Letzte Aktivitäten

  • Gigi0812

    Hat eine Antwort im Thema 9er Tag nach BDS zunehmende Schwellung links verfasst.
    Beitrag
    Das mein ich auch. Ich kann das überhaupt nicht. Bin eigentlich eher Seitenschläfer aber jetzt auch nicht mehr ^^
  • Mun91

    Hat eine Antwort im Thema 9er Tag nach BDS zunehmende Schwellung links verfasst.
    Beitrag
    Nein! :S :S :SMein Arzt meinte Pros länger auf dem Rücken, umso besser!

    ich war vor der OP überhaupt kein Rückenschläfer aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
    Es gibt einige die können 1 Tag Post OP schon wieder seitlich schlafen…hab dann nur Angst,…
  • Gigi0812

    Hat eine Antwort im Thema 9er Tag nach BDS zunehmende Schwellung links verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe das nur zu gut. Kannst du denn schon auf der Seite schlafen??
  • Mun91

    Hat eine Antwort im Thema 9er Tag nach BDS zunehmende Schwellung links verfasst.
    Beitrag
    Auf jeden Fall.
    Ich habe damals knapp 70kg abgenommen…dann wurde ich schwanger und war zwar einigermaßen auf Normalfigur jedoch hatte ich eine Schürze..mir wurden 3kg entfernt…während der Op wurde eine Rektusdiastase erkannt und die Muskel wurden…
  • Gigi0812

    Hat eine Antwort im Thema 9er Tag nach BDS zunehmende Schwellung links verfasst.
    Beitrag
    Es beruhigt mich ungemein, dass es Dir auch so geht ^^ .
    Nach der Schwangerschaft hatte ich eine riesen Schürze, die war meist immer sehr störend und tat weh wenn ich Jeans getragen habe. Habe mich sehr unwohl gefühlt. Die Ungeduld gehört glaub ich dazu :/:D
  • Mun91

    Hat eine Antwort im Thema 9er Tag nach BDS zunehmende Schwellung links verfasst.
    Beitrag
    Hab auch die Nabelversetzung machen lassen.
    Der weiße/gelbe Belag war bei mir auch…der gehört zu Wundheilung dazu.
    Habe den Nabel täglich 2 mal mit Betaisodona geschmiert :)
    Ist super das Zeug….ansonsten immer die Naebe schön mit wundspray besprühen und…
  • Gigi0812

    Hat eine Antwort im Thema 9er Tag nach BDS zunehmende Schwellung links verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich habe nur eine Baucjdeckenstraffung machen lassen mit Nabelversetzung. Ich weiß auch nicht, ich bin sehr skeptisch. Der Nabel ist kleiner als vorher und zum säubern mit sterilen Kompressen ist das echt schwierig. Er ist auch innen weißlich…
  • Mun91

    Hat eine Antwort im Thema 9er Tag nach BDS zunehmende Schwellung links verfasst.
    Beitrag
    Hi liebe Gigi,
    Soetwas ist ganz normal. Meine OP ist nun fast 5 Wochen her und es wird von Woche zur Woche besser. Schwellungen sind ab und an auf der rechten oder linken Seite mehr. Ich habe Bromelain zu mir genommen und diese helfen ungemein gegen…
  • Gigi0812

    Thema
    Hallo miteinander. Ich habe jetzt so oft nach Antworten gesucht und werde nicht wirklich schlau. Ich habe heute den 9ten PostOP Tag. Jeder Tag ist besser vom Bewegungsgrad. Jedoch bemerke ich jetzt so langsam Schmerzen an der Narbe und es ist geschwollen…
  • walter.maar

    Beitrag
    Hallo Linde,

    ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich bin gespannt, was bei Ihrem Nachsorgetermin morgen heraus kommt. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist.

    Liebe Grüße

    Walter Maar
  • walter.maar

    Beitrag
    Nun - wie heißt eine alte umgangssprachliche Aussage? Wer schön sein will, muss leiden :)

    Die Härte und Empfindlichkeit gibt sich erst in den nächsten Wochen - hier sollten Sie Geduld walten lassen.

    Kühlen ist normalweise nach 6 Wochen nicht mehr unbedingt…
  • Linde

    Beitrag
    erstmal wieder vielen Dank für all die lieben Tipps und Ratschläge!
    Ich werde den Kompressionsbh noch 2 Wochen lassen und dann ein Anita Modell besorgen! Hässlich aber effizient!
    Meine Brüste sind immer noch hart und Mega schmerzempfindlich, darf ich die…
  • walter.maar

    Beitrag
    Hallo Linde,

    puh - warum die unterschiedlichen Aussagen getroffen werden, kann ich leider nicht beantworten. Ich kenne weder die Klinik noch ihren Hausarzt - hier müssten sie die beiden entsprechend fragen.

    Die empfohlene Tragedauer kann am Besten Ihr…
  • Linde

    Beitrag
    Vielen Dank Sie sind sehr nett!
    Darf ich noch fragen, den Kompressionsbh könnte ich jetzt, nach 6 Wochen, gegen einen Bh ohne Bügel austauschen, wurde mir in der Klinik gesagt! Meine Hausärztin sagte gestern Kompressionsbh besser 8 Wochen anbehalten…
  • walter.maar

    Beitrag
    Hallo Linde,

    gerne geschehen.

    Wir denken oft, dass alles sofort und gleich "funktionieren" muss.

    Aber:
    Es gibt wie in jedem anderen Bereich einfach Punkte, welche Zeit benötigen. Wenn man einen Teig macht, dann muss dieser auch oft eine Zeit lang ruhen, bis…
  • Linde

    Beitrag
    Tatsächlich haben Sie es geschafft mich etwas zu beruhigen!
    Viele Dank für ihre Mühe!
    Ganz liebe Grüße Linde
  • walter.maar

    Beitrag
    Hallo Linde,

    das eine Naht eventuell noch etwas zu hoch ist, kann ohne weiteres sein. Je nach Ausgangsbefund wird dies bewusst so gesetzt, da sich die Haut nach der Operation auch erst entsprechend anpassen muss.

    Dass Wundränder nach 6 Wochen noch rot…
  • Linde

    Beitrag
    A Körbchen ist bzw wäre voll okay für mich! Aber dann halt bitte beide A....
    Leider ist an der rechten Brust alles noch ganz blau und die Narben heilen nicht gut, Wundränder sind immer noch Rot!
    Auch der Schnitt der eigentlich in der Unterbrustfalte sein…
  • walter.maar

    Beitrag
    Hallo Linde,

    Geduld ist eine Tugend, welche im Heilungsprozess gefordert ist. Ich stimme Ihnen zu, dass es wahrscheinlicher ist, dass B kleiner wird, statt A größer.

    Besteht jetzt Ihre Sorge darin, dass die beiden Brüste unterschiedlich groß bleiben oder…
  • Linde

    Beitrag
    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ihr Wort in Gottes Ohr!
    Tatsächlich ist es so dass rechts auch die Wundheilung sehr lange dauert!
    Aber wie sollte eine so kleine Brust, eben die A Körbchen rechts noch grösser werden, wenn die Schwellung zurückgeht…