Auf dem Bauch schlafen verboten???

  • Hallo,

    so jetzt kommts, ich hatte nach der Op meinen ersten Schock, mein PC sagte mir, das ich nie wieder am Bauch schlafen darf, ich darf zwar am Bauch liegen, aber nicht schlafen, habt ihr schon mal sowas ähnliches gehört???

    Wäre echt hilfreich, denn vor der Op hab ich immer auf dem Bauch geschlafen, und umstellung ist eben doch schwierig. *gg*

    Lg

    Op am 05. 09. 2005
    UBM, Achselhöhlenschnitt
    McGhan, runde Implis, 300g
    von kleinem 75A auf pralles 75C, komme aus dem schönen Wien

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    für die ersten ca. 5 Wochen ist das Schlafen auf dem Bauch nicht zu empfehlen. Anschließend können Sie sich legen wie Sie möchten, soweit es sich um eine normale Brustvergrößerung handelt.

    Gruß
    Dr. Bosselmann

  • Hallo Hr. Dr. Bosselmann,

    danke für die Antwort, das beruhigt mich jetzt wieder ein bisschen, ich finde es aber trotzdem komisch, das die Meinungen der Ärzte so verschieden sind.

    Und ja es ist eine normale Brustvergrößerung.

    Vielen Dank und viele liebe grüße aus Wien

    Op am 05. 09. 2005
    UBM, Achselhöhlenschnitt
    McGhan, runde Implis, 300g
    von kleinem 75A auf pralles 75C, komme aus dem schönen Wien

  • hi DK,
    bei mir ist es jetzt schon fast 5 monate her (am 7.10 Geburtstag!) und vorgestern habe ich mich zum ersten mal auf dem bauch getraut zu schlafen. (juhuuuu!..) ist halt auch meine lieblingsposition. nicht dass es vorher wehgetan hat oder so, aber ein komisches gefühl war schon da und deswegen habe ich es lange zeit sein gelassen- ging nur seite und rücken. und auch psychisch war ich irgendwie noch nicht bereit, habe immer angst gehabt, dass ich irgendwas kapputmache.
    lass dir zeit, soviel du brauchst, es kann mehreren monaten dauern bis du dich wieder traust. hauptsache du bist dafür bereit und fühlst dich wohl dabei.
    lg bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Ich denke mal das es auch garnicht angenehm ist die erste Zeit auf dem Bauch zu schlafen.
    War bei mir auf jeden Fall so.
    Selbst heute schlafe ich lieber auf der Seite als auf dem Bauch.
    Ich habe vor meinen OPs immer auf dem Bauch geschlafen , heute kaum noch.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • naja,ich schlafe jetzt auch nicht nur aufm bauch.ich wälze mich oft hin und her. schlafe aufm rücken,dann wieder seite,dann bauch...meisten schlafe ich auf dem bauch ein...aber ich bleibe nie immer darauf liegen,denn wenn ich aufwache bin ich aufm rücken.was solls.... komische schlafgewohnkeiten :) halt

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo,

    danke für eure Antworten, aber ich war echt geschockt, mein Pc hat mir wirklich gesagt, das ich nie wieder am Bauch schlafen darf.

    Ich werds mal probieren, ob es schon funktioniert, wenn nicht wart ich einfach noch ein bisschen ab.


    Lg

    Op am 05. 09. 2005
    UBM, Achselhöhlenschnitt
    McGhan, runde Implis, 300g
    von kleinem 75A auf pralles 75C, komme aus dem schönen Wien

    • Offizieller Beitrag

    Gute Nacht :)

    Zitat

    DKNY84 postete
    Hallo,

    danke für eure Antworten, aber ich war echt geschockt, mein Pc hat mir wirklich gesagt, das ich nie wieder am Bauch schlafen darf.

    Ich werds mal probieren, ob es schon funktioniert, wenn nicht wart ich einfach noch ein bisschen ab.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!