Beiträge von Zimmilein

    Hallo Elli,

    bei mir waren die alten BH´s nach der OP auch deutlich größer...

    Ich habe von 80 D auf 80 B verkleinern lassen.

    Allerdings war es bei mir auch so, daß der erste Kompressions-BH, den ich 2 Tage nach der OP bekam (C-Körbchen) nach einer Woche auch zu groß war und ich dann einen neuen mit B-Körbchen bekam.

    Es kann also wirklich, wie melon schon schrieb, an den Schwellungen liegen.

    liebe Grüße und gute Besserung

    Claudia

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich nun sehr gut von meiner Brustverkleinerung und -straffung erholt habe, wird meine BDS am 02.03. stattfinden.

    Dazu habe ich eine Frage:

    Durch die große Gewichtsabnahme habe ich ja zwei Fettschürzen am Bauch, also Oberbauch und der Unterbauch, von der Seite sehe ich aus, wie ein erschlafftes B ;o)

    Allerdings enthalten diese Fettschürzen auch noch Fett, es sind also keine leeren Hautlappen...

    werden die bei der OP einfach so gestrafft, oder wird das Fett, daß noch zuviel und zu unförmig ist, irgendwie entfernt ?

    Mein Problem ist nämlich, daß ich das Rest-Fett in dem Bereich irgendwie nicht weg bekomme....

    liebe Grüße

    Claudia

    Hallo Anouk.

    die Creme "Terproline Body" kenne ich nicht....

    ich hatte im Dezember eine Straffung/Verkleinerung der Brust und meine Chirurgin hat mir einen noch teureren Spaß empfohlen....

    Dermatix, hier kosten 15 g ca. 39,95 Euro

    Aber es lohnt sich, ich komm gut damit zurecht und die Narben entwickeln sich hervorragen !

    liebe Grüße

    Claudia

    Hallo Kleines,

    meine Erfahrungen mit der KK sind sehr gut.

    Ich hatte die Zusage innerhalb von 3 Wochen und musste nicht zum medizinischen Dienst, das lag allerdings auch daran, daß ich gleich Fotos und Gutachten von 3 Fachärzten mit eingereicht habe.

    Ich würde Dir bei einer Ablehnung auch raten, Widerspruch einzulegen, damit haben einige Patienten gute Erfahrungen gemacht.

    Meine OP war schon und es sind pro seite fast 500 g weg genommen worden.

    lg

    Claudia

    Hallo Claudia,

    ich hatte meine Brustverkleinerung am 06.12. und war auch 5 Tage in der Klinik, allerdings nur, wenn man den Tag vor der OP auch mit dazu zählt ;o)

    Ich habe die OP von der KK bezahlt bekommen.

    Meine PC hat eine Privatklinik und auch Belegbetten in einer "normalen" Klinik, wenn die Übernahme durch die KK nicht erfolgt wäre, hätte ich bei ihr rund 7000 Euro für alles gezahlt. Das ist viel Geld, allerdings muss ich jetzt, wo ich das Ergebnis sehe und mein Hausarzt ein "so gute Arbeit hab ich noch nie gesehen" von sich gab, sagen, daß es die 7000 Euro wert gewesen wäre.

    liebe Grüße

    Claudia

    Hi Thamee,

    also, ich war nach meiner OP 4 Wochen zu Hause, 2,5 Wochen krank geschrieben und dann hatte ich eh Urlaub.

    Sie sagte mir auch vorher schon, daß ich mit 3 bis 4 Wochen rechnen muss.

    Ich würde da an Deiner Stelle auch kein Risiko eingehen, vor allem, wenn Du schwer heben oder die Arme viel bewegen musst.

    Das Warten auf den Termin ist von PC zu PC unterschiedlich.

    Ich hatte Ende Oktober die Zusage von der Krankenkasse und hab dann als Termin für die Brustverkleinerung den 19.01.07 genannt bekommen, allerdings hatte ich Glück und kam dann doch schon am 06.12.06 dran.

    Heute habe ich den Termin für die BDS bekommen, da wollte ich eigentlich Mitte Februar, und hab jetzt den 2. März als Termin.

    Ich hab gehört, daß die Sommermonate für sowas eher unbeliebt und daher Termine besser zu bekommen sind.

    lg

    Claudia

    Hallo Lara,

    Was sind denn Kompressionshemdchen ? vor allem, warum braucht man mehrere davon ?

    Mein Eingriff wurde auch von der KK bezahlt, ich habe 2 Tage nach der OP einen Spezial-BH aus dem Sanitätshaus bekommen, den hat die KK komplett bezahlt, bzw. ich musste die üblichen 5 Euro dazu bezahlen.

    Allerdings zahlt die KK auch nur diesen einen BH.

    Der BH aus dem Sanitätshaus war mir allerdings nach ein paar Tagen schon zu groß ;o), da die ersten Schwellungen und der dicke Verband dann weg waren.

    Ich habe dann knapp eine Woche nach der OP einen speziellen Sport-BH von meiner Chirurgin empfohlen bekommen, den konnte ich auch bei ihr in der Praxis kaufen.

    lg

    Claudia

    Hallo Cats,

    ja, wir können gern mal Bilder tauschen !

    ich werde heute oder morgen mal ein neues machen, das erste Nach-OP-Foto ist noch mit Bepanthen-Outfit ;o)

    Ich hatte vor meiner Gewichtsabnahme 95-100 E-F, es kam immer darauf an, aus welchem Material der BH war.

    Kurz vor der OP hatte ich 80 D.

    Mensch, wenn ich daran denke, wir mir die überschüssige Haut manchmal aus dem BH quoll, wenn ich mich gebückt hab.... und jetzt seh ich mich im Sommer schon oben ohne *gg*

    Ja, meine PC meinte, es sollten mindestens 6 Wochen zwischen zwei OP´s liegen, aber sie sagte mir auch gleich, daß sie gerne länger wartet... mitte Februar wären dann 10 Wochen rum


    ich hab ganz vergessen zu fragen, ob meine Brustwarzen frei transplantiert wurden, oder nicht.... aber da sie immer noch kein Gefühl haben, gehe ich von der freien Transplantation aus...

    Ich war die letzten Male immer so aufgeregt, wenn ich bei meiner PC war, daß ich die Hälfte meiner Fragen vergessen hatte....

    so, ich mach dann mal eine PN an Dich fertig.

    bis bald

    Claudia

    Hallo Cats,

    meine Heilung verläuft super !

    mein Hausarzt hat heute das Ergebnis zum ersten Mal gesehen und war sehr beeindruckt....

    Narbenmäßig hab ich das volle Programm, wobei ich sagen muss, daß die echt ganz dünn sind und kaum auffallen.... ich glaub, von den 3,5 Stunden OP sind 1,5 Stunden für diese tollen Nähte drauf gegangen ;o)

    nächsten Montag hab ich einen Termin bei meiner PC, sie sagte mir im Dezember schon, daß wir dann den OP-Termin für den Bauch absprechen... als ich meinen Wunsch von mitte bis ende Februar äußerte, war sich zuversichtlich.

    Meine Brustwarzen sind noch komplett ohne Gefühl... aber sowas soll ja bekanntlich bis zu 3 Monate dauern....

    und, was ich jetzt schon liebe.... wenn ich den BH ausziehe, macht es nicht mehr "plumps" *gg*

    wünsche Dir weiterhin alles Gute !

    lg

    Claudia

    Hallo bimbozwerg,

    danke für die Antwort.

    ja, meine PC akzeptiert Piercings, allerdings nur, wenn diese aus Kunststoff sind, es gibt da spezielle für OP´s Piercings aus Kunststoff.

    Ich hatte sie das schon vor der Brust-OP gefragt und sie sagte mir auch das mit dem Strom.... vor allem, weil meine PC während der OP mit Strom arbeitet (ich glaub, daß ist so ein elektrisches Skalpell).

    ja, ich denke, ich werde mich noch gedulden.... aber es ist ja für einen guten zweck ;o)

    lg

    Claudia

    Hallo zusammen,

    mir steht ja nun auch noch die BDS bevor, einen Termin habe ich nicht, aber meine PC meinte schon, wenn meine Brüste weiter so gut verheilen, können wir mitte bis ende Februar den Bauch in Angriff nehmen.

    nun meine, vielleicht etwas ungewöhnliche, Frage:

    der OP Bereich wird ja desinfiziert.... mit diesem schicken orangefarbenen Desinfektionszeugs.

    Wie war das bei Euch ?

    Ging die Farbe bis über die Brüste oder wurden die nicht desinfiziert?

    Ich möchte mir ja so gern ein Brustwarzenpiercing machen lassen, bzw. 2, wenn dann sollen gleich beide dran glauben... ;o)

    Meine Piercerin, die von Beruf OP-Schwester ist, meinte, daß wäre so in 2 Wochen möglich, allerdings wäre es wichtig zu wissen, in welchem Bereich bei solchen OP´s desinfiziert wird (sie hat selbst noch nie eine BDS begleitet, daher weiß sie das nicht), denn wenn bis über die Brüste desinfiziert wird, dann machen die mir im OP die Piercings raus und dann war alles für die Katz ;o)

    ja, ich weiß, ich bin schrecklich ungeduldig.... normalerweise könnte ich ja bis nach der OP warten.... normalerweise....

    lg

    Claudia

    Cats, mir geht es genauso..... wir hatten ja unsere OP´s am gleichen Tag ;o)

    ich will nach dem Duschen wieder ganz schnell in der Sport-BH.... wobei ich mich schon auf die Zeit freue, wenn ich z.b. im Sommer mal ein luftiges Kleidchen ohne BH (mit B.Körbchen geht das ja *gg*) tragen kann.

    Ich hab an die anderen "Brustverkleinerten" mal eine Frage:

    habt Ihr auch das Gefühl, daß bei Euch innen eine Falte zur Unterstützung der Brust eingenäht ist ? bei mir fühlt sich das seitlich an beiden Brüsten so an, als wäre da im unteren Bereich eine kleine innere Falte, von außen sieht man nichts, ist auch schwer zu beschreiben... sie ist mir auch in den letzten Tagen bei der Narbenpflege erst aufgefallen.... ich glaub auch, daß ich irgendwo mal gelesen habe, daß sowas gemacht wird.

    ja, dann war ich heute bei meinem Hausarzt, der ja schon ganz neugierig war, wie das alles so geworden ist.... als er das Ergebnis sah, war er total begeistert und meinte, daß er eine so gute "Arbeit" noch nie gesehen hat *freu*

    liebe Grüße

    Claudia

    Hallo cestmoi,

    ich habe die OP auch grad frisch hinter mir, seit dem 6.12. bin ich um ca. 500 g pro Seite leichter ;o)

    Bei mir war die OP auch medizinisch indiziert, da ich unter starken Rückenschmerzen litt; diese sind jetzt weg.... es ist fast wie ein wunder, ich hätte nie gedacht, daß das so schnell geht... zumal ich die ersten 10 tage nur auf dem Rücken schlafen durfte.

    Ich bin anfangs auch noch ganz krumm gegangen, weil ich so Angst um die Nähte hatte und es auch noch sehr gespannt hat; ich hab den Rücken dann immer ganz vorsichtig in die seitliche Richtung gestreckt, das hat mir gut geholfen. aber nach 6 Tagen war das normale Strecken wieder möglich... nur die Arme sollte man dabei sehr vorsichig bewegen und nicht zu weit nach oben strecken.

    Ich war am Montag bei meiner PC, sie sagte, daß die Nähte mit selbstauflösenden Fäden genäht sind, daher muss da nichts raus... zur Narbenbehandlung hat sie mir zunächst Bepanthen und anschließend Dermatix empfohlen.

    Derzeit creme ich die Narben täglich mit Bepanthen ein und decke sie mit sterilen Kompressen ab, bevor ich den BH wieder anziehe, das hat meine PC mir geraten, damit der BH nicht direkt auf den Narben aufliegt und scheuert.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung ! vor allem für Deinen Rücken

    lg

    Claudia

    Hallo roeschen,

    ich hatte meine OP (Brustverkleinerung) am 06.12. und bin in der Nacht vom 04. auf den 05.13. krank geworden... mich hat ein sehr starker Schnupfen wie aus dem Nichts angefallen ;o)

    Der Anästhesist sagte mir, wenn es nur ein Schnupfen ist, ohne Fieber und ohne Husten, dann könne er die OP verantworten.

    Gesagt, getan.... und mein Schnupfen war wirklich oberfies....... aber ich hab die OP sehr gut überstanden.

    Ich kann folgende Hausmittel wärmstens empfehlen:

    Toxi loges (ein pflanzliches Mittel bei Erkältungskrankheiten)

    Emser Nasenspül-Salz (ja, damit wird die Nase gespült, dazu gibt es in der Apotheke die passende Nasendusche, damit ist der Schnupfen in 2-3 Tagen weg)

    Emser Halspastillen (das gleiche Salz, wie oben, nur für den Hals)

    Damit sollte die Erkältung schnell weg sein

    liebe Grüße und alles Gute !

    Claudia

    Hallo zusammen,

    auch ich hab es nun hinter mir....

    Am Dienstag kam ich in die Klinik und am Mittwoch war um 9 Uhr morgens meine OP.

    3 Stunden hat die Verkleinerung / Straffund gedauert.

    Es war ja meine erste OP überhaupt und ich hatte Panik ohne Ende.... und jetzt sag ich "ich kann die nächste OP (Bauchdeckenplastik) kaum erwarten" ;o)

    Es ist alles total super gelaufen, die Drainagen kamen schon am nächsten Tag raus und heute durfte ich nach Hause gehen... meine PC war täglich da und hat den Verband gewechselt und sich toll gekümmert.

    Ich bin überglücklich, ich bin jetzt von 80 D, manchmal E auf 80 B (momentan ist es noch C, aber mit Schwellungen und jeder Menge Kompressen ;o))

    Grüße

    Claudia

    Hallo zusammen,

    ich hatte mich vor einiger Zeit hier im Forum schonmal beteiligt... da war mein Benutzername noch zimmi, den hab ich mir leider zerschossen, daher bin ich jetzt unter dem neuen Namen hier.

    ja, von der Kostenübernahme für meine Brustverkleinerung- und Straffung habe ich ja schon berichtet, ich habe dann die BDP ebenfalls bei der Krankenkasse eingereicht, das war am 02.11., ich war wie bei der Einreichung für die Brustreduktion, persönlich dort.

    vor 3 Tage, am 9.11. hatte ich dann das unglaubliche in meinem Briefkasten... die Zusage für die BDP von meiner Krankenkasse !

    ich konnte es erst gar nicht glauben, schon nach einer Woche das O.K., ich musste mich nicht einmal beim "verboten" vorstellen....

    Ja... das geht dann anfang des Jahres los, am 1.12. hab ich meine Brust-OP und bin jetzt schon total aufgeregt, ist so eine Mischung aus Vorfreude und Angst, ich war nämlich noch nie im Krankenhaus ;o)

    Einige von Euch hatten ja auch schon 2 oder mehr OP´s, wieviel Zeit muss eigentlich zwischen 2 OP´s liegen ? Meine PC meinte, mindestens 6 Wochen, sie würde aber meist mind. 8 Wochen empfehlen.

    liebe Grüße

    Claudia