Beiträge von Katrin79

    Hallo

    Wurde vor 9 Wochen operiert. Hatte eine Bruststraffung und noch immer ist es nicht verheilt. War bei meinem PC. Dieser meinte ich hätte eine Unverträglichkeit gegen die selbstauflösenden Fäden. Es wird immer schlimmer - die Wunde blutet inzwischen jeden Tag. Ich bin schon total verzweifelt. Mein Arzt meinte ich soll noch ein bisschen abwarten - die Fäden müssen einfach raus. Seit gestern tut eine Stelle an der rechten Brust (die Stelle die immer blutet auch noch sehr weh - es brennt höllisch). Weiss jemand wie lange so etwas dauern kann?

    lg

    Katrin

    Hallo Emmelie,

    Danke für die Antwort. Hatte mich schon gewundert :)

    An ein paar Stellen ist nämlich die Wunde etwas gerötet und es kommt jeden Tag ein wenig Eiter raus. Der Arzt meinte das ist normal, denn die Fäden müssen raus. Trotzdem mache ich mir sorgen ob das normal ist, jetzt noch 6 Wochen nach der OP.

    lg
    Katrin

    Hallo

    Ich hatte vor ca 3 wochen eine Bruststraffung. Momentan behandle ich die Narben noch mit Bepanthen und Vaseline, da die Fäden noch nicht weg sind (sind selbstauflösende Fäden). Nun meine Frage ab wann soll ich die Narbenbehandlung starten und womit? Ich neige sehr zur Narbenbildung und würde dem deshalb gerne vorbeugen indem ich die richtigen Cremen verwende. Mein Arzt meinte ich soll die Narben mit Creme massieren. Er sagte auch was von silikonpflastern.

    Wäre schön wenn Sie mir helfen könnten.

    mfg

    Katrin

    Hallo,

    Also mein Arzt hat gesagt 6-8 Wochen nach der OP sollte man keinen Sport machen. Vorallem Sport bei dem man den Muskel braucht. Also ich würde sagen 8 Wochen solltest du auf alle Fälle warten.

    Hatte auch eine reine Bruststraffung. Ist jetzt 3 Wochen her und ich kann noch nicht daran denken Sport zu machen. Weil es einfach weh tut wenn die Brust "wackelt" und das ja speziell beim Reiten so ist.

    Aber ich finde besser 2 Wochen länger warten und alles ist gut verheilt, als zu früh anfangen und es passiert etwas.

    lg
    Katrin

    Hallo,

    Hatte vor 3 Wochen eine Bruststraffung. Der Arzt hat Fäden verwendet, die sich selbst auflösen. Nun meine Frage: Wie lange dauert das ca. bis die Fäden vollständig aufgelöst sind?

    Mein Arzt hat gesagt ich soll die Narben mit Vaseline eincremen und eventuell Bepanthen. Wie oft am Tag sollte man die Narben eincremen. Mache es momentan 2 mal am Tag.

    Vielen dank im voraus

    lg

    Katrin

    Hallo,

    Ich hatte vor 10 Tagen eine Bruststraffung mit einer Brustreduktion auf der linken Seite. Bis jetzt war alles ok und lief alles problemlos. Seit gestern Abend habe ich jedoch in der rechten Hand anm kleinem Finger und Ringfinger ein taubes Gefühl (ein Kribbeln das immer wieder auftaucht, als würden die Finger dauernd einschlafen). Seit heute morgen ist dies auch in der Brust (hauptsächlich in der rechten Brust). Es fühlt sich an als wäre alles eingeschlafen. Ist dies normal oder sollte ich meinen Arzt kontaktieren?

    Danke im voraus für die Antworten

    lg

    Katrin