1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Mitglieder
  3. Laetizia

Beiträge von Laetizia

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• Zustand nach Nasenkorr.vor 10 Monaten

• Laetizia
    • 12. Dezember 2005 um 21:06

Sehr geehrter Herr Dr.Alamuti!

Vielen Dank für ihr freundliches Angebot.

Ich werde sicher darauf zurückkommen in Kürze.

Allerdings ist mein Problem hauptsächlich in der Bewegung der Gesichtsmuskulatur zu erkennen.Auf Photos,und ganz besonders im Profil sieht meine Nase eigentlich ganz gut aus.

Nur beim Sprechen oder Lachen fällt auf,daß irgendwas nicht stimmt.

Sie ist auch nach wie vor berührungsempfindlich,ich muß vorsichtig sein beim Abtrocknen mit einem Handtuch oder beim Schnäuzen,das geht eigentlich gar nicht richtig.

Aber wahrscheinlich ist sie wirklich noch nicht ausgeheilt,denn die Op war ein wirklich sehr tiefgreifender Eingriff.
    Sie wurde ja wirklich einmal komplett auseinandergenommen,Nasenscheidewand raus usw.,und dann wieder montiert.
    Dr.Bromba sagte,so eine schwierige innere Nase hätte er selten gesehen....seufz!
    Dabei ist auch meine schöne elegante Nasenspitze flöten gegangen.
    Kann man soetwas eigentlich wieder remodellieren?

Mit freundlichen Grüßen

Laetizia

• Zustand nach Nasenkorr.vor 10 Monaten

• Laetizia
    • 11. Dezember 2005 um 20:45

Hallo!

Hatte eine ziemlich Umfangreiche Nasenkorrektur im März 05 in Essen.
    Meine Nase wurde von ihm komplett umgebaut,denn sie war innerlich völlig schief.
    Außerdem sollte sie gekürzt,begradigt und leicht angehoben werden.

Meine ursprüngliche Nase war zwar auch äußerlich etwas schief gewesen(fiel aber kaum auf),mittellang,also keine Stupsnase,aber sie hatte eine schöne,fast elegante Spitze.
    Da durch die innere Verformung die Nasenatmung sehr eingeschränkt war und ich auch dachte,durch eine kürzere Nase netter auszusehen,längere Nasen machen schnell einen strengen Eindruck,ließ ich mich von Dr.Bromba operieren.

Nachdem der Gips abgekommen war packte mich erst einmal das Grauen,denn ich sah furchtbar aus!!!
    Dann,als die schlimmsten Schwellungen abgeklungen waren,gefiel mir das Ergebnis immer besser und ich war dann zwischenzeitlich richtig glücklich über meine kürzere Nasenform.

Mittlerweile beunruhigt mich aber,daß der mittlere Teil meiner Nase immer wieder leicht angeschwollen und etwas unsymmetrisch wirkt..Außerdem sieht die Nasenspitze richtig plump und dicklich aus und die Haut auf der Nase ist schuppig und großporig.

Ich lache gar nicht mehr gerne,denn meine Nase sieht dabei wie ein unförmiger,dicker Fremdkörper aus,sie "geht"irgendwie nicht mit der Mimik mit.

Also,kurz gesagt,das ästhetische Ergebnis ist überhaupt nicht befriedigend zur Zeit für mich.
    Ich finde,daß ich irgendwie komisch aussehe,grotesk,die Nase passt nicht in mein Gesicht,wirkt darin wie ein Fremdkörper.
    Dr.Bromba äußert sich ja leider immer sehr zurückhaltend,aber er meinte,das Jahr wäre noch nicht vorbei,die Heilung noch nicht abgeschlossen!???

Das mag ja sein,aber 10 Monate ist doch eigentlich auch schon eine ordentlich lange Zeitspanne.....?

Es wäre schön,wenn sich jemand mit ähnlicher Erfahrung mal zu meiner Nasengeschichte melden könnte,denn ich bin wirklich ganz schön fertig deswegen.
    Laetizia

• Miniabdomen und BV in einer Op?

• Laetizia
    • 25. November 2005 um 10:04

Hallo!

Ich plane zur Zeit ein kleines Körpertuning...also möchte die gelebten "Spuren"meiner sehr schönen 5 Schwangerschaften abmildern.

Der Arzt schlug ein sogenanntes Miniabdomen vor,gleichzeitig möchte ich auch noch meine brust vergrößern lassen,die eigentlich trotz Stillerei über viele Jahre noch schön aussieht,mir nur ein bißchen zu klein ist.(8o kleines B).

Die BV möchte ich aus bestimmten familiären Gründen(kürzere Heilungsphase,weniger Schmerzen,etc.)über BM machen lassen.Dazu in einem noch ein Straffen des unteren Bauches.
    Wie sieht das mit den Schmerzen aus,immerhin sind das ja 3 Wundflächen zur gleichen Zeit.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen,denn ich habe die Op Terminvereinbarung schon im Januar.

Liebe Grüße Laetizia

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung