Diät nach OP @ Dr. Scholz und alle andren.

  • Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich leider vergeblich versucht habe ein Baby zu bekommen hatte ich ca.25 Kilo zugenommen.
    Nach mehreren Hormonbehandlungen und der dazugehörige Frust waren die Kilos drauf.
    Ich habe dann eine Diät gemacht und ca.17 Kilo abgenommen möchte jetzt ab Januar nochmal 10 Kilo abnehmen.
    Jetzt habe ich erfahren das es garnicht so gut ist abzunehmen, wegen der Brust.
    Kann sich so eine Diät echt negativ auf die Brust auswirken?.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Roxie, diese Problem beschäftigt mich ja schon lange. Etwas abnehmen, das ist wohl okay,aber wie das mit großen Mengen ist, das würde mich auch interessieren.
    Können Sie uns raten, Dr.Scholz? LG Liesa

  • hi roxie,

    ich wüsste nicht warum es nicht gut sei nochmal 10 kilo abzunehmen?

    ich hab das auch vor (schon seit vergangenen januar....:-()

    Ich stelle mir das so vor:

    du nimmst ab und je nach dem wie und wo bleibt haut über.

    Während ich meine ersten 20 kilo abgenommen habe, habe ich überwiegend an bauch beine po abgenommen und an den anderen stellen eher etwas weniger

    Ich hatte praktisch noch meine bh größe.

    Während der nächsten 15 kilo habe ich leider viel brust verloren, unter der haut sieht man meine rippen hin und her schieben am brustkorb und viele sagen ich hätte ein total spitzes gesicht. Einen " arsch in der hose" habe ich auch fast nicht mehr. Ich muss also aufpassen wo ich abnehme jetzt sind die falschen stellen dran.
    Mich stört im prinzip nur mein bauch, wo noch etwas haut zuviel ist und natürlich meine hüften. Da ich leider viel zu gerne zu fett und süß esse und das lagert sich direkt da ab und dadurch dass ich mit den armen und beinen ständig in bewegung bin während der arbeit sind die eigentlich recht ok.
    Nur cellulite finde ich doof.
    Deswegen habe ich beschlossen gezielt sport zu machen und zum beispiel gewebestraffende sportarten zu machen.

    Am besten du überlegst dir mal WO du abnehmen willst und trainierst diese stellen gezielt.
    Wenn du deinen bauch zu dick findest machst du eben sit ups oder so.
    Ja und schwimmen ist auch gut, eigentlich für den ganzen körper vorallem für rücken, arme, oberkörper und beine natürlich.

    Gäste von mir sind zum beispiel total sportlich, er war früher mal boxer, ringer und hat ne zeitlang auch leute trainiert und ist totaler profi. Der hat mir immer super tips gegeben.
    Er meinte beim walken verbrennt man superviel fett und fahrradfahren wäre total gut für die beine und den po.
    Ich hab mir letztes jahr so ein ergometer gekauft und sie meinte dann ich soll mal rückwärts treten, davon bekommt man einen schönen runden po.

    Nach der op lag ich auf dem zimmer mit einem mädel die tanzunterricht gibt.
    Sie meinte zu mir bauchtanz wäre supergut für die bauchmuskulatur, je nach dem wie du tanzt.
    Und bauchtanz macht auch noch spaß.

    Ich war zum beispiel letztes jahr in ägypten und das essen dort war sooo lecker vorallem der nachtisch.
    Ich hab nicht 1 gramm zugenommen obwohl ich an einem tag soviel gegessen habe wie sonst in 2-3 tagen wenn ich zuhause bin.
    Ich hab den ganzen tag über bewegung gehabt:
    10 uhr stretching
    11 uhr watergym
    12 uhr volleyeball
    14 uhr surfen
    15 uhr bauchtanz
    Und zwischendurch bin ich da rumgelaufen, geschwommen, geschnorchelt und weiss ich was.
    Ja und oft habe ich abends soviel gegessen und vorallem soviel schokolade und kuchen nach dem essen dass ich manchmal durchfall hatte weil es einfach zuviel war :)
    Weil ich hab das problem sobald ich zuviel esse oder zuviel fett essse dass ich durchfall bekomme, weil ich seit 2 jahren überwiegend fettarm esse.
    Und wenn ich dann nen tag dazwischen habe wo ich ne pizza esse und mir schon süßigkeiten oder weiss ich genommen habe dann ist es echt vorbei.


    Ich wüsste echt nicht warum das nichtgut sein sollte, die implantate bleiben doch wie sie sind, ich könnte mir höchstens vorstellen dass da noch vorhandenes gewebe ist in der brust und das weggeht und dann haut über bleibt an der brust und die dann hängt.
    Aber dazu kann man ja übungen machen speziell für das brustgewebe oder immer schön eincremen mit straffender lotion dann bleibt die haut dabei und vorallem nicht zu schnell.
    Ich hab das auch immer getan und ich hab ne körbchengröße verloren und klar hingen die aber da waren keine falten dirn und ich hab auch jetzt keine dehnungsstreifen an der brust.

    Ich guck mal im internet ob ich was finde.

    Schöne grüße diana

  • Hi Diana,
    ich habe ein wenig Angst das daß Eigengewebe zu wenig wird und man dann die Implis tasten oder im schlimmsten Fall sehen kann.
    Ich bin im Moment echt nicht so glücklich , habe vor meiner ersten OP 56 Kilo bei 1,72 gehabt.
    Größe 34 max.36.
    Dann der Mist mit den Hormonen , der Frust und und und.
    Bei der zweiten OP waren es knapp 70 Kilo hatte aber vorher gute 17 Kilo mehr gehabt.
    Ich hätte gerne 10 Kilo - 15 Kilo weniger .
    Fühle mich nicht so gut mit dem Gewicht.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Roxie,
    kann verstehen,dass du abnehmen willst, wenn du vorher mal Kleidergräße 34/36 hattest. Ich bin 167cm und wiege zurzeit 63kg. Für mich auch zu viel, muss auch abnehmen, bin aber mit 5-6kg zufrieden. Du bist so viel größer als ich - 1,72m, sind da nicht 56kg viel zu wenig. Denke, da sieht man die Implantatansätze dann doch vielleicht!? Aber so zwischen 60-65 kg, ist sicher so ideal!? Klar, wohlfühlen musst du dich auch. LG Liesa
    Abnehmen zu Weihnachten ist s c h w e r !! Weiß, wovon ich rede.Drücken wir uns beide mal die Daumen!

  • Hi ihr zwei,

    schwer zu sagen aber weisst du was das einfachste ist:

    nimm einfach ab und wenn es dir nicht gefällt nimm wieder zu :)

    Am einfachsten abnehmen ist wirklich nach weihnachten - leider :(

    Ich kriegs auch nicht mehr hin ich probiere im moment mein gewicht mühsam zu halten und ab januar muss ich auf jeden fall wieder sport machen.

    Weil wenn ich den einen job bekomme sitze ich ja wieder den ganzen tag, ansonsten habe ich ab februar einen neuen nebenjob und gehe ab märz woanders arbeiten weil da hab ich schon ne zusage. Ich denke ich höre donnerstag mehr :)

    Ich schliessse mich liesas meinung an mit den 60-65 kilo ich finde das ist ein gutes gewicht bei deiner größe :)

    Übrigens auch mein traumgewicht die 65 kilo, naja eigentlich 60 kilo dann wollte ich mit dem rauchen aufhören und dann kann ich locker mit 5 kilos hin und her pendeln :)

    Wünsche schonmal viel erfolg :)

  • Hallo Ihr beiden Mäuse,
    werde erst nach Weihnachten anfangen. Aber dann WEG MIT DEM SPECK.
    Mein Hauptziel sind erstmal schlappe 10 KILO, was danach kommt weiß ich noch nicht.
    Werde wieder Walken, Schwimmen und meine Ernährung auf 1200 kalorien täglich umstellen.
    Damit geht es eigentlich ganz gut.
    Liebe Grüße
    Eure dicke Speckmaus Roxie ;)

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Ach ja liebes Christkind,
    falls du hier liest wünsche mir eine FA , hätte nicht gegen ein solches Geschenk unter dem Tannenbaum ;) ;)
    Deine Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi roxie,

    ich hoffe es klappt. Und ich denke es ist wirklich am einfachsten erst abzunehmen und dann kann man immer noch gucken wie es aussieht zunehmen ist ja leichter :) - leider

    ich gehe nächstes jahr trainieren eigentlich war das eher für den rücken gedacht, kiesa trainiung nennt sich das aber kann man auch auf anderen regionen einsetzen.

    Ja und schwimmen will ich auch wieder und auf mein ergometer um meine beine zu bearbeiten wenn das mit dem neuen job klappt bin ich wenigstens nicht mehr so ausgepowert nach der arbeit und ich kann wieder regelmässiger essen.

    Im moment hab ich wieder das problemdass ich tagsüber kaum zum essen komme und nachmittags zuviel esse, da ich ja keine pause habe und morgens um 3 oder 4 krieg ich noch nichts runter.

    Ausserdem muss ich mehr trinken


    Ich werde erstmal wieder die süßigkeiten weglassen, darauf achten weniger fett zu essen und nach 18 uhr nichts mehr essen ausser am wochenende und wenn dann nur salat bzw. gemüse oder was leichtes.

    Naja und mehr trinken, ich trinke echt zuwenig und viel zu viel kaffee.


    Weisst du das nach der op die woche mein bauch total hart und dick war ich konnte den nicht mal mehr einziehen und meine hosen in größe 38 haben nicht gepasst das war schrecklich.
    Ich hab echt angst gehabt dass ich schwanger war oder so

    Naja das sind alle so sachen ich hoffe ich kreig das bald mal wieder gebacken :)

    Wenn das alles vorbei ist mit meinen nerven von wegen neuer job und so dann geht das sicher dann kann ich mich voll darauf konzentrieren :)

    Morgen versuche ich mal zu kündigen...

    schöne grüße diana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Damen,

    die Frage ob eine deutliche Gewichtsabnahme den Busen verändert oder nicht kann nicht allgemeingültig beantwortet werden.

    Es gibt Frauen deren Brustgrösse schwankt erheblich mit dem Körpergewicht. Bei anderen ist das eher wenig ausgeprägt.

    Wenn Sie also zu denjenigen gehören deren Brust sich stark verändert würde eine massive Gewichtsabnahme auch zu einer Abnahme des Volumens Ihrer Brust führen. Die Folge wäre dann ein Verlust an Spannung in der Brust und sie würde stärker "hängen".

    Wir sehen Patientinnen die haben nach massiver Gewichtsabnahme nurnoch "leere Hautsäckchen".

    Bei anderen ändert eine Veränderung des Körpergewichts aber nichts an Brustgrösse und Form.

    Es ist also individuell zu sehen. Aber die grundsätzliche Möglichkeit der Verschlechterung des Aussehens der Brust besteht durchaus.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr. Scholz,

    erstmal alles gute für 2005 :)

    Ich hab die ersten kilo die ich abgenommen habe weniger an der brust abgenommen, aber während der letzten 15-20 kilo dagegen enorm.
    Zum Zeitpunkt der op war da echt nix mehr, ich glaube die b-körbchen hab ich tatsächlich nur durch meinen umfang und durch die restliche haut erreicht, wäre ich 10 kilo leichter, wären es sicher 75-80a gewesen.
    Zu dem zeitpunkt von 68 kilo wurden diese leeren säcke ja mit 330 gramm aufgefüllt und stehen tun sie immer noch nicht richtig, deswegen hätten es eigentlich auch 360 oder mehr sein können.

    Wenn ich aber jetzt abnehme kann ich mir nicht vorstellen noch mehr an meinem busen abzunehmen, weil da war ja fast nix mehr und wenn ich sie mir nicht vergrößern lassen hätte, hätte ich ja null oberweite gehabt und ich kann mir nicht vorstellen dass da plötzlich nix mehr ist. naja gut gibts ja auch.

    Aber finden sie 10 kg denn extrem viel? Bin 1,70 und wiege ungefähr 70/72 kg zur zeit.

    Und wie sieht das aus wenn man gezielt an bestimmten zellen abnimmt?
    Ich denke das ist wieder individuell oder?

    Nun ja, wir werden es sehen :)

    Vielen dank für ihre antwort und schönen abend noch

    diana

  • Hallo an Alle,
    habe meine Diät verschoben.
    Leite jetzt das Projekt Nichtraucher ;)
    Seit 4 Tagen keine Zigarette mehr und oh wunder es klappt.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hi roxie,

    viel erfolg mit dem aufhören :)

    Ich will noch erst 10 kilo abnehmen und dann aufhören

    Meine freundin und ich haben gestern angefangen diätpläne zu schmieden

    (naja als wir fertig waren haben wir dann erstmal damit begonnen die dinge zu vernichten (....) die eigentlich schädlich für uns sind hihi)

    Zumindest habe ich heute mal auf die cola verzichtet und viel getrunken, dafür nix süßes.

    allerdings war der salat eben so lecker dass ich nicht verzichten konnte, nun ja das geht auch wieder vorbei. Ein paar tage durchziehen dann geht das

    Einen termin fürs kiesertraining vereinbart und donnerstag gehts ab in die schwimmhalle :)


    diese woche muss ich mal wieder durcharbeiten, aber dafür habe ich meinen job in der disco gekündigt nachdem silvester soooo dermassen schlecht war. somit hab ich am wochenende jetzt viel zeit für mich :)

    Nach 5 jahren (bzw. 8 jahren nebenbei arbeiten) wird das auch endlich mal zeit :)


    Und wie gehts sonst roxie? Hoffe alles ist ok, habe heute einen brief bekommen von der klinik muss ich beim hausarzt abgeben.

    Muss mal nachsehen was hemostase bedeutet....


    Schöne grüße

    diana

  • Hi Diana,
    na was ist hemostase, hat das nicht was mit dem Blut zu tun???
    Mir geht es so lala.
    Ist garnicht so einfach das Rauchen aufzugeben aber heute 6 Tage und ich werde nicht mehr rauchen.
    Wünsche dir und deiner Freundin viel Erfolg beim Abnehmen.
    Was macht eigentlich Liesa??
    L.G. Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hi roxie,

    ich hab keine ahnung ich hab so bilder gesehen bei google alles auf französisch im niederländischen finde ich dazu kein wort und mein freund hat auch keine ahnung.
    sah so aus wie blut,

    hämmathom oder wie das geschrieben wird ist ja ein bluterguss und ich denke das hat vielleicht was mit der blutung zu tun die beim aufschneiden auftritt oder so weil da stand:

    na hemostase en passen vindt augmentatie plaats

    also nach hemostase und anprobieren fand die vergrößerung statt

    und: Sluiten van de operatiewonden in 3 lagen na controle hemostase.

    Also schliessen der wunden in 3 ...ja lagen....stichen wahrscheinlich oder so
    nachdem die blutung oder so kontorlliert wurde.
    Ich müsste mal meine schwester fragen, das ist sicher wieder so fachsprache.die studiert in heerlen und hat dadurch auch oft mit solchen wörtern zu tun die kennt das sicherlich. aber manchmal ist es auch so dass es keine wörter für bestimmte dinge gibt.
    Wie kreislauf, das gibts nicht, manchmal kann man sagen bloodkreisloop oder so aber eigentlich kennt das keiner.

    Naja mal sehen :)

    ist auch nicht so wichtig

    Weiter so roxie hoffentlich schaffst du das

    Hast du einfach so mitten drin ohne irgendwas aufgehört?


    Schöne grüße

  • Hallo ihr beiden,

    entschuldigung wenn ich mich bei euch einmische, habe aber eure Mails gelesen und wollte euch nur ein wenig helfen..... :-))

    Haemostase bedeutet : spontane oder physikal.- chemische induzierte Blutstillung
    verstehend für alle heißt das: eine Blutung stoppen, sei es durch körpereigene Gerinnungsfaktoren oder beispielsweise durch Abklemmen oder Verschweißen von Blutgefäßen z.B. während einer OP

    Es kommt darauf an in welchem Zusammenhang das Wort verwendet wurde , um dir wirklich die Bedeutung dazu zu erklären.

    Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen

    Liebe Grüße Maus

  • Hallo Diana , Hallo Maus,

    siehst du war ich ja garnicht so schlecht mit Blut.
    Ja habe einfach so aufgehört zu qualmen.
    Wollte es eigentlich schon länger mal in Angriff nehmen und jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

    Und freust du dich jetzt schon auf den neuen Job??
    Ist ja nicht mehr lange.
    Liebe Grüße
    Roxie
    @ Maus
    ich finde es super wenn wir uns so toll austauschen , also immer einmischen und mitmischen ;)

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo ihr, bin auch wieder mal hier! Ja, ja das Abnehmen, das beschäftigt mich die ganze Zeit und ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Mein Körper ist eigentlich schon lange Zeit auf "Schmalspur" eingefahren und ich krieg deshalb kaum was runter. Ich esse ausschließlich ganz fettarm,keine Wurst, nur Du darfst Brotaufstrich, nur Dinkelvollkornbrot, Fitnesskäse(10%Fett, schmeckt auch so lappig), Gurke, Paprika, Äpfel, Kiwi. Auf dem Heimtrainer jeden Tag mind.50km Ausdauer und abnehmen tu ich nix!! Es ist zum Ausrasten!Finde das mit dem Rauchenaufhören super von euch!!!!!!!!!! Allerdings, ich hab Angst davor. Ich hab das mal probiert und von Tag zu Tag hab ich regelrecht gespürt,wie die Hüften zugelegt haben. Vor Angst hab ich dann wieder angefangen und wage gar nicht, damit aufzuhören. Hab ja mal gelesen, man soll dann statt einer Zigarette 20min Sport treiben,d ann nimmt man nicht zu, denn das Nikotin beschleunigt ja schon den Stoffwechsel und wenn das dann weg ist??? Bloß, mehr Sport kann ich nicht machen, bin nach manchmal 75km Rad fahren total ausgepowert, mehr ist einfach nicht drin. Irgendwie alles ein elender Kreislauf. Doch wo bleibt der Erfolg? LG Liesa

  • Hi an alle,
    Tag 8 und ich bin gescheitert.
    Schande auf mein Haupt, na ja ich hab es versucht und der tag wird kommen das spüre ich immer mehr.
    Nun fange ich mit der Diät an . Ab Montag wird es ernst und das kann ich echt .
    Habe in keiner anderen Situation solch einen Mangel an Durchhaltevermögen und schaffe sonst alles was ich mir vornehme.
    Bin ein wenig traurig.
    Gruß Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Roxie ,

    nicht traurig sein ...... ich habe Ihre Beiträge aufmerksam verfolgt und finde es wirklich toll wie sie einigen Menschen mit Ihren Tipps weiterhelfen konnten .......

    viele Grüße

    Dr. Alamuti ( .... bin der Praxispartner von dem lieben Dr. Scholz )

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!