Beiträge von Kiron

    Ihr lieben,

    Danke für eure Worte!

    Nun ist etwas Zeit vergangen - ich habe mich auch überwunden, zur Lymphdrainage zu gehen.

    Seitdem hat sich von der Form her einiges getan. Es ist um einiges flacher, die Streifen konnte ich aber nach wie vor nicht wegzaubern 🙈😬😔

    Nur ist jetzt das Problem, dass meiner Meinung nach der Bauchnabel ziemlich "hässlich und vernarbt" aussieht. Mein Heilmasseur hat sichs auch angesehen und meinte er sei schon ziemlich vernarbt....

    Kontrolltermin bei meinem Chirurgen hab ich erst nächste Woche Mittwoch.

    Ich stell euch hier mal ein Bilder von meinem Verlauf hinein (grad wieder Herausforderung pur, sowas zu posten), vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen 🙏🏻


    Bild 1: vor meiner OP

    Bild 2: 5 Tage nach der OP

    Bild 3: 3 Wochen nach der OP

    Bild 4: Nabel

    Bild 5: von gestern


    Fühlt euch umarmt!

    Liebe Grüße aus Wien

    Hallo Ilma,

    Danke!

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich danach besser fühlst! 🩷

    Persönlich war ich all die Jahre (ich hab insgesamt 10 Jahre überlegt den Schritt zu gehen und habe mich jetzt im November 23 dann endgültig dafür entschieden) der Meinung, dass mir diese Operation meine Ruhe gibt, dass ich endlich wieder frei bin und nicht mehr ständig das Gefühl habe, mich verstecken zu müssen.

    Aktuell ist der Schuss nach hinten los gegangen und ich habe mehr das Gefühl mich verstecken zu müssen als davor.

    Es ist wirklich eine sehr harte Zeit - habe Ende Jänner meinen Papa plötzlich verloren. Da wollte ich die OP schon absagen, aber ich wusste tief im inneren, dass mein Papa das nicht gewollt hätte, weil er stand total hinter mir was die OP betroffen hat - also hab ichs durchgezogen.

    Man hofft einfach, dass sich dieses Gefühl doch noch legt und es nur eine Phase ist, aber ich kämpfe momentan wirklich jeden Tag...

    Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte - es gibt doch wieder Kraft. 🩷🩷

    Mein Umfeld tut sich da schwer, sie können es nicht nachvollziehen dass ich echt in ein tiefes Loch gerutscht bin und nehmen mich da nicht ganz so ernst wenn ich einen emotionalen Ausbruch habe.

    Jetzt steht am Montag meine erste Lymphdrainage an, da mein Chirurg mir das ans Herz gelegt hat. Ich hab mit dem Termin so zu kämpfen, weil es mir aktuell einfach nur furchtbar unangenehm ist, mich auszuziehen 😔 und ich gar nicht weiß wie ich da morgen über meinen eigenen Schatten springen kann. Den Termin absagen wäre natürlich kontraproduktiv, ich weiß doch dass mein Körper das jetzt braucht.

    Vielleicht bin ich nur einfach so entsetzt weil ichs mir in meinem Kopf ganz anders vorgestellt hatte.

    Ich wollte seit Jahren, wenn, immer nur von diesem Chirurgen operiert werden, weil er wirklich top Arbeit leistet und so wunderbar menschlich ist. Ich weiß, dass er sein Bestes gegeben hat. Davon bin ich überzeugt.

    Eventuell muss ich einfach auch wirklich lernen, mich so zu akzeptieren wie ich eben bin, aber das fällt mir sehr schwer, ich geh immer hart mit mir selbst in den Kampf....

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich hab das Forum in der Nacht gefunden, weil ich wiedermal nicht schlafen konnte...

    Mein Name ist Lina, bin 35 Jahre alt und habe am 26.2.24 meine Bauchdeckenstraffung samt Rectusdiastase OP gehabt.

    Seitdem geht es mit mir psychisch immer mehr bergab - Jahrelang wollte ich es unbedingt machen, es war so ein großer Wunsch von mir & heute stehe ich vorm Spiegel und kann nur noch weinen.

    Die OP verlief gut, ich war auch relativ schnell fit.

    Seit kurzem tut mir aber auf der linken unteren Seite alles weh - wie ein extrem starker Muskelkater. Da bin ich jedoch ein Kämpfer.

    Mein Spiegelbild ist es, was mich so sehr in den Keller drückt. Es ist alles noch sehr angeschwollen, da geht nicht viel weiter. Gestern habe ich das Pflaster beim Bauchnabel entfernen müssen und bin einfach nur schwer geschockt wie das aussieht.

    Aber....!! Was mich wirklich stark zum verzweifeln bringt - durch diese Straffung sind meine Schwangerschaftsstreifen so viel mehr zu sehen als davor & damit hatte ich immer schon ein Problem. Jetzt ist es für mich aber die reinste Katastrophe nach der Straffung.... mittlerweile ist duschen für mich etwas unschönes geworden, der Blick auf meinen Bauch lässt mich in ein tiefes Loch fallen 😔

    Habt ihr auch solche Phasen? Wird das besser?

    Ich bin wirklich sehr verzweifelt und bereue es irgendwie den Schritt gegangen zu sein... 😔