1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Brustchirurgie
  3. Brustvergrößerung Forum

Wie ging es Euch nach der OP?

  • shopgirl
  • 12. Januar 2006 um 19:52

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

  • shopgirl
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 12. Januar 2006 um 19:52
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich habe vor an meinem links kläglichen A und rechts etwas hängendem größeren B endlich was zu ändern und möchte mich demnächst operieren lassen. Hab auch schon einen netten PC gefunden. D.h. rechts straffen plus Impli, links nur Impli wahrscheinlich UBM. Habe nur ein bischen Angst vor der Zeit danach. Wie ging es Euch denn so in den ersten Wochen? Mit Stuttgarter Gürtel, Narben, und dem ganzen Mist? Wenn man gut vorher wüsste wie die Narben heilen und wie schnell man sich wieder richtig bewegen kann. Und so viele erzählen, daß sie nach der OP einen dickeren Bauch haben!? Kann mir das jemand erklären?

    Danke
    shopgirl

    26.04.2006
    Brustangleichung
    re. Straffung
    li. 225ml UBM (Mentor)

  • JanaS
    Schüler
    Beiträge
    65
    • 13. Januar 2006 um 11:43
    • #2

    Hallo shopgirl,

    weisst Du es ist immer sehr schwierig zu sagen wie es Dir nach der OP gehen wird, das Schmerzempfinden ist ja bei jedem anders. Ich kann Dir aber ein bißchen erzählen wie es bei mir so war. Die ersten 5 Tage nach der OP waren schon ganz schön schmerzhaft. Ich hatte die Drainagen noch drin und musste also mit den blöden Beuteln durch die Welt laufen in denen das Wundwasser fließen sollte. Lass Dich jetzt aber nicht abschrecken, die meisten haben diese Beutel eigentlich nur einen Tag drin. Bei mir dauerte es länger, weil ich während der OP eine Menge Blut verloren habe und mein PC meinte es ist sicherer wenn ich die Schläuche etwas länger behalte. Du bekommst Schmerzmittel die Dir helfen wenn Du es nicht aushältst. Die Narben (Brutsfaltenschnitt) haben mir überhaupt keine Probleme bereitet. Ja, der Stuttgartel Gürtel ist reine Gewöhnungssache, erst ist es komisch und man fühlt sich eingeengt, aber das geht vorbei. Nach der OP ist es wichtig das Du dir Ruhe gönnst und nicht schwer hebst. Ich würd sagen die ersten drei Wochen sind etwas unangenehm, aber dann war bei mir alles vorbei. Ich hab dann wieder auf der Seite geschlafen und nach sechs Wochen auf dem Bauch.
    Meine OP ist jetzt fast 3 Monate her und ich bin topfit, als wäre nie etwas gewesen. Ich trage Bügel BHs und die Narben sieht man echt überhaupt nicht mehr, sie sind auch nicht mehr rot. Ich mache wieder alles was Spaß macht, ins Solarium gehen, schwimmen und mit meinem Kind tollen.
    Einen dickeren Bauch hatte ich nach der OP jedoch nicht.
    Alles Gute für Deine OP.

    Liebe Grüße Jana

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • Gina71
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 14. Januar 2006 um 00:39
    • #3

    Hallo shopgirl!

    Wie JanaS schon sagte, es ist bei jedem anders! Meine OP ist genau 3 Monate her! Ich war am Tag nach der OP so fit das ich mit meinem Freund Sight-Seeing machen konnte, da ich in einer anderen Stadt operiert wurde! Das schwierigste war es aus dem Bett zu kommen aber das auch nur ca. die ersten 3 Tage! Ich war 11 Tage zu Hause und mache berufl. leichte körperliche Arbeit! Bin Alleinunternehmer also alles alleine machen ohne viel Rücksicht! Ich denke jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und wenn man nicht son Typ ist der in seinen Krankheiten usw. aufgeht ist es recht easy! Kinder kriegen soll schlimmer sein!(Kann ich glücklicherweise nicht mitreden ;o))

    Gruß Gina71

    vorher 80A jetzt 80D ;o)
    OP 22.10.2005
    355ml bds. rund, ubm

  • shopgirl
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 15. Januar 2006 um 18:09
    • #4

    Danke euch beiden schonmal,
    klingt ja alles als sei es zu überleben :) und das war ja ganz schön viel bei euch beiden...von A auf D...wow!
    Ich habe mich ja nun endlich wirklich entschieden es machen zu lassen...nach langem Bedenken...habe auch schon einen 2. Termin beim PC um alles restliche zu klären...da hole ich meinen Freund dann auch mal mit...der weiß zwar noch nichts davon, aber der wird sich freuen... hi,hi und wenn alles klappt werde ich mich Ende April operieren lassen...früher geht nicht wegen Urlaub und so und dann hoffe ich, daß ich irgendwann diesen Sommer noch mit Bikini und ohne Stutti mich wieder blicken lassen kann. Ich halte Euch auf dem laufenden, und freue mich weiter über Geschichten aller Art ...interessant ist auch immer von wem ihr operiert wurdet und was ihr so bezahlt habt!?
    Liebe Grüße
    Shopgirl

    26.04.2006
    Brustangleichung
    re. Straffung
    li. 225ml UBM (Mentor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

  • Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

  • #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.


Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren


Impressum   Datenschutzerklärung

  1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung