• Hallo ihr Lieben!

    Ich muss mich auch mal wieder mit einem Problem bzw. Ängsten an euch wenden!

    Meine OP war am 18.07.05.
    Das es mal hier und mal da zwickt oder irgendwie komisch ist ,war mir klar.

    Aber habe echte Probleme mit meiner linken Brust.
    Habe , vorallem ohne BH, immer das Gefühl das ich das Impli merke. Auch verändert sie sich ständig, dann bildet sich z. B. für ein paar Minuten eine kleine Falte unter oder über der Brustwarze!

    Ich hatte schon Angst das das Impli sich gedreht hat. War auch schon bei meinem Doc, aber der meinte,dass wäre nicht der Fall. Kann sich aber auch dieses Falte (vielleicht vom Muskel her) und mein komisches Gefühl nicht erklären. Vielleicht will er ja auch nicht .

    Auch ist die Seite total anfällig beim anfassen. Es ist richtig unangenehm!

    Das macht mir echt Sorgen, da es auch schon über einen längeren Zeitraum so ist.

    Die andere Seite ist echt super geworden, ohne Probleme!

    LG Schneckchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schneckchen,

    Deine OP ist noch nicht solange her.

    Empfindungsstörungen können ohne weiteres einige Monate vorhanden sein. Die Brust formt sich auch erst. Dieser Prozess kann in Einzelfällen 6 bis 12 Monate dauern....

    Wenn Du mit Deinem behandelnden Arzt schon gesprochen hast, dann würde ich ihm vertrauen, da er genau weiß, was er gemacht hat.

    Wurdest Du über dem Brustmuskel oder unter dem Brustmuskel operiert?

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Wurde über dem Brustmuskel operiert.

    Aber ich merke genau wie sich das Implantat bewegt, aber nur links. Das ist wirklich sehr unangenehm, gerade ohne BH oder beim laufen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schneckchen,

    eine Information wäre noch von Wichtigkeit: Wie gross waren Ihre Brüste vor der Op und welche Implantate haben Sie eingelegt bekommen ?

    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schneckchen,

    so wie Sie ihr Problem schildern kann es sich -bei anatomisch geformten (also Kohaesivitätsgrad 3) und vor dem Muskel liegend bei eigentlich eher wenig eigenem Drüsenkörper- um eine Falte in Ihrem Implantat handeln.

    Diese verschiebt sich dann unter Ihrem Drüsenkörper und Sie können das so unangenehm fühlen.

    Im Prinzip müsste man das per Ultraschall sehen können. Wenn es zu unangenehm ist wäre zu erwägen entweder das Implantat neu auszubreiten oder vielleicht sogar unter den Brustmuskel zu verlagern.

    Aus der Ferne ist es schwer etwas genaues zu sagen. Aber so in der Art könnte ich mir das vorstellen.

    Liebe Grüsse

  • Vielen Dank Dr. Scholz für ihre Antwort.
    Werd mal meinen Arzt darauf hinweisen, mal sehen was er dazu sagt.

    Habe den zweiten Termin nächsten Dienstag. Dann muss er mir ja mal was können, ist ja immer noch da und es ist wirklich nicht angenehm . Gerade beim Sport oder ohne BH. Beim joggen merk ich es ungemein!

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!