind. 6-7 std. zur Arbeit.

    Ich würde mich freuen, einige Antworten oder Tipps zu erhalten um meine Unsicherheiten loszuwerden.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    so nun sind ja doch einige Monate vorbei und mein Fazit lautet leider, die Schweissdrüsenentfernung war total unnötig. Inzwischen (fast ein halbes Jahr nach der OP) schwitze ich fast genauso stark wie vorher. Bereits wenn ich nervös werde, ohne Körperliche Anstrengung oder Hitze, werde ich unter den Achselhöhlen klitschnaß um es mal richtig zu sagen. Bin total traurig :(

    Liebe Grüße,
    Evilbunny

    Hallo Dr. Scholz,

    Danke für Ihre Antwort.
    Lt. meinem Arzt hätte ich genug "eigenes Gewebe" (habe keine Schwangerschaft hinter mir o. ä.), wie viel die Unterbrustfalte tiefer müsste, weiß ich jetzt leider überhaupt nicht. Aber ich war mir auch nicht so sicher, ob so etwas überhaupt möglich ist, da die Form der Brust ja bereits besteht und ich mir das einfach nicht vorstellen konnte, wie das aussehen sollte, wenn die Brustfalte einfach versetzt werden würde (?)

    Liebe Grüße
    Evilbunny

    Hallo,

    ich habe mir schon öfters Gedanken über eine BV von Körbchengrösse A auf C gemacht, hatte bisher aber immer Angst davor, dass es evtl. nicht so schön werden würde. Meine Brustwarzen sitzen relativ weit unten und ich habe schon mal auf einem vorher-nachher-bild gesehen, dass eine Frau mit ähnlichen Brüsten nach der OP eine schreckliche Brustform hatte (Brustwarzen standen etwas nach unten).

    Ich hatte kürzlich ein Beratungsgespräch mit einem Arzt, der meinte man könnte das Implantat weiter unten einsetzen, so dass die Brustwarzen autom. später richtig in der Mitte evtl. leich nach oben sitzen würden und das ganze ohne dass man die Brustwarzen versetzen müsste. Ich bin jetzt etwas verunsichert, würde das nicht heißen, die Brust würde im allgem. weiter unten sitzen - ich kann mir das jetzt überhaupt nicht richtig vorstellen (?)

    Hat vielleicht jemand schon ein OP hinter sich, der Vorher das gleiche Problem bzw. Gedanken hatte?

    Liebe Grüße
    Evilbunny

    Hab mich jetzt über 10 Jahren mit meinem "Schwitz"-Problem herumgeschlagen und die kleine OP ist inzwischen 4 Tage her, ich freu mich total und hoffe, dass es bei mir gut geklappt hat. Der Arzt meinte, dass es vorkommen kann, dass man trotzdem noch schwitzt, da nicht alle Drüßen entfernt werden können (?) Bis jetzt bin ich noch komplett trocken, aber es kann sein, dass es auch nur daher kommt, da die Nerven noch etwas geschädigt sind (habe an ein paar Stellen unter dem Arm kein Gefühl, hoffe das ist normal).

    Mir ist schon klar, dass man noch einwenig schwitzen wird, habe aber dennoch Angst, dass ich demnächst negativ überrascht werde, vor allem, da ich früher ständig nass unter den Armen war (auch ohne sportliche Betätigung, alleine durch seelische Belastung). Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen hierzu??

    Liebe Grüße,
    Evilbunny