krankmeldung nach brustvergrößerung

  • hallo zusammen.
    mich quält hier eine frage. wie ist das mit der krankmeldung.
    meine frauenärztin hat mir für 1,5 wochen eine krankmeldung ausgestellt.
    nun meine frage. kann ich da ärger im betrieb bekommen?
    weil die brustvergrößerung ja freiwillig war.
    bitte um schnelle antwort ob jemand damit erfahrung hat

    Wäre nett wenn mir auch ein PC eine Info dazu geben kann.

  • Das kann sogar die Krankenkasse Ärger machen wenn das raus kommt. Bei einer selbstbezahlten OP darf man nicht krank geschrieben werden. Du hättest für die Zeit Urlaub nehmen müssen.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicimaus,

    vor dem Krankschreiben kann ich nur warnen, wenn es kein medizinisch notwendiger Eingriff war. Dies kann arbeitsrechtlich sogar zu einer fristlosen Kündigung führen....

    Ergo:
    Lieber 2 Wochen Urlaub nehmen als die Arbeitsstelle risikieren...

    Liebe Grüße

  • Hallo alle zusammen!
    vielen dank erst mal für die ganzen beiträge. habe mich dazu entschlossen mit meinem chef zu reden und ihm zu erklären dass es eine private op war usw.
    1 woche urlaub für op hatte ich mir ja schon genommen.
    er meinte er findet es super dass ich so ehrlich war, und er überlegt sich wie wir das handhaben.
    entweder er akzeptiert die krankmeldung oder ich kann überstunden nehmen.

    also ich würde nur allen raten ehrlich zu sein.
    ich meine nach der op sieht man im betrieb ja eh was los ist ( man soll es ja auch sehen, für das macht man die op), und wenn man dann mit dem chef redet gibts auch kein ärger.

    Vielen Dank für eure Hilfe und unterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!