• Hallo ihr lieben,
    bin doch wieder da mir gehts auch recht bescheiden komme gerade aus dem Krankenhaus. Meine Blutwerte spinnen und ich habe seit 3 1/2 Wochen ganz gemeine Magen schmerzen und mein Brustkorb tut heftig weh,habe Angst dass das an den Implis Liegt,was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann,weil die nicht mehr weh tun.Schlafe auch wieder auf dem Bauch um nachts einigermaßen die Magenschmerzen zu ertrage.Wenn das so weiter geht werde ich bald zum Suchtmädel,jeden zweiten Abend Tramal dann ist besser gab man mir im KH auch kann aber ja keine Lösung sein.Die waren dort aber auch ratlos...So was hatte ich vorher noch nie.Das war auch der Grund warum ich nicht mehr schreiben wollte,manchnal denke ich ich habe ne Meise und bilde mir das ein.

    Gruss Gwen

    Op am 21.09.05
    BVS-UBM Anatomisch
    75A-75C

  • Hallo Gwen,

    ich habe zwar keine Brustvergrößerung hinter mir (sondern eine Verkleinerung), aber vielleicht kann ich dir trotzdem einen Rat geben.

    Hast du vielleicht nach der Brustvergrößerung Schmerzmittel mit dem Wirkstoff "Diclofenac" (Novalgin z.B.) oder "Ibrupofen" bekommen?????

    Wenn ja, die gehen bei vielen (auch bei mir) extrem auf den Magen. Ich bekomme dadurch so schlimme Magenschmerzen, dass ich das Gefühl habe, ich habe ein Magengeschwür und als wenn jemand mit einem Messer in mir sticht. Gerade wenn man sie länger einnimmt.

    Eventuell liegt es daran. Tramal ist ja ein ziemlicher Hammer, ob das auch Magenprobleme verursacht, keine Ahnung.

    Meinst du, du kannst diese Medikamente mal weglassen und ganz normale Paracetamol-Tabletten nehmen? Aspirin geht auch auf den Magen, kann ich nicht empfehlen. Wär vielleicht einen Versuch wert.

    Viele Grüße und gute Besserung

    Birgit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gwendolyn, Magenschmerzen nach OP kommt meistens von einer Magenschleimhautentzündung, insbesondere in Zusammenhang mit Schmerzmedikamenten. D.h. derzeit nach Möglichkeit keine wieteren Schmerzmedikamente, insbesondere kein Ibuprofen und Diclofenac, dann schon besser Tramal. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, denn hierbei handelt es sich um eine Erkrankung, die die Kasse zahlt. Mit spinnenden Blutwerten kenne ich mich nicht so gut aus. Vielleicht nennen Sie mir bei Bedarf mal die Werte. Gruß aus Bonn

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!