Rippling - Frage an die Ärzte

  • Habe jetzt 5 Wochen nach der OP ein spürbares (noch nicht sichtbares) Rippling im unteren Bereich der Brust.
    Morgens ist es immer am geringsten, gegen Abend ist es stärker zu spüren.
    Ist auch nicht jeden Tag gleich. Habe mal zwei Nächte ohne Gurt geschlafen, danach war es recht deutlich zu spüren. Jetzt mit Brustgurt nachts ist es wieder weniger geworden.
    Da ich nicht gerade wenig Eigengewebe habe wundert es mich ein wenig.

    Kann sich das evtl. auch wieder ganz legen?

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

    • Offizieller Beitrag

    Im Unterbrustbereich ist die Prothese bei Implantation unter den Brustmuskel meist nicht vom Muskel bedeckt. Hier kann man die Prothese dann Anfangs tasten. Wahrscheinlich meinen Sie das.
    In den meisten Fällen insbesonere wenn Sie nicht zur Magersüchtigkeit neigen :) legt sich das innerhalb der ersten 3 Monate und die Prothese ist dann nicht mehtr tastbr

    Zitat

    sun2205 postete
    Habe jetzt 5 Wochen nach der OP ein spürbares (noch nicht sichtbares) Rippling im unteren Bereich der Brust.
    Morgens ist es immer am geringsten, gegen Abend ist es stärker zu spüren.
    Ist auch nicht jeden Tag gleich. Habe mal zwei Nächte ohne Gurt geschlafen, danach war es recht deutlich zu spüren. Jetzt mit Brustgurt nachts ist es wieder weniger geworden.
    Da ich nicht gerade wenig Eigengewebe habe wundert es mich ein wenig.

    Kann sich das evtl. auch wieder ganz legen?

    Gruß
    Sun

  • hmm, was mich nun schon mal interessieren würde... was hat das Rippling oder Tasten der Implis mit Magersüchtigkeit zu tun? wäre um Aufklärung echt dankbar..

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • also das kann ich mir nur so erklären..wenn man sehr stark abnimmt oder eben sehr dünn ist..sind die implantate ja mehr sicht und tastbar..weil doch kaum mehr eigengewebe da ist..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neleja,

    Joanna hat recht - desto weniger Gewebe vorhanden ist, desto eher können die Implantate tastbar sein.

    Rippling ist bei zierlichen Personen öfter anzutreffen als bei anderen, da weniger Gewebe vorhanden ist - und das wenige muss sich erst an die neue Form gewöhnen. Im Normalfall vergeht dies aber.

    Liebe Grüsse

  • Vielen Dank für die Antworten. Es beruhig mich doch ein wenig.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • hi sunni,
    kann es denn sein, dass deine implies relativ weich sind? dann das mit abends mehr dellen- morgens weniger, hört sich irgendwie nach schwehrkraft an... als ob das kissen nach unten einsackt wenn du länger aufrecht stehest. ich selbst habe mir damals sehr feste implies ausgesucht, da die angeblich weniger falten bilden sollten wenn sie vertikal stehen, habe aber trotzdem kleines rippling an der innenseite.
    beim doc habe ich damals unterschiedliche marken verglichen und mentor kamen mir recht weich vor. was ist den "Cohesive I"? eher meher oder eher weniger?
    lg bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Hallo bori,

    ich habe sehr weiche Implies, das stimmt. Cohesive1 ist weich.
    Ich wollte eine möglichst natürliche Brust und das habe ich damit ja auch erreicht.
    Habe festgestellt, daß die Wellen wohl vom seitlich liegen kommen und sich gegen abends noch verstärkt haben. Trage jetzt wieder nachts den Stutti und jetzt ist es schon fast weg. Mit dem kann ich auch seitlich liegen. Wird wohl noch eine Weile dauern bis das nicht mehr auftritt.

    Gruß
    sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!