• Hey,
    also im Ferbruar ist meine BV und ich möchte nicht, dass es jeder weiß,weil ja nicht jeder so eine Entscheidung nachvollziehen bzw tolerieren kann. Mein Problem ist, dass ich nebenbei noch im Dorf in einer Kneippe arbeite und dort nichts von meiner OP erzählen will. Ich brauche aber einen Grund warum ich 6 Wochen nicht arbeiten kann. Im Dorf würde man hier wie eine Aussätzige behandelt wenn das die Runde macht.
    Klingt doof aber hat jemand eine Idee was für einen Grund ich nennen könnte warum ich operiert werde? Vielleicht irgendwas am Rücken oder so warum ich dann nicht heben kann? Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig.
    Viele liebe Grüße

  • Ich versteh dich.

    Hab damals auch überlegt was ich sage..meine "Ausrede" war: Ich bin die Treppen runtergestürzt und hab´mir die Rippen ganz dolle geprellt.
    Jo,und es hat geklappt,jder hat´s geglaubt und mich sogar bemitleidet. ;)
    War zwar mies von mir auch meine Großeltern in dem Glauben zu lassen,aber ich denke sie hätten meine Entscheidung nicht verstanden und nachvollziehen können.

    LG

  • Hallo Pauline,
    ich hatte vor 5 Tagen meine OP und in der Kita haben sie natürlich auch gefragt, warum ich den kleinen nicht heben kann. Ich hab gesagt, dass ich mir den Rücken verknackst hab, das hatte ich schon mal, als mein großer in dem Alter war und da hat es auch schlappe 3 Wochen gedauert, bis es besser wurde. Eine Bekannte hat erzählt, Ihr wurde eine Zyste in der Brust entfernt.

    WEnn mich jemand unter 4 Augen direkt drauf ansprechen würde, würde ichs schon erzählen, aber ich wollt es halt auch nicht an die große Glocke hängen.

    Es kommt glaub ich auch nen bisschen auf den Vorher/Nachher-Unterschied an, wenn es doll auffällt, ist es glaub ich günstiger, die Zyste verantwortlich zu machen, da es ja bekanntlich nach ner OP alles geschwollen ist.

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo,

    ich hatte damals gesagt, ich hätte einen Leistenbruch.
    Aber das ist bei dir wohl eher unpraktisch.
    Bei mir ging es eher um den Sport.. Spiele Handball und Reite und das konnte ich dann ja eine Weile nicht.

    Also wenn mich persönlich jemand fragen würde, würde ich wie hdrmandy auch sagen, was es ist.
    Aber es muss ja nicht jeder wissen.

  • Hallo zusammen,
    ich hab ja nun den vorteil, das ich selbständig bin und mich um die arbeit nicht sorgen muss (was ich meinem Chef erzähle)
    Aber freunde und Familie, wissen alle was ich vorhabe.
    Klar musste ich mir auch einiges anhören, aber es war mir egal, denn ich bin nach der OP ja immer noch ich und wenn "freunde" ein problem damit haben, ist es nicht mein problem.
    Manchmal denke ich aber auch, das viele einfach nur neidisch sind, den sicher hat jeder eine macke an seinem Körper die er beheben will.

  • Also ich war zu allen ehrlich nur zu leuten mit denen ich nicht immer kontakt habe oder sehr weit wohnen und ich dann nicht mal eben schnell hin kann hab ich gesagt ich geh ins krankenhause wegen meiner knochen. details müssen die nicht wissen

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Na so genau hab ich mir noch keine Gedanken gemacht was ich erzähle wenn es soweit ist. Also meiner Ma werde ich es denke ich schon sagen auch wenn sie es nicht verstehen wird aber den Rest geht es nichts an finde ich. Die Ausrede mit den geprellten Rippen oder Rücken angeknackst finde ich soweit recht gut, da dir das so direkt niemand nachweisen kann.
    Na dann fröhliches Ausreden finden

  • wie gesagt die nahe stehenden auch freunde wissen ebscheist nur so kolengen un arbeits bekanntschafeten nicht denen gehts ja auch nichts an. denen erzähl ich ja auch nicht wasnn ich das letzte mal sex hatte...... manxches beliebt doch besser geheim. sonst kann ich gkleich zur bikd zeitung gehn

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hi, ich hatte mir auch schon tolle ausreden einfallen lassen. erst wollte ich einen knoten in der brust vorschieben. dann hab ich es mir doch anders überlegt, weil ich ja keinen krankenschein vorweisen kann. nun hab ich erst mal erzählt das ich 14 tage wellnessurlaub mache, damit keine dummen fragen kommen. danach kann man ja immernoch die wahrheit sagen (falls einer danach fragt). aber vorerst bin ich erst mal aus der schußlinie.
    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!