Beiträge von Jochen

    Ein Maximal- oder Minimalgewicht (bzw. BMI) gibt es denke ich nicht....wenn es sich tatsächlich um Hautüberschuss handelt ist auch eine BDS indiziert.

    Wie sagt der Doc immer so schön : "der richtige Zeitpunkt für eine Straffung ist wenn Sie sich im Bereich Ihres zukünftigen Gewichts befinden", soll heißen: man sollte danach nicht zunehmen aber auch nicht weiter abnehmen wollen....

    Okay kommt vielleicht drauf an wie oft man sich ohnehin untersuchen lässt ....ich hätte da kein gutes Gefühl so ganz ohne VU , zumal ich -glaube ich- in den letzten 5 Jahren keine Blutwerte hab checken lassen.....und das mit dem "sie sind ja kerngesund" ist halt so ne Sache:wie kann man das beurteilen ohne Blutwerte ? Schlechte Gerinnungswerte sind ja nicht gerade mit akuten Beschwerden verbunden und können noch nicht ein mal von einem "Halbgott in Weiß" an der Nasenspitze abgelesen werden.
    Bei mir hieß es : Blutbild ist Pflicht und optional EKG ....hab beides machen lassen Ist irgendwie auch beruhigender, schwarz auf weiß zu haben dass alles okay ist. Das war mir dann auch 60 Euro wert.

    Vielleicht kann sich ja noch einer der anwesenden Ärzte äußern, was er für sinnvoll/notwendig hält.

    Zitat

    Caterina postete

    Dazu kommt, daß der andere Arzt ne VN machen will ohne Voruntersuchung und Blutbild. Find ich irgendwie auch nicht grad so wirklich normal...

    Vollnarkose ohne Blutwerte, na Mahlzeit. Damit wäre der für mich sofort aus dem Rennen gewesen. Das ist nun wirklich mehr als leichtsinnig und ein Anästhesist der sowas macht ist für mich unseriös......unabhängig vom Alter und Allgemeinzustand des Patienten.

    Hab es zwar auch noch vor mir aber denke auch, daß das Ziel Sixpack doch ziemlich hochgesteckt ist.
    Man sollte sich nicht mit überzogenen Vorstellungen in das Unternehmen BDS begeben.Es wird zwar flacher und weniger wabbelig aussehen aber daß es noch zu nem Sixpack reicht wage ich dann doch zu bezweifeln.
    Das hängt u.a. vom Alter und vom Körpertyp ab. Würde mir da also nicht zu viel Hoffnungen machen, außer Du bist erst anfang 20 und allgemein eher der "muskulöse Typ".