Beiträge von pc214

    Hallo neleja,

    ich habe meine normale Jeans auf dem Hinweg angehabt und auch auf dem Rückweg. Da hatte ich allerdings Reißverschluß und Knopf einfach aufgelassen. Mit Pulli drüber fiel das nicht auf. Zu Hause läufst Du ja dann eh in bequemen Sachen, Jogginghose oder so, rum. Und die 2 Nächte in der Klinik brauchte ich keine Hose, habe das OP-Hemd von denen angehabt die ganze Zeit.

    LG
    pc214

    Hallo Kohaku,

    also wie die Schmerzen zu vergleichen sind, das weiß ich nicht. Hatte keine FA, sondern nur eine Bauchdeckenstraffung. Die Schmerzen waren schon heftig, also weil man ja anfangs nicht wirklich gut gehen kann. Du gehst halt total krumm, sollst aber so weit wie möglich dich gerade aufrichten.

    Ich z. B. mußte sofort nach der OP, also ca. 1 Std. nachdem ich aufgewacht bin, eine Runde gehen. Das war super anstrengend, aber mein PC setzte absolut auf Mobilisation statt Bettruhe. Ich war nur 2 Nächte in der Klinik, dann konnte ich nach Hause.

    Schmerzmittel hatte ich nur die 2 Tage in der Klinik bekommen, danach ging's ohne. Ist halt nur unangenehm, weil Du gebeugt durch die Gegend eierst (wirklich eiern) und schleichst und Schwierigkeiten beim hinlegen und aufstehen aus dem Bett hast.

    Aber das geht alles vorbei. Von Tag zu Tag wird's besser und Du wirst es auf jeden Fall überleben. Denn ICH hab's auch überlebt und ich bin wirklich der absolute Schißhase. Im Nachhinein bin ich froh, daß ich es gemacht habe und habe nichts bereut (ist jetzt 1,5 Jahre her).

    Viel Glück wünscht Dir
    pc214

    Danke Euch allen für die Worte.

    root2: Ja, die Privatklinik ist die Klinik am Hofgarten in Düsseldorf.

    Ich kann immer noch an nichts anderes denken. Bin wirklich tief betroffen.

    Da ich in guten 3 Wochen dort Termin hätte, denke ich, daß die Mädels aus der Klinik ihre Patienten jetzt nach und nach anrufen, um die Termine abzusagen. Vielleicht erfahre ich dann näheres.

    Ich glaube, ich werde noch eine Zeit brauchen, um das zu verdauen. Habe zumindest seit gestern abend, als ich das gelesen habe, nichts mehr essen können und einen Kloß im Hals.

    Mir tut die Familie sooo leid, Frau und 2 Kinder, die dürften auch noch nicht allzu alt sein, da er selber erst 46 war.

    Liebe Grüße
    pc214

    Hallo Shapeshifter,

    also, ich hatte beides. Vor 1,5 Jahren Bauchdeckenstraffung und vor über einem halben Jahr Brustverkleinerung mit Straffung und Implis.

    Hm, nach beiden OP's bist Du erstmal unbeweglich und außer Gefecht gesetzt. Obwohl, im Nachhinein war, glaube ich, die Bauch-OP war schlimmer, also Du bist länger eingeschränkt als bei der Brust. Kommt drauf an, was Du vorhast mit Deiner Brust (Straffung, Verkleinerung?). Bei der Brust-OP konnte ich sehr lange nicht richtig liegen bzw. nur auf dem Rücken, steif wie ein Brett und konnte mich kaum bewegen, aber das ging nach ein paar Tagen auch von Tag zu Tag besser.

    Jetzt bin ich froh, daß ich beides gemacht habe und würde es wieder tun.

    Kostenübernahme/Krankenkasse, da weiß ich nichts drüber. Habe alles privat gezahlt.

    LG
    pc214

    Oh Gott, ich bin völlig schockiert, bin total am zittern.

    Ich lese gerade Zeitung und lese eine Todesanzeige von meinem Plastischen Chirurgen!!!!! Ich kann das gar nicht glauben. Wie kann das sein??? Er war erst 46 Jahre alt. Ich habe in 3,5 Wochen einen Termin bei ihm (nur zum nachschauen, bin über ein halbes Jahr Post-OP). Oh mein Gott. Ich bin echt geschockt. Ich bin völlig fertig. Das kann doch gar nicht sein. Er war noch so jung und ich kenne ihn inzwischen seit fast 2 Jahren. Hatte eine Bauchdeckenstraffung und eine Brustverkleinerung bei ihm machen lassen.

    Das tut mir so leid, echt. So plötzlich. Ich muß mich erstmal sammeln. Mußte das nur loswerden bei Euch.

    pc214

    Uuuhhh, das finde ich aber auch. 2,5 Wochen nach der OP irgendwohin fliegen? Also, ich war da noch nicht wieder voll in Einsatz. Es ging mir zwar gut und ich habe alles ohne Komplikationen überstanden, dennoch braucht eine Bauchdeckenstraffung seine Zeit bis man überhaupt wieder voll beweglich ist. Und vor allem die Untersuchungen. Ich mußte gerade in der Anfangszeit andauernd zum Arzt. Andauernd heißt in den ersten 2 Wochen alle 3 Tage, danach 1 mal die Woche.

    Wir kommt man darauf direkt nach so einer OP irgendwohin zu fliegen? Wäre mir nicht im Traum eingefallen. Geschweige denn Koffer schleppen, in der Sonne liegen (falls Du das überhaupt vorhast, weiß ich ja nicht) usw.

    Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute bei Deinem Vorhaben.
    pc214

    Das mit der Sonne kann ich nur bestätigen.

    Mein PC hat mir auch strikt gesagt: 1 Jahr lang keine Sonne auf die Narben. Die werden sonst dunkel, braun oder so und bleiben dann auch so. Ich war ja den Sommer über in Portugal und habe natürlich viel in der Sonne gelegen, aber IMMER mit abgeklebten Narben!! Ganz wichtig!!

    Ciaoi,
    pc214

    Ich denke auch, daß es 4 - 6 Monate dauert. Meine OP ist genau ein halbes Jahr her und meine sind weich und fühlen sich absolut natürlich an. Man fühlt nicht, daß da überhaupt was drin ist. Sehen ganz natürlich aus und ich schaue sie supergerne im Spiegel an *grins* :)

    Also, verliere nicht die Geduld und warte noch ein paar Wochen. Du wirst sehen, das wird schon. Beim einen dauert es länger, beim anderen geht es halt schneller, jeder Mensch reagiert unterschiedlich.

    LG
    pc214

    Hallo Ihr,

    ich find's auch super hier. Schaue auch jede freie Minute hier vorbei - die letzten Tage eher weniger, kam nicht wirklich dazu. Aber wenn dann wieder, dann lese ich alle neuen mails von Euch und bringe mich auf den neuesten Stand.

    Ich fühle mich richtig wohl hier.

    Liebe Grüße
    pc214

    Hallo Kohaku,

    Ja, der Bauch sieht hinterher absolut natürlich aus. Hatte meine BDS vor 1 Jahr und 4 Monaten (April 04). Komme gerade aus dem Urlaub und hatte Bikini an, war anfangs etwas skeptisch, ob jemand die Narbe am Bauchnabel bemerkt. Hat niemand gemerkt! Man sieht sie auch kaum als Fremder. Echt super geworden!

    Klar, Du hast natürlich die Narbe von dem Bauchschnitt, aber das fällt in den Intimbereich, d. h. Du hast immer eine Unterhose oder eine Bikinihose drüber, so daß man es absolut nicht sieht. Und dann hast Du noch die Bauchnabelnarbe, aber wie gesagt, hat bei mir keiner gesehen.

    Mit dem Bauchnabelpiercing? Uiuiui, das weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß das nicht geht. Denn die schneiden ja den Bauchnabel aus und setzen ihn dann hinterher wieder ein. D. h. Naht und die erste Zeit mit Pflastern verklebt. Aber da würde ich auf jeden Fall den Arzt fragen. Ich weiß darüber nichts, könnte mir es nur so vorstellen wie ich gerade gesagt habe.

    Thrombosespritzen habe ich mir von einer Freundin, die Krankenschwester ist, machen lassen bzw. mußte anfangs eh alle 2 - 3 Tage zur Nachsorge und habe sie an diesen Tagen dann natürlich mit in die Klinik genommen und mir dort setzen lassen. Ich kann sowas alleine nicht.

    LG
    pc214

    Hallo Sanny,

    also, mein PC war damals übervorsichtig. Er hat mir anfangs strikt verboten auch nur irgendwas anstrengendes zu machen. Nach ca. 8 Wochen durfte ich laaaaangsam und nur eine kurze Strecke mit walken wieder anfangen. Das war auch für den Anfang absolut o.k. für mich. Hat mir gereicht. Du merkst dann selber wann Du's steigern kannst.

    Schwimmen bin ich zum ersten mal wieder nach genau 3 Monaten gegangen, aber dann auch gleich wieder voll durchgestartet: pro Tag 1 km. Ich war im Urlaub dann, deshalb hatte ich die Zeit. Hatte das aber vorher mit dem Doc abesprochen und es war erlaubt.

    Wünsche Dir weiterhin alles gute und viel Spaß mit Deinem neuen Bauch!
    pc214

    Hallo Betty,

    diese Klinik in HH hört sich für mich auch sehr merkwürdig an. Also, bei mir war es so, daß ich auf der homepage der vereinigung der plastischen Chirurgen nach Ärzten in meiner Umgebung gesucht habe und dann dort angerufen habe und Infomaterial angefordert habe. Von der Privatklinik in Düsseldorf, wo ich letztendlich operiert wurde, war ich von Anfang an begeistert. Ich kriegte einen umfangreichen Hefter mit ausreichend Infomaterial, echt seitenweise wurde beschrieben wie die OP abläuft, Risiken, Narkose und und und. Dann hatte ich dort 2 Beratungsgespräche und habe mich anschließend für die OP entschieden. OP-Kosten bei mir (privat gezahlt) 8.000 Euro.
    Damit will ich sagen, daß ich Dir zu Deinem PC in HH mit den wenigen Infos, die er geschickt hat, nicht raten kann. Es gibt in HH sicher noch mehr PC's. Schau' mal auf der Seite vdpc.de nach und fordere bei anderen Infomaterial an. Ein BG würde ich ruhig vereinbaren, bei einem, der Dir zusagt, wenn's nichts kostet (bei mir war's kostenlos). Selbst wenn Du später nach Wiesbaden willst, kann es doch nichts schaden, wenn Du Dich vorab in HH schon mal informierst.
    Zu Deinen anderen Fragen (Krankenkasse, Kostenübernahme, Piercings) kann ich Dir leider nichts sagen.
    Gruß
    pc214

    Hallo Malo,

    sehe gerade, ich habe auch runde Mentor, ubm, aber 275 ml. Also das mit dem stechen, ziehen usw. ist absolut normal. Mach' Dir überhaupt keine Gedanken. Deine OP ist noch sooooo frisch, erst ein paar Tage her.
    Das wird schon!!! Aber es braucht Zeit.

    Ich wünsche Dir einen guten Heilungsverlauf und schone Dich noch ein bißchen.

    Lieben Gruß
    pc214

    Hasimaus,

    also ICH mußte direkt nach der OP aufstehen. Ich war kaum wach, da mußte ich schon aus dem Bett raus. Mein PC setzt absolut auf Mobilität nach der OP. Ich mußte, glaube ich, stündlich oder zumindest alle 2 Stunden eine Runde gehen. Dann kam immer die Schwester an mein Bett und holte mich ab zum rumlaufen. Anfangs natürlich total gebeugt und ich sollte immer, soweit wie möglich, nach oben kommen um gerade zu stehen. Geht natürlich anfangs überhaupt nicht.

    Bei mir war überhaupt nichts mit liegen angesagt. Ich war auch nur 2 Nächte in der Klinik (Privatklinik). Dann ging's nach Hause und auch dort sollte ich schön weiter in Bewegung bleiben.

    Lieben Gruß
    pc214

    Hallo Sabine,

    gut, daß Du unter vdpc geschaut hast. Jetzt suche Dir einfach welche aus. Habe ich jedenfalls so gemacht. Meist stehen Internetseiten dabei. Schaue sie Dir an und rufe 2 - 3 an, die Dir 'sympathisch' sind lt. Internet oder aus dem Bauch heraus. So habe ich's gemacht. Bei meinem PC in Düsseldorf (Privatklinik), den ich auch über vdpc gefunden habe, war das BG kostenlos. Also, Frauenarzt, ich weiß nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß meiner mir jemanden hätte empfehlen können. Ich glaube nicht, daß die sich da so gut untereinander kennen.
    Ich habe ca. 4 - 5 Monate vor der OP angefangen mir ernsthafte Gedanken über eine Bruststraffung zu machen. Hatte dann 2 oder 3 Gespräche bei meinem letztendlichen PC und im Februar war dann die OP. Habe mir den Termin ausgesucht (mit langer Vorlaufzeit um sicherzugehen, daß ich auch meinen Wunschtermin bekomme). Habe in meinem Kalender nachgeschaut, was wann so angesagt ist, Geburtstage, Feiern in Schule, Kindergarten und und und. Dann habe ich mir einen Termin ausgesucht, wo gar nichts war, wo ich wirklich 2 oder 3 Wochen Ruhe hatte, keine Verpflichtungen. Das habe ich extra so gemacht, damit ich möglichst wenig unterwegs bin.

    Ich weiß nicht, das mit Polen, dazu kann ich Dir nicht viel raten. ICH jedenfalls wäre auf diese Idee nie gekommen. Denke an die Nachsorge. Es ist am besten, wenn Dein PC in der Nähe ist. Ich mußte anfangs 2 mal die Woche zur Nachsorge, stell' Dir mal vor, das wäre weit weg gewesen. Und die Nachsorge ist das A und O.

    Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung. Wenn Du noch Fragen hast, frage ruhig hier.

    LG
    pc214

    Hallo Sabine,

    durch 2 Schwangerschaften und etliche Diäten hatte ich auch Hängebusen mit Cup F. Ich hatte eine OP in Düsseldorf im Februar diesen Jahres. Ich dachte zunächst auch nur an eine Straffung, aber mein PC riet mir zu Implantaten, weil er sagte, ich habe sehr sehr weiche Haut und nach ein paar Monaten würden meine Brüste wieder etwas hängen, also ohne Implis. Sie würden dann natürlich nicht so hängen wie vor der OP, aber er meinte, ich wäre nach ein paar Monaten dann unzufrieden.

    Letztendlich und nach 2 oder 3 Gesprächen mit ihm habe ich mit zu einer Brustverkleinerung mit Straffung und Implantaten entschlossen und bin super zufrieden. Sie sehen jetzt richtig schön aus, ich habe Größe 75 D jetzt.

    Adressen von Fachärzten findest Du auf der Webseite der DGPRÄC oder unter Fachärzte für eine Bruststraffung .Dort habe ich auch meinen PC (Priavtklinik) gefunden. Bei mir beliefen sich die Kosten auf EUR 7.000,00.

    LG
    pc214

    Hi Joanna,

    hier bin ich nochmal (hatte Dir grad beim anderen Thread geantwortet). Naja, weggehen am Wochenende, das habe ich mich wiederum nicht getraut. Also, ich meine auf irgend'ne Party/Disco oder so. Das wäre mir zu eng und ich hatte Angst, wenn's zu voll ist und so, daß dich die Leute anrempeln usw. Irgendwo ruhig hin am WE, also essen gehen, Kino oder so, o.k., aber ansonsten eher nicht. Jedenfalls war das bei mir so.

    Hi Joanna,

    nein, ist o.k. Wenn Du Dich gut dabei fühlst, warum nicht? Ich war auch nach ein paar Tagen schon beim Friseur und bin zu Fuß in die Stadt marschiert. Ich denke, daß man selber merkt, wenn's nicht geht. Wenn man sich gut fühlt, warum nicht?