Beiträge von SweetWhiteToffee

    Hallo meine Lieben!

    Möchte nur kurz Bericht erstatten.
    Am 9.05. hatte ich nun endlich meine BDS.
    Bei mir wurde ein Ankerschnitt gemacht, da mein Oberbauch SEHR schlimm aussah.

    Alles ist ganz prima verlaufen!
    Direkt nach der OP - am Zimmer angekommen - habe ich mir den Blasenkat. ziehen lassen und bin erstmal auf Toilette.

    Ja, es war viel schlimmer als einer meiner vorigen Kaiserschnitte, aber Schmerzmittel habe ich keine gebraucht.
    Es war einfach nur mega unangenehm, aber kein wirklicher Schmerz!

    Antibotika bekam ich drei Tage lang & die Drainagen sind drei Tage verblieben (OP Tag zählt ja nicht) und ich bin am vierten Tag auf eigene Verantwortung nach Hause.

    Gestern war ich zum neuverbinden und nachgucken wieder im KH und alles Bestens ***freu***

    Von meinen Babys wurde ich mit Blumensträußen, Ballons, Herzschildern um den Hälsen singend begrüßt: " Hura hura die Mami ist wieder da " ***schnüff***

    Bin so glücklich diesen Eingriff hinter mich gebracht zu haben!
    Es sieht einfach klasse aus! Mega mega flach und so gut wie keine Streifen mehr (hab leider auch Streifen an der Hüfte)
    Fühl mich fast wie neugeboren, soooooo schön straff ist mein Bauch jetzt!


    Am kommenden Dienstag werden bereits die ersten Fäden gezogen.

    GLG;

    Dine.

    Hallo Carla!

    GRATULIERE!!!!!!!!!!!!! Juhuu Du hast es überstanden! Mensch ich freue mich für Dich.
    Ich will was dazu wissen, nämlich ALLES. Leg mal bitte los - find ich total spannend.

    Wie geht es Dir schmerztechnisch???
    Bist Du arg eingeschränkt?
    Verlief alles so wie Du es Dir vorgestellt hast?

    Aaaaaaaaaaaaaaaalles Gute & eine schnelle Heilung!!!

    GLG;

    Dine.

    Hi!

    Ehrlich?

    Sorry, aber ich lasse entsprechende OPs durchführen, weil ICH mich wieder schön finden möchte.
    Was da die männlichen Erdbewohner dazusagen ist mir ehrlich gesagt egal, ob nun Freund oder Mann!!! (Mein Freund findet es garnicht von Nöten, daß ich mir den Busen "machen" lassen möchte)

    Der Doc wird wohl nach dem Natürlichsten gehen. Ein D- Körbchen bei Deinen Maßen find ich einwenig zu viel des Guten.

    Ich bin genauso groß bzw klein ***zwinker*** wie Du, wiege 50kg und hatte vor den Schwangerschaften ein C-Körbchen. Und DAS war echt ein Eyecatcher, aber wenn ich mich mit einem D-Körbchen vorstelle...puh..dann würde ich wohl vorne überkippen.

    Egal, an Deiner Stelle hätte ich mir entsprechende Implis zeigen lassen und "probegetragen". Ich würde danach gehen womit ICH mich am Schönsten und auch wohlsten fühle.

    PS: Haste schon mal in den Forumsregeln geguckt? Glaube hier sollen keine Ärzte und Städte genannt werden?!?

    LG;

    Dine.

    Hallo liebe Anja!

    Wow, nur noch sechs Tage...bei mir sind noch drei Wochen... ich hippel also mit Dir!
    Alles Alles Gute und Gottes Segen für die OP und natürlich ein wuuuuuuuuunderschönes Ergebnis wünsch ich Dir!

    GLG;

    Dine.

    Hi Carla!

    Sorry, falls ich Dich jetzt verunsichert habe.
    Das wollte ich nicht!!
    Bin ja auch kein Fachmann.

    Aber weil ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin, habe ich eben so lange gewartet, daß Heben bei den Mäusen kein MUSS mehr ist.

    Aber richte Dich da lieber nach den Anweisungen Deines Arztes!
    Außerdem kannst Du ja auch "tricksen" beispielsweise auf die Knie gehen und die Kleine auf die Hüfte krabbeln lassen und mit dem jeweiligen Arm stützen. Dabei besteht bestimmt keine hohe Belastung.

    LG;

    Dine.

    Hallo!

    root2: Darf ich gleich noch eine Frage nachschieben?
    Sie meinten " wenn Sie die Narben gut abdecken "
    Mit was soll man die Narben denn abdecken? Das stelle ich mir gerade etwas schwierig vor?!
    Reicht es auch aus, wenn man ganz dick Sonnencreme (mit sehr hohem Schutzfaktor) auf die Narben aufträgt?

    Dankeschön & LG;

    Dine.

    Hallo Carla!

    Wie aufregend...Ich habe am selben Tag einem OP Termin, jedoch zur BDS. (Etwas später dann Bruststraffung mit Implis).
    Langsam aber sicher werde ich schon hippelig!

    Vor meinen Schwangerschaften hatte ich Körbchengröße C. Jetzt ist es geradeso noch ein B KörbCHEN.
    Das Stillen ansich verändert die Brust nicht wirklich, viel mehr die Schwangerschaft oder apruptes Abstillen. So war es auch bei mir.

    Meine Süßen werden im Sommer 5 und 3 Jahre alt, ich werde sie die ersten 4-8 Wochen auf keinen Fall hochheben. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher, möchte ja auch das allerbeste Ergebnis erzielen.

    Hoffe Du berichtest dann ausführlich!

    Alles Gute!

    GLG;

    Dine.

    Hi Tascha!

    Mein Arzt meinte, daß sich am Volumen nix tun wird.
    Da ja der Hautmantel "verändert" wird nicht das Fettgewebe darunter.
    Kompakter wird die Brust danach wirken, aber recht viel kleiner denke ich nicht.

    Ich lasse meinen Busen straffen und ein Implantat einsetzen, da ich vor den Schwangerschaften eine VIEEEL größere Brust hatte.

    GLG;

    Dine.

    Hallo!

    Ich bin ganz neugierig und würde gerne wissen, wie groß Eure Bauchdeckenstraffugns-Narben sind?

    Meine Narbe vom Kaiserschnitt ist jetzt fast drei Jahre alt, gaaanz hell und dünn wie ein Faden.

    Wie sehen Eure Narben aus und wie lange waren sie stark sichtbar?

    Dankeschön & lieben Gruß;

    Dine.

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade erst auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte gleich ein paar Fragen loswerden.

    Ich bin 25 Jahre jung und habe zwei ganz wunderbare Gottes Geschenke.
    Leider waren beide Schwangerschaften sehr risikoreich (7 Monate Bettruhe, lange Krankenhausaufenthalte, Schwangerschaftsvergiftung etc pp)...
    Dadurch habe ich sehr stark zugenommen, aber Gott sei Dank auch erfolgreich wieder abgenommen. Von 110kg bei der Entbindung auf mein Normalgewicht von 51kg. (1,6m klein)

    Obwohl ich mein Leben lang sehr sehr aktiv war und von Anfang an der Schwangerschaften gecremt habe, hat mein Körper sehr starke Spuren davon erhalten :( (Daher folgen dann noch eine Brust-und Oberschenkelstraffung in einer OP Sitzung...)

    Nun habe ich aber endlich die Kostenübernahme der Krankenkasse und einen kompetenten Arzt gefunden.
    Der OP Termin zur Bauchdeckenstraffung ist nun endlich am 8.5.

    Um das allerbeste Ergebnis zu erhalten wird bei mir dieser sogenannte Ankerschnitt gemacht, da auch mein Oberbauch sehr "mitgenommen" ist.

    Nun zu meinen Fragen.
    Ich habe bereits einen Not - und einen geplanten Kaiserschnitt hinter mich gebracht. Beide Male bin ich direkt nach der OP, sobald ich in meinem Zimmer ankam, aufgestanden und etwas herum gelaufen.
    Ist das auch bei der BDS zu empfehlen oder sollte ich da etwas länger warten?
    Wie verhält sich das kleidungs-technisch, darf ich gleich eine Sporthose (mit lockerem Bund) anziehen oder sollte man die Narbe schonen und die ersten Tage nur im Nachthemd rumlaufen ***schauer***
    Darf man gleich auf der Seite schlafen, wenn es nur unangenehm ist? Welche Körperhaltung ist am Besten, also eher viel gestützt liegen oder eher vermehrt sitzen? Gibt es sonst noch Dinge die ich vor der OP beachten sollte?

    Sorry, jetzt ist es ein wenig lang geworden. Ich hoffe auf Eure Erfahrungsberichte!

    GLG;

    Dine.